Kaufberatung. 2. Bike leichtes Hardtail oder Wechsel in ein neues AllMountain.

Registriert
5. Januar 2012
Reaktionspunkte
8
Servus,

ich überlege ja immer wieder mal, dass ich doch (auch) ein agileres Bike haben möchte.

Bislang habe ich mich wegen der Mehrkosten und aufgrund eigener Motivation doch nicht dazu entschieden. Ich war dann immer der Meinung, dass ich fehlende Körperliche Leistung nicht mit nem leichteren Bike ausgleichen sollte und das Poison mehr als reicht. Wenn dann limitiere ich eher das Bike und nicht umgekehrt. :)

Trotzdem wünsche ich mir wegen des Spaßfaktors eben ein handliches Agiles Bike. Das Poison ist halt eben sehr schwer und recht träge. Bergab fährt es sich super, aber hier in Berlin fährt man (also zumindest ich) eher bisschen tricky als nen Berg runter.

Ich habe mit folgenden geliebäugelt:

Trek Remedy 8 => Gut, leicht, teuer und relativ schwer zu bekommen. Gebraucht kaum billiger wie neu.

Poison Graphene => Gefällt mir super von der Optik, die Teile die dazu angeboten werden scheinen auch super und relativ preisgünstig zu sein (im Verhältnis). Auch recht teuer, keine wirklichen Erfahrungsberichte dazu gefunden und gebraucht möchte ich ein Carbonbike ansich auch nicht haben.

Jetzt ist die Frage was mehr sinn mach.
Ansich denke ich wohl eher das Remedy, denn dass soll laut den meisten Stimmen im Forum ähnlich (bitte nicht steinigen) agil wie ein Ahrdtail zu fahren sein mit den Pluspunkten eines Fullys. Somit würde ich mein Poison abgeben und noch ein paar Euro draus machen.

Gibt es noch alternativen?

Anmerkung zum Graphene: Natürlich wäre auch ein Zyankali wesentlich günstiger zu haben und nur 500 Gramm schwerer, aber ich wollte schon immer ein Carbon Bike haben. Hier würde Schwachsinn über Vernumpft siegen. :D
 
Zurück