Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Kann es sein, dass der SMDH an manchen Stellen schwieriger geworden ist aufgrund von Erosion? Vor paar Monaten fand ich den noch einfacher zu fahren. Vllt. liest hier ja einer vom Bauteam mit. Find den als Sonntagsfahrer an manchen Stellen schon gefährlich. Mit meinem Fully und 140 mm gehts gerade noch, aber mit meinem Hardtail mit 100 mm Federweg fahr ich da nicht mehr runter. Ist ein wenig blöd für Sonntagsfahrer, wenn man nur noch SMDH fahren kann und alles andere nicht mehr toleriert wird.
Sasbachwalden find ich da besser, weil der eher für alle geeignet ist.
Aber vllt. liegts ja auch nur an mir^^
 
Kann es sein, dass der SMDH an manchen Stellen schwieriger geworden ist aufgrund von Erosion? Vor paar Monaten fand ich den noch einfacher zu fahren. Vllt. liest hier ja einer vom Bauteam mit. Find den als Sonntagsfahrer an manchen Stellen schon gefährlich. Mit meinem Fully und 140 mm gehts gerade noch, aber mit meinem Hardtail mit 100 mm Federweg fahr ich da nicht mehr runter. Ist ein wenig blöd für Sonntagsfahrer, wenn man nur noch SMDH fahren kann und alles andere nicht mehr toleriert wird.
Sasbachwalden find ich da besser, weil der eher für alle geeignet ist.
Aber vllt. liegts ja auch nur an mir^^

ja ist definitiv ausgewaschener und durch die erosion "schwerer" zu fahren als zu beginn.
 
Kann es sein, dass der SMDH an manchen Stellen schwieriger geworden ist aufgrund von Erosion? Vor paar Monaten fand ich den noch einfacher zu fahren. Vllt. liest hier ja einer vom Bauteam mit. Find den als Sonntagsfahrer an manchen Stellen schon gefährlich. Mit meinem Fully und 140 mm gehts gerade noch, aber mit meinem Hardtail mit 100 mm Federweg fahr ich da nicht mehr runter. Ist ein wenig blöd für Sonntagsfahrer, wenn man nur noch SMDH fahren kann und alles andere nicht mehr toleriert wird.
Sasbachwalden find ich da besser, weil der eher für alle geeignet ist.
Aber vllt. liegts ja auch nur an mir^^

Ist durch die Erosion auf jeden Fall steiniger und holpriger geworden. Ich würde mich nicht unbedingt als Sonntagsfahrer bezeichnen und mir macht der Trail auch nur bedingt Spaß. Leider waren die Möglichkeiten beim Bau aber auch ziemlich eingeschränkt, da nur die Schneise unter den Strommasten genutzt werden durfte. Da ließ sich dann vermutlich nicht viel mehr machen.

Habe aber zumindest die Hoffnung, dass die Stadt nun langsam das Potenzial bzw. die Notwendigkeit legaler Strecken erkennt und sich hier demnächst noch ein bisschen was tut. Pläne und Gespräche scheint es ja zu geben.
 
Jo, wäre cool wenn man noch links der Strommasten was flowiges für Anfänger bauen könnte, aber ist halt schwierig bei der Hangneigung.
 
Jo, es wäre cool, wenn sich nicht alle mit der erzwungenen Gettoisierung abfinden würden welche die 2 m Regel mit sich bringt.

Der ganze Mist wäre gar nicht passiert, wenn man die Regelung rechtzeitig gekippt hätte.
 
Jo, es wäre cool, wenn sich nicht alle mit der erzwungenen Gettoisierung abfinden würden welche die 2 m Regel mit sich bringt.

Der ganze Mist wäre gar nicht passiert, wenn man die Regelung rechtzeitig gekippt hätte.

Mit der 2-m-Regel hat das nur noch bedingt was zu tun. Ich war gestern in der Nähe von Frankfurt biken. In Hessen gibt's keine 2-m-Regel und trotzdem war dort alles, was halbwegs Spaß macht, mit dicken Bretterzäunen und Verbotsschildern abgesperrt.

Unterwegs haben wir dann noch eine recht unterhaltsame Szene beobachtet: Beim Uphill einen Förster in seinem Jeep getroffen, der grad damit beschäftigt war, einen kleinen Baumstamm an seinem Auto festzubinden (was er damit wohl vorhatte...). Kurz nach uns kamen dann ca. 10 Biker direkt vor dem Förster aus dem Wald geschossen. Der dann sofort in sein Auto und mit ca. 60 Sachen über den Forstweg geprescht und die Jungs verfolgt. Die sind aber dann direkt auf den nächsten Trail und waren weg. Wir uns dann noch kurz mit dem Förster ausgetauscht und über die bösen, rücksichtslosen Biker geschimpft, die sich einfach nicht an die Regeln halten (unsere Protektoren brauchen wir natürlich für den Forstweg).
 
Irgendjemand hat den kurvigen Trail im Oberwald, mittig zwischen Hbf und Hedwigshof gelegen, mit Ästen und Baumstämmen blockiert....
Es lag auch ein Schreiben von demjenigen auf einem Baumstamm, an die bösen Mountainbiker gerichtet....Bannwald, 2m Regel, SMDH waren die Stichworte.
Was mich ein wenig ärgert, dass der Text nicht an alle gerichtet war....Jogger, Spaziergänger, Reitgruppen mit bis zu 5 Pferden benutzen den Trail auch......die dürfen da wohl lang oder wie???
 
Meine aber nicht den Trail direkt neben dem normalen Weg. Den den ich meine, ist ein wenig versteckt abseits der normalen Wege.
 
Irgendjemand hat den kurvigen Trail im Oberwald, mittig zwischen Hbf und Hedwigshof gelegen, mit Ästen und Baumstämmen blockiert....
Es lag auch ein Schreiben von demjenigen auf einem Baumstamm, an die bösen Mountainbiker gerichtet....Bannwald, 2m Regel, SMDH waren die Stichworte.
Was mich ein wenig ärgert, dass der Text nicht an alle gerichtet war....Jogger, Spaziergänger, Reitgruppen mit bis zu 5 Pferden benutzen den Trail auch......die dürfen da wohl lang oder wie???

Leg einen Zettel daneben in dem du erklärst, daß nicht alle Fahhradfahrer Downhiller sind und genauso das Recht zu haben die Natur zu geniessen. Wo bitte will man dort 2 Meter messen? Bannwald? Selbst im ausgewiesenen NSG darf man lediglich nicht den Weg verlassen....
Und frag ihn, ob ihm auch die zerstörerischen privaten Holzmacher im Oberwald aufgefallen sind, die ihren Holzvorrat für den Winter ernten.
Und ob er nicht genug Eier hat sich gegen die aufzulehnen. Die Spuren eines Pfades, sind ein Witz dagegen.
 
Aber echt, keine Ahnug warum man die Mtbler so hasst....wahrscheinlich sind wir alle zu freundlich^^

Evtl. lege ich ein Antwortschreiben daneben, wenn ich wieder ne Runde drehe.
 
Zurück
Oben Unten