Wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat ja das zum vergleich "teure" bmc so ca 1500 Fr. gekostet. Viel interessanter hätte ich gefunden wenn sie wirklich ein teures bmc rad als vergleich genommen hätten
Und bei "Bikes" in der Klasse von rund 600Fr von vernünftigen angeboten zu reden ist ja gerade ein witz. Ich meine, mein Händler hat nicht umsonst all den billigst mist aus seinem Laden verbannt. Denn sonst kommt der Kunde danach permanent angerannt und reklamiert dies und jenes und es muss gerichtet werden. Und um den Kunden dann nicht zu vergraulen wird es günstig gemacht oder sogar umsonst. Oder es wird danach schamlos abkassiert aber das ist ja nicht im interesse des Händlers wenn er den Kunden behalten möchte.
Ich meine ein günstiges vernünftiges Bike hat eben nun auch seinen Preis. Und genau das hätte der Kassensturz kommunizieren sollen.
Man hätte doch, wenn man schon bei Thömus war, es ja gerade noch so machen können dass die dort für den Kassensturz an einem Bike zeigen was es hat und was nicht.
Die hätten dort doch zeigen können was der unterschied zwischen einer vernünftigen Federgabel und einem billigst Produkt ist und woran der Kunde das merkt und was ihm das, ein mehr an Fahrspass bringt.
Oder was der Unterschied zwischen einem Bike als Velo und einem Bike als Bike/Sportmittel ist.
Gerade weiter ging es ja mit dem herrlichen Druckmessüberzug beim Veloplus für den
Sattel. Zuerst war irgendwas bei einer jungen Dame unter dem Hintern montiert und danach ach was für eine Verbesserung als der Hauseigene
Sattel vom Veloplus "wohl" perfekt eingestellt ihrem Po schmeichelte. Wenn man das übrigens messen lassen will sollte man sein eigenes Bike mit in den VeloPlus nehmen und das dauert etwas und umsonst ist es auch nicht.
Was hat der Beitrag nun eigentlich dem einfachen Mann/Frau gebracht der sich das angeschaut hat.
-> Billig Räder sind gar nicht gross schlechter als die "Teuren"
-> Ein passender
Sattel ist was gutes für den eigenen Po, und man das irgendwo messen lassen kann
In meinen Augen war der Beitrag einfach nur mies und jeder vernünftige Händler hat sich darüber gefreut.-)