Kaufberatung fuer Hometrainer/Rollentrainer

Registriert
12. Juni 2002
Reaktionspunkte
27
Ort
Perth,West Australia
Hallo erstmal,

Ich bin auf der suche nach einem Hometrainer/Rolltrainer fuer mein Bike, leider habe ich here im forum nichts gefunden, abgesehen von einigen guten tips was man beachten sollte zwecks geraesch entwicklung usw...
nun weis auch das es "spezielle" reiffen fuer rollen biken (kann man das so nennen?)..., gibt.

Meine frage ist was muss man als neuling zum theme rolle beachten,was ist ein guter durchschnitts preis und verbessert rolle fahren wirklich ausdauer?. Gibt es verschieden systeme wenn ja welches ist zu empfelen?

Danke im voraus:D
 
Ich finde ja eine freie Rolle (ohne Radhalterung) für mich am effizientesten: schult die Souplesse und das Geradeausfahren. Das kann man schön neben dem Fernsehen machen.

Freie Rollen gibt's zB. von tacx oder Elite zu Preisen ab ca. 120 €.

E.
 
Auf alle Fälle eine freie Rolle!
Ich hab mir die AL von CycleOps geholt, nich billich aber besser als das das Rad Rost und die Wampe Fett ansetzt!

Schön die Kette stramm halten! :D
 
Als Alternative zu freien Rollen empfehle ich die Tacx Satori. ich habe sie seit Herbst 2008 und bin sehr zufrieden. Hier wird der gesamte Hinterbau am (besonderem, beiliegendem) Schnellspanner eingespannt. Das Rad steht sicher und es kommen auch im Wiegetritt keine Umkippgefühle auf. Vorderrad wird mit beiliegendem Lifter analog zum Hinterbau angehoben.
Die Rolle ist sehr leise! Fand die Elite (??) von meinem Kumpel doppelt so laut. Die Schwungmasse ist schwer genug für einen wirklich runden Tritt. Widerstände per Lenkerhebel in 10 Stufen einstellbar. Nutze einen billigen Kaufland-Semislick > selbst damit Geräuschentwicklung fersehtauglich. Preis damals 170 EU.
Ausdauertraining: finde vor allem im Winter mal einen DVD dazu schauen lohnt sich echt. man hat im Frühling nicht so das gefühl das Radfahren neu zu erlernen sondern hat einne merklichen Ausdauergrundstock. Empfehlenswert!

Grüße,

Pado
 
Zurück
Oben Unten