schuh
X9-Vernichter
- Registriert
- 24. August 2004
- Reaktionspunkte
- 4
Vielen Dank für die vielen Meinungen!
Lese sie alle gerne und interessiert.
War erst auch kurz am überlegen ob es nicht vielleicht auch ein billigeres Rad sein kann, aber ich will halt auf jeden Fall vermeiden das ich mich dannach ärger das ich das "billigere" Rad hab, weil dann ist es schwer das wieder los zu werden, und doch das Torque zu bestellen. Da dachte ich mir eben auch, lieber gleich das bessere, da kann ich nicht so viel Falsch machen.
Und gerade das ist der Hauptgrund weshalb ich so zum Torque tendiere.
Auch wenn meine Einsatzgebiet hier in Würzburg nichts all zu berauschendes hergibt, ist mehr die Art wie ich fahre der Grund weshalb ich zum Torque tendiere.
Was mich wirklich fasziniert ist nicht den Waldweg runter, sondern am liebsten quer durch, und wenn irgendwas zum springen gibt... naja, dann lass ich's normal nicht aus. Das kombiniert mit meinem Gewicht macht halt leider wirklich ziemlich viel an Material klein... So musste meinem Daddy sein Corrartec Leichtbau Hardtail bisher bei jeder fahrt die ich mit gemacht hab, und ich war wirklich eigentlich nicht so grob mit ihm, dran glauben und dannach in die Werkstatt.
Und gerade heute morgen (bin gerade in Oberstdorf boraden), hab ich geschafft auf der normalen Piste, bei einem etwas groberen Sprung, mein Nitro Shogun 06 Snowboard zu zerbrechen.
Ich bekom wirklich viel klein...
Daher dachte ich viellecht das ein Torque vielleicht "stabiler" bzw "wiederstandsfähiger" ist?
Daher auch oben die Frage bezgl der Wartung.
Sonst find ich den Vergleich mit dem X3 und dem 325 garnicht schlecht...
Ich denk das es mir weniger ausmachen würde in Würzburg "übermotorisiert" rumzufahren, und dabei vielleicht bischen Spass einzubüssen, wenn's dafür in Südtirol oder wo auch immer in den Alpen dafür dann vielleicht einiges mehr an Spass bergab macht.
Bin wirklich nicht nur auf Downhill aus, will schon auch Bergrauf selber fahren, wirklich keine Lifte... aber Spass will ich bergab!
Danke für euere Tipps!
Werde sobald ich mir hier halbwegs schlüssig bin bestellen.
Tendiere im Moment wirklich am meisten zum Torque 2
Gruss Thomas
Lese sie alle gerne und interessiert.
War erst auch kurz am überlegen ob es nicht vielleicht auch ein billigeres Rad sein kann, aber ich will halt auf jeden Fall vermeiden das ich mich dannach ärger das ich das "billigere" Rad hab, weil dann ist es schwer das wieder los zu werden, und doch das Torque zu bestellen. Da dachte ich mir eben auch, lieber gleich das bessere, da kann ich nicht so viel Falsch machen.
Der Vorteil des Torque gg dem ES-X ist der stabilere Rahmen, das niedrigere Oberrohr und der flachere Lenkwinkel
Und gerade das ist der Hauptgrund weshalb ich so zum Torque tendiere.
Auch wenn meine Einsatzgebiet hier in Würzburg nichts all zu berauschendes hergibt, ist mehr die Art wie ich fahre der Grund weshalb ich zum Torque tendiere.
Was mich wirklich fasziniert ist nicht den Waldweg runter, sondern am liebsten quer durch, und wenn irgendwas zum springen gibt... naja, dann lass ich's normal nicht aus. Das kombiniert mit meinem Gewicht macht halt leider wirklich ziemlich viel an Material klein... So musste meinem Daddy sein Corrartec Leichtbau Hardtail bisher bei jeder fahrt die ich mit gemacht hab, und ich war wirklich eigentlich nicht so grob mit ihm, dran glauben und dannach in die Werkstatt.
Und gerade heute morgen (bin gerade in Oberstdorf boraden), hab ich geschafft auf der normalen Piste, bei einem etwas groberen Sprung, mein Nitro Shogun 06 Snowboard zu zerbrechen.
Ich bekom wirklich viel klein...
Daher dachte ich viellecht das ein Torque vielleicht "stabiler" bzw "wiederstandsfähiger" ist?
Daher auch oben die Frage bezgl der Wartung.
Sonst find ich den Vergleich mit dem X3 und dem 325 garnicht schlecht...
Ich denk das es mir weniger ausmachen würde in Würzburg "übermotorisiert" rumzufahren, und dabei vielleicht bischen Spass einzubüssen, wenn's dafür in Südtirol oder wo auch immer in den Alpen dafür dann vielleicht einiges mehr an Spass bergab macht.
Bin wirklich nicht nur auf Downhill aus, will schon auch Bergrauf selber fahren, wirklich keine Lifte... aber Spass will ich bergab!
Danke für euere Tipps!
Werde sobald ich mir hier halbwegs schlüssig bin bestellen.
Tendiere im Moment wirklich am meisten zum Torque 2

Gruss Thomas