Kaufberatung - Cube AMS CC...

Hi, ich hab das Bike hier im Internet gefunden, will es gerne kaufen, aber kann was das Modell angeht nicht viele Informationen finden. Traut sich hier jemand den Wert zu schätzen? (Ich setze voraus, das bike ist in gutem zustand)

Handelt sich um ein CUBE AMS CC 20“ mit Luftfedergabel, hydraulischen Bremsen und was sonst so aus dem Bild deutlich wird. Baujahr ist wahrscheinlich 2007 / 2008.

cube-ams-cc.jpg

CC ist meines wissens die bezeichnung von cube für die messebikes. da wurde dann alles drangebastelt, was gerade noch rumlag.

erfrage doch mal eine teileliste, dann kann man auch was schätzen.

luftfedergabel und hydr. scheibenbremsen sind standard, jedoch gibts da preislich richtig viele unterschiede.
gabel sieht aus wie eine reba, das ist vernünftig, die bremsen kann ich allerdings nicht erkennen.

Ohne genaue Teileliste oder besseres Foto wirds in der Tat schwierig. Ich kann da noch eine LX-Kurbel und einen Manitou-Dämpfer (Radium RL?) erkennen. Die Ausstattung war bei den CC-Modellen meist solide Mittelklasse, Neupreise so um 1200-1300. Selbst in sehr gutem Zustand mit neuen Verschleißteilen darf das Bike nach 3 Jahren nicht mehr als die Hälfte des Neupreises kosten, eher weniger.

Zurück