Karnische Alpen / Friaul

Registriert
31. August 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wir fahren nächste Woche ins Friaul (kommen vom Karnischen Höhenweg). Ist jemand schon einmal über die "Forcella della Croce Tragonia o Resumela" gekommen? Von Nord nach Süd via Malga Tragonia weiter nach Forni di Sopra. Gibt es eine spannende fahrbare Alternative zum Forststräßchen (208, 211)? Vielleicht via Malga dell'Aip (209)? Tausend Dank schon mal! Grüße Phil
 
Bin mittlerweile wieder zurück. Habe den Übergang gemacht. Wir sind von der Nordseite her gekommen. Ab der Fortstraße (Abzweig Weg Nr. 209) sind es ca. 30 Min schieben/tragen bis auf den Sattel. Auf der Südseite bergab sind dann stellenweise noch einige Schiebestücke bis zur Malga Tragonia dabei (S1/S2). Ab der Alm gibt es einen traumhaften Single-Trail (weitesgehend S0) durch den Wald: erst dem Pfad Nr. 209 folgen, dann, kurz nach der Alm Malga dell'Aip (auf ca. 1.550m) nach links dem Pfad bis zur verfallenen Alm Tamaras folgen, ab dort einfach ins Tal dem Wanderweg folgen. Die Route ist hier beschrieben: https://www.bikemap.net/en/r/3761080/
Ein Video dazu gibt es unter:
 
Zurück
Oben Unten