Power-Valve
RADikaler deisterfreund..
Hab seit Jahren Ergon Griffe, am Nerve die mit der Kork Oberfläche...
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hi leute,
habe leider keine erfahrung mit bremsscheiben - nach der tour gestern sind mir deutlich sichtbare verfärbungen der bremsscheiben aufgefallen. sollte man sich sorgen machen bzw. beim runterfahren mehr pausen einlegen, wenn sich die scheiben bräunlich verfärben (nicht im bereich in dem es zur reibung kommt)? oder ist das normal so und völlig unbedenklich?
man sieht es am nachfolgenden bild nicht so deutlich wie es in echt ist, aber sichtbar ist es doch:
zur info: ist die elixis 7, gewicht mit ausrüstung ist ca. 95kg.
die verfärbungen das erste mal richtig gesehen habe ich nach einer ca. 1400hm abfahrt.
Ist normal... Zum Teil verfaerbt sich die Reibflaeche auch blaeulich.
Nur drauf achten, dass du die Bremse nach dem Anhalten NICHT gezogen laesst. Also bei Stop Bremse auf.
danke, das beruhigt. dass ich die bremsen nicht angezogen lassen soll habe ich aus den "bremsen einbremsen beiträgen" bereits herausgelesen - macht sinn.
was mir zudem aufgefallen ist - wenn die bremsen richtig heiß waren, sich abkühlen können, man dann wieder losfährt und bremst - quietschen die ersten bremsungen richtig richtig laut.
So, der nicht - mitgelieferte Mavic - Schlüsssel ist nun auch da.(danke an adler64 - hinweis - problemlose nach - Order) Alle wo nicht mitgeliefert einfach per E-Mail nachordern.
Hi zusammen,
hat jemand zufällig ein Nerve in der Gr. S? Und falls ja wie gross seit ihr? Ich bin 173cm und eine Sl von 79cm und würde gerne eure Meinung zum Bike im verhältniss zur Körpergrösse wissen.
Danke
Ich habe die Stealth selbst verbaut und das war ganz einfach.
Nur die Leitung abkürzen und die remote entlüften ist eine kleine muhe.
Aber alles dafür ist im Lieferung dabei.
Nur mal so eine Frage zum Dämpfer:
Bin ja mit dem CTD in der C- Stellung beim klettern auf Touren zu frieden, aber für Rennen würde der zu wenig blockieren bzw. zu stark wippen (für meinen Geschmack).
Gibs da eine Alternative?
Gruß
3 Optionen:
- den Daempfer tauschen gegen einen mit richtigem Lockout
- Mehr Druck in den Daempfer auf Kosten von Komfort und Federweg
- damit leben...