Kartzer in Standrohr

MarioJaneiro

M-Suspensiontech GmbH
Dabei seit
29. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
119
Standort
oberbayern
hi,
hat ja früher oder später passieren müssen das ich einen kratzer in ein standrohr bekomme, leider zu früh :(.
hab mir heute beim biken in meine 888 einen kratz ca4x1mm und 0,2mm tief in das standrohr gemacht, der leider so tief ist das der kratzer im standrohre beim ausfedern immer etwas öl mit hoch zieht.
nun bin ich am überlegen ob ich den kratzer im einem speziallot auffülle und das überstehende lot abschleife und nachträglich noch polier.
von der ausführung her wäre es kein problem eine verbindung herzustellen, nur bin ich mir nicht sicher ob bei der erhitzung(ca.230grad) sich das gefüge das aluminium verändert und es dadurch instabil wird.
 

jan84

bingobongoracing
Dabei seit
8. August 2005
Punkte für Reaktionen
989
Wäre hier der Hersteller / Importeur nicht der erste Ansprechpartner ? Ggf. da auch direkt an die für den techn. Service zuständigen Leute wenden.

grüße
Jan
 

MarioJaneiro

M-Suspensiontech GmbH
Dabei seit
29. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
119
Standort
oberbayern
ja logo, die wollen dir halt neue verkaufen inclusive kundendienst. neu wäre ja ok, aber denn rest mach ich selber.
 

MarioJaneiro

M-Suspensiontech GmbH
Dabei seit
29. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
119
Standort
oberbayern
hab es vorrübergehend mit 2 komponentenkleber instand gesetzt, also aufgetragen, geschliffen und poliert. war heute beim fahren auch dicht, nur gefällt mir das nicht. werde das mit dem lot noch probieren und spätestens nach saisonende mich nach einem neuen standrohr umschauen.
 

Kayn

-------✂-------
Dabei seit
19. August 2004
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Rheinhessen
brauchst du nicht, für was?

das wird halten, so fahren viele seit jahren.
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
9.428
Standort
ausgewandert
also nachdem hier alle an den kratzern rumdocktern will ich es auch mal versuchen. rein aus prinzip und neugier, nicht weil es suppt :)
was habt ihr für kleber genommen? einfach draufgeschmiert auf die kratzer? und dann mit 250er schmirgel naß geschliffen?
 

MarioJaneiro

M-Suspensiontech GmbH
Dabei seit
29. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
119
Standort
oberbayern
hi,
das mit dem lot ist nicht gegangen weil das alu zuviel wärme abgeleitet hat.
komponentenkleber ist ok, aber nicht hart genug (zumindest er den ich genommen hab, uhu plus schnellfest).
am besten ist der uhu glas da er sehr hart wird und man danach die stelle gut schleifen und polieren kann.
mal schauen ob es hält.
 

MarioJaneiro

M-Suspensiontech GmbH
Dabei seit
29. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
119
Standort
oberbayern
das grobe hab ich mit der schlichtfeile angetragen, danach eine 600 schleifleine auf die feile gelegt das ich keine buckel beim schleifen rein mache. danach noch mit der schleifleine ohne feile die rundung gemacht und zum schluss poliert.
 

Kayn

-------✂-------
Dabei seit
19. August 2004
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Rheinhessen
woher weißt du, dass er nicht hart genug war?
der uhu plus endfest wird extrem hart, wenn er richtig gemischt wird.

ansonsten lieber industriekleber nehmen, uhu ist halt nur uhu
oder lieber gleich composite-masse vom zahnarzt, aber schön mit uv-licht aushärten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben