Kaufberatung Grand Canyon Comp oder Sandstone oder..

Hallo Forum,

ich als passionierter Rennradler möchte nun mal anderes Gelände unsicher machen, besonders an schlechtwetter Tagen (Herbst/Winter).

Mein Zielgelände: Waldwege, Schotter, Matsch, ein wenig Straße, ein bischen Querfeldein, Stadtwald halt. Ich möchte mir aber die Option offenhalten das Bike mal in Urlaub mitzunehmen und auch mal n anderes Gelände fahren zu können.
Mit dem Bike sollte man schon heizen können und es sollte gute bergauffahr Eigenschaften besitzen!

Deswegen Brauche ich eure Hilfe. Habe mich mal auf ein Hardtail festgelegt
Folgende sind in meinem Favouritenkreis:

Grand Canyon Comp oder Sandstone oder von Cube das LTD Team.

Was würdet ihr empfehlen! Ich hab von MTB's absolut keinen Plan!

Schon mal Danke für eure Ratschläge/ Infos!

Gruß, Don

Dafür das du nun nich unbedingt ins absolut grobe Geläde willst reicht eigentlich auch das Sandstone.
Ich habs zumindest selbst und bin damit mehr als zufrieden. Steilere Anstiege und Abfahrten machen keine Probleme. Die Bremsen sind bestens und die black arbeitet auch hervorragend. Das Bike fühlt sich gut an und macht ne menge spaß. Wenn Geld natürlich nich das zündlein an der Waage ist, nimm das Comp. Kannst dir die 400 Euro aber auch sparen ;)

DonJohnson schrieb:
Mein Zielgelände: Waldwege, Schotter, Matsch, ein wenig Straße, ein bischen Querfeldein, Stadtwald halt.

Hallo,

ich fahre ein Centurion Backfire 800 und bin damit sehr zufrieden.
Es muss nicht immer das teuerste sein, das bike musste bei mir schon viel aushalten.

Die oben erwähnten Marken besitzen solide bikes die das alles abkönnen.
Schlimm finde ich es wenn ich leute treffe die bikes fahren die 2000,- und mehr gekostet haben aber eigentlich nichts damit anfangen können, krappeln vor einem rum als wenn sie zum erstenmal auf einem fahrrad sitzen.
IMAGE IST ALLES ;)

Ich würde einfach mal eine Probefahrt machen und dann entscheiden
mit welchen du am besten zurecht kommst.

Noch oben gibt es keine Preisgrenze man sollte überlegen ob man das teure bike wirklich braucht nur weil es noch bessere und teuere componenten hat. brauch ich das alles ? langt für mich nicht auch vieleicht das etwas billigere?

Bei uns wird mit Bikes gefahren die zwischen 500,- und 4000,- kosten
und ich kann nichts sagen der oder die hat durch die Preisunterschiede
keine Chance mitzuhalten oder kann bestimmte Touren nicht mitfahren.

mtb-taunus.de schrieb:
Schlimm finde ich es wenn ich leute treffe die bikes fahren die 2000,- und mehr gekostet haben aber eigentlich nichts damit anfangen können,

...... man sollte überlegen ob man das teure bike wirklich braucht nur weil es noch bessere und teuere componenten hat.

hallo

ich finde es nicht schlimm wenn Leute 250 PS in ihrem Auto haben und dennoch mit vernünftigen 130 km/h über die Autobahn fahren...

auch finde ich es nicht schlimm wenn meine Nachbarn 200 QM zu zweit bewohnen und ich mit meiner Familie nur 120 Qm habe....

ist eben alles eine Frage des Anspruchs und ob mans bezahlen kann !

zum Thema

ich bin alter Rennradfahrer und habe für den Winter vor 4 Wochen ein GrandCanyonComp gekauft,
seit das Teil da ist bin nicht mehr RR gefahren, aber 700 km mit dem Canyon,
denn das Bike durch den Wald zu bewegen macht derart viel Spass...
was eben auch am niedrigen Gewicht, der super Geometrie und der fast perfekten Funktion der Komponenten liegt...

also doch das Richtige gekauft, auch wenn ich die Möglichkeiten des Bikes sicher nie nutzen werde

gruss helmut

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,

so 100% bin ich mir aber immer noch nicht sicher welches Bike ich bestellen soll!

Würde die Räder gerne mal kurz Probe fahren, aber deswegen extra nach Koblenz fahren ist nicht drin.

Hat denn jmd. von euch im Raum Stuttgart, eines der besagten Bikes (Grand Canyon Comp oder Sandstone oder Cube LTD Team) und würd mich mal kurz testen lassen?

Wenn man die Bikes mal in den Fingern hat, fällt einem die Entscheidung winfach leichter!

Danke!
Gruß Don Johnson

Hallo Leute,

auf der Suche nach meinem neuen Fahrrad surfte ich so durchs Internet
und fand gestern die Canyon Homepage und heute dieses Forum.

Heute morgen hab ich ein GrandCanyonComp bestellt und bekomme es in
2 Wochen.
Dann kann ich, was ja hier Thema ist, Don Johnson das Radl gerne mal
zeigen.

Grüße
TKBK

Zurück