Kaufberatung allmountain/enduro 29“

Registriert
21. Februar 2021
Reaktionspunkte
2

Hallo zusammen,​


Ich bin auf der Suche nach einem Allmountain/Enduro Fully
Bin 176cm, 70 kg, Schrittlänge 79cm
Grösse M/18“
Budget bis um 3000€... Gerne weniger :)
Einsatzbereich:Feierabendrunde, Hometrail, Alpencross/ Bergtouren
Rahmen: gerne Carbon
Gut für uphill, downhill soll aber auch Spaß machen.
Gerne einen federweg zw 130-160.

Wäre schön, wenn ihr den ein- oder anderen Tip parat hättet ;)
 
Ich werfe mal mein Orbea Occam H20 in die Runde. Klettert wahnsinnig gut, gibt es beim H20 mit SRAM oder Shimano. Gewicht in L (das würdest Du brauchen, fällt klein aus, hab auch L) mit Pedalen ziemlich glatte 15kg (mit Laufradupgrade auf DT Swiss und 150mm Dropper). Evtl. noch das Upgrade auf 4-Kolben vorne.

Wurden leider kürzlich teurer, ich hab für meins mit Laufradupgrade 2800€ gezahlt.
 
Na dann schreibe ich auch noch ein wenig zum EX 8.
Klettert ziemlich leichtfüssig, Thru-shaft-System am Dämpfer funktioniert gut, bei 70 kg ist die Fox „Rhythm“ für den Allrounder-Gebrauch ausreichend. Mit dem Medium Rahmen bringt das Bike 13,8 kg auf die Waage ( habe aber vorne eine Pike). Insgesamt ein Bike mit dem vom Touren-Fahren bis zum Bikepark-Besuch alles möglich ist. Ab dem 2020 ist auch der Sitzwinkel steiler geworden.
 
Wenn du eins findest: Specialized Stumpjumper Comp Carbon- vlt gibt's was im Sale oder sonst ein gebrauchtes.

Bei deinen Anforderungen würde ich ein Trailbike/AM nehmen, kein Enduro.

(Leider?) gibt's da so viel Auswahl..


Wenn du es preiswert möchtest und warten willst:
Rose Root Miller oder Ground Control.

Beide sind für den Preis echt gut ausgestattet, anscheind gibt es leider nur die Basis-Versionen momentan.
 
Zurück
Oben Unten