Kaufberatung bei YT-Modellen, Capra oder Jeffsy

Nicht böse sein aber die meisten Dinge die du schreibst klingen für mich nach Halbwissen aus dem Internet. Wenig davon ist Erfahrung und aus div. Threads geht auch hervor, dass du scheinbar eher Anfänger bist. Du denkst in Schubladen und alle deine Argumente sind immer: ist ja kein Enduro. Und mit einer solchen Argumentation willst du dann 100kg Menschen erklären welche Bremse sie brauchen und welche nicht. Ebenso hier mit der Geometrie vom Jeffsy wobei ich glaube dass du wahrscheinlich noch nie auf einem Rad mit 64 Grad Lenkwinkel und/oder 160mm Federweg gesessen bist um überhaupt zu wissen wovon du sprichst.
Lies nochmal deinen Text durch, und achte mal drauf, wie das alles 'von oben runter' kommt. :D
... das merkst du wahrscheinlich noch nicht mal.

Ich soll also 'ein Anfänger' sein, habe mir alles 'nur angelesen', kann nur 'in Schubladen denken' .... puuuuh ...

Anzeige

Re: Kaufberatung bei YT-Modellen, Capra oder Jeffsy
Orrrr Leute…der blöde in der runde bin doch ich…jetzt zankt euch nicht wegen meiner dummen Frage…jeder hat seine Meinung zu irgendwelchen Themen..raucht ne Friedenspfeife und trinkt nen Bier drauf..
Also um es jetzt zu verstehen…das Jeffsy aufpeppen lohnt nicht.. und das neue jeffsy ist ein sanfter Allrounder wobei das Capra die bessere Wahl wäre…weil bergauf genau so gut und bergab besser…so verstehe ich das ganze jetzt 🙈😃

Nicht böse sein aber die meisten Dinge die du schreibst klingen für mich nach Halbwissen aus dem Internet. Wenig davon ist Erfahrung und aus div. Threads geht auch hervor, dass du scheinbar eher Anfänger bist. Du denkst in Schubladen und alle deine Argumente sind immer: ist ja kein Enduro. Und mit einer solchen Argumentation willst du dann 100kg Menschen erklären welche Bremse sie brauchen und welche nicht. Ebenso hier mit der Geometrie vom Jeffsy wobei ich glaube dass du wahrscheinlich noch nie auf einem Rad mit 64 Grad Lenkwinkel und/oder 160mm Federweg gesessen bist um überhaupt zu wissen wovon du sprichst.
Der Spezl muss halt möglichst überall mitreden , gibt aber meistens halbgares Geschwätz zum Besten.
Ist ja in diversen Sräds bereits bekannt.

Hast wohl völlig vergessen, daß jeder hier sich über dein Avatar deine ganzen aggressiven Beiträge :D ansehen kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt frag ich noch mal in die Runde..weil ihr Alternativen erwähnt habt die für meinen Zweck besser geeignet wären…
Die da wären???..bin gerne bereit mir Vorschläge anzuhören..vorallem ein Rad im Laden probieren wäre echt super..was bei Versender ja nicht so einfach ist..

Jetzt frag ich noch mal in die Runde..weil ihr Alternativen erwähnt habt die für meinen Zweck besser geeignet wären…
Die da wären???..bin gerne bereit mir Vorschläge anzuhören..vorallem ein Rad im Laden probieren wäre echt super..was bei Versender ja nicht so einfach ist..
Den besten Spagat zwischen Federweg, Gewicht und bergauf Allrounder Eigenschaften schafft mMn das Orbea Rallon.

Ja ich bin etwas spät dazu gestoßen 🙈
Ich fahre noch ein Jeffsy Al von glaube 2017..meist Touren,..bissel Stock und Stein..jetzt hab ich im Alter von 46 Jahren plötzlich Bock Trails zu fahren..momentan noch voll im Anfängermodus..jetzt stellt sich mir die Frage..,das alte Jeffsy aufpimpen..,?das bike steht immernoch super da..wie neu..mich stört etwas die zweifach Kurbel ..vielleicht neue Reifen oder Dämpfer/gabel…
Nur ist es am Ende rausgeworfenes Geld??.🤷🏼‍♂️..
Das Capra gefällt mir auch super..aber komme ich damit auch hoch zum Trail Einstieg.?..ohne Lift ..ich fahre gerne auch mal bergauf.. ich muss dabei nicht der schnellste sein..
Jeffsy pimpen, oder verkaufen? Capra eher was die Zukunft..?..
Schwierig…🙈😃
Jeffsy verkaufen und Capra kaufen. Auch gebraucht ab 2022 ok… ich liebe es im Park. Berg rauf ein wenig weniger, aber mit 60zig darf man das 🙄🤣

So..Jeffsy ist verkauft.:
Jetzt wird es ernst 🙈..leider das Jeffsy Core2 in schwarz ausverkauft 🤮..
Beim Capra in Alu sind doch bestimmt locker 17 Kilo drin🙄…das dann bergauf treten…huuuu..:
aber eben noch erhältlich…

So..Jeffsy ist verkauft.:
Jetzt wird es ernst 🙈..leider das Jeffsy Core2 in schwarz ausverkauft 🤮..
Beim Capra in Alu sind doch bestimmt locker 17 Kilo drin🙄…das dann bergauf treten…huuuu..:
aber eben noch erhältlich…
aktuell bekommt man einiges hinterher geschmissen da wirst du bestimmt fündig.

Santa Bronson ist gerade im Angebot.

Und wenn es krasser sein soll, das Nomad auch.

Zuletzt bearbeitet:
Max 3300,- und am liebsten alu..
ProPain tyee al reizt mich auch 🙈
Wie groß bist du bzw welche größe suchst du?
Würdest du zur not einen Carbonrahmen nehmen?
Hast du dir inzwischen überlegt ob du ein Enduro willst oder kommt auch Ein allmountain mit enduro naher Geo in frage?
mullet oder 29?

Zuletzt bearbeitet:
Bin 1.80…de mauken 86…
Carbon ungern..(grobmotorisch und wenig liebevoll)😂 nur 29“…entweder enduro wenns auch halbwegs klettern kann..oder all Mountain enduro geo..
Mir ist wichtig das ich damit vom Parkplatz zum Trail fahren kann und auf dem Trail sicher unterwegs bin..gerne Wurzel und Steine..bin noch Anfänger..aber glaub das ich nicht viel Angst habe und mir da schon viel zutraue..
Irgendwann Drops ..keine 2m hoch aber wer weiß 😃

wie wäre es hiermit:
https://www.mount7.com/giant-reign-1-2023.html

Das Fahrwerk lässt keine wünsche offen, besonders bei dem preis, Die schaltgruppe taugt, die bremsen dürften es auch tun.
Die Laufräder sollen nicht so prickelnd sein aber du hättest ja noch mehr als genug budget übrig.

PS: hier gibts ein paar eindrücke zu dem Rad von @Enduro_Berti

Zurück