- Registriert
- 12. Oktober 2013
- Reaktionspunkte
- 82
Aufgrund der Orts/Servicenähe würde ich zu Radon tendieren.Denn bei Mängeln kann man das Rad schnell mal dort vorbeibringen,ohne
gleich 75km bis nach Koblenz fahren zu müssen.Schließlich muß man bei einer Reparatur ja auch eine Wartezeit von einigen Tagen mit einkalkulieren,dann summiert sich die Strecke schon auf 300km.Das kostet Zeit und Spritgeld.Für gelegentliche Ausflüge reicht daher
sicherlich auch das ZR Team 7.0.Das hat schon eine solide Deore Ausstattung und eine brauchbare Luftfedergabel an Bord.Besser und
leichter geht natürlich immer,kostet aber eben auch mehr.Spaß werdet ihr aber auch schon mit dem günstigen Modell haben.Da der
Rahmen schon ein Tapered Steuerrohr hat,läßt sich eine 500 gr leichtere Rebagabel auch später noch nachrüsten.Die Frage ist ja,ob
ihr das als Einsteiger überhaupt groß merken werdet.Für den ambitionierten Hobbyfahrer,der auch selbst schrauben kann,würde ich
dann auch das Canyon AL 6.9 empfehlen.
Gruß
BrandX
gleich 75km bis nach Koblenz fahren zu müssen.Schließlich muß man bei einer Reparatur ja auch eine Wartezeit von einigen Tagen mit einkalkulieren,dann summiert sich die Strecke schon auf 300km.Das kostet Zeit und Spritgeld.Für gelegentliche Ausflüge reicht daher
sicherlich auch das ZR Team 7.0.Das hat schon eine solide Deore Ausstattung und eine brauchbare Luftfedergabel an Bord.Besser und
leichter geht natürlich immer,kostet aber eben auch mehr.Spaß werdet ihr aber auch schon mit dem günstigen Modell haben.Da der
Rahmen schon ein Tapered Steuerrohr hat,läßt sich eine 500 gr leichtere Rebagabel auch später noch nachrüsten.Die Frage ist ja,ob
ihr das als Einsteiger überhaupt groß merken werdet.Für den ambitionierten Hobbyfahrer,der auch selbst schrauben kann,würde ich
dann auch das Canyon AL 6.9 empfehlen.
Gruß
BrandX