Kaufberatung "Giant Trance 4"

Tag Zusammen,

bin auch ein Einsteiger und fahre bis jetzt ein 28er Cross/Trekking Bike.
Es interessiert mich schon lange ein Fully zu kaufen aber naja als Student habe ich auch nicht zuviel geld (bitte jetzt nicht auf die Studenten Bikes verweisen :daumen:) und habe auch natürlich andere Ausgaben.

Hatte erst geplant mir ein Bike über den Winter zusammen zu bauen also nach und nach Teile zu kaufen - mit dem Rahmen beginnen - aber habe beim ZEG bei uns in der Nähe ein um 50% reduzeirtes Giant Trance 4 gefunden (für 599,-) mit einer 52er Rahmenhöhe, was für mich denke ich ok ist, bei 1,86m, wobei ich mich sicher noch auf diese Rad setzten werde falls ich es kaufen sollte.

Aber bevor ich meine Geldbörse mit deisem Betrag belaste wollte ich wissen ob es ok ist...sicher, es ist einmal geschmackssache aber im Bezug auf die Preis-Leistung wollte ich nen Tipp.....naja allein der Hinterbaudämpfer kostet im inet 269,- dewegen macht das ganze auf mich einen sehr verlockenden eindruck......und "Giant" ist ja auch nicht grade Baumarkt Quali soweit ich das hier so sehe und lese.

Würde mich über konkrete und aussagekräftige Tipps sehr freuen

Vielen Dank
Grüße

David

Für 600 € kann man nicht viel falsch machen, ist ein super Preis. Der Rahmen ist ja recht gut und eine gute Basis um es evtl. später auch mal aufzurüsten. Ich vermute, es ist ein älteres Modell, evtl. 2006 http://www.antrieb.com/shop/product_info.php?currency=EUR&products_id=307 oder 2007 (hab kein 2007er gefunden). Das macht ja an sich nichts, hat aber vielleicht noch keine Scheibenbremsen (falls das überhaupt wichtig für dich ist)?