Hallo Community,
Ich heiße Thorsten und bin neu hier im Forum.
Ich bin absoluter Anfänger und will mit Mountain-Biken anfangen...
Allerdings hab ich keine Ahnung was man sich zum Anfang am Besten fürn Bike kauft...
Ich hab schon mal ein bisschen gegoogelt und mich so ein bisschen schlau gemacht...
Bin auf Canyon-Bikes und Cube gestoßen...
Bei Canyon-Bike stört mich, das die keine vor Ort Service haben - denke das ist als Anfänger sicher wichtig ?
Wollte so max. 1200 - 1500 Euro ausgeben...
Den Fehler mir ein 400 Euro Bike zu kaufen und mich damit rum zu ärgern will ich nicht machen...
Treu dem Motto :
"Kaaaf da was gescheides - dann muschde disch nid mid rumärjere"
Ich hätte gern en Fulli - aber ob ich das wirklich brauche ? Kein Plan...
Ich wollte mit dem Teil hauptsächlich im Wald rum fetze . Ganz Wichtig - das Teil muss Spaß machen - sonst seht es sicher wieder ganz schnell im Keller
Allerdings wär es auch nicht schlecht, wenn man mit dem Ding auch was auf der Straße anfangen kann...
Ich fahre öfter hoch nach Holland zum Kitesurfen - und wenn dann mal kein Wind ist , dann wäre biken angesagt...
Was noch Interessant wäre : wo kauft man im Raum Saarbrücken / St. Ingbert / Blieskastel / Homburg so ein Teil ?
Vorab schon mal Danke für die Antworten
mfg
Thorsten
Ich heiße Thorsten und bin neu hier im Forum.
Ich bin absoluter Anfänger und will mit Mountain-Biken anfangen...

Allerdings hab ich keine Ahnung was man sich zum Anfang am Besten fürn Bike kauft...

Ich hab schon mal ein bisschen gegoogelt und mich so ein bisschen schlau gemacht...
Bin auf Canyon-Bikes und Cube gestoßen...
Bei Canyon-Bike stört mich, das die keine vor Ort Service haben - denke das ist als Anfänger sicher wichtig ?
Wollte so max. 1200 - 1500 Euro ausgeben...
Den Fehler mir ein 400 Euro Bike zu kaufen und mich damit rum zu ärgern will ich nicht machen...
Treu dem Motto :
"Kaaaf da was gescheides - dann muschde disch nid mid rumärjere"

Ich hätte gern en Fulli - aber ob ich das wirklich brauche ? Kein Plan...
Ich wollte mit dem Teil hauptsächlich im Wald rum fetze . Ganz Wichtig - das Teil muss Spaß machen - sonst seht es sicher wieder ganz schnell im Keller

Allerdings wär es auch nicht schlecht, wenn man mit dem Ding auch was auf der Straße anfangen kann...
Ich fahre öfter hoch nach Holland zum Kitesurfen - und wenn dann mal kein Wind ist , dann wäre biken angesagt...
Was noch Interessant wäre : wo kauft man im Raum Saarbrücken / St. Ingbert / Blieskastel / Homburg so ein Teil ?
Vorab schon mal Danke für die Antworten
mfg
Thorsten