Nochmal: Bei mir: nix, nothing, rien, niente, nada, nihilo, niets. nenio...![]()
Okay!
Wie kommen die Unterschiede?
Ich will auch das nichts passiert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nochmal: Bei mir: nix, nothing, rien, niente, nada, nihilo, niets. nenio...![]()
Eieieieiei...Junge, Junge...beim Lesen deines letzten Beitrags bekomme ich das Gefühl, du willst ein paar Standardsachen am Bike schrauben, hast aber nicht die geringste Ahnung vom selbigenHab grad bissl am Rad geschraubt und hab ... 1. beim ausbauen der Bremsbeläge ... die Schraube zu fest angeschraubt somit ist der Schraubenzieher durchgedreht und nun bekomme ich sie nicht mehr auf 2. hab ich den neuen Vorbau montieren wollen... und bekomme ihn nun nicht mehr gerade ausgerichtet ..
Hab grad mit canyon wegen dem dämpferproblem telefoniert.
Absolute Frechheit!!! Ich müsste das Bike einschicken. Wartezeit 4 Wochen!!!! Oder ich kann den Dämpfer von einem Händler prüfen lassen (auf meine kosten). Sollte sich ein Defekt rausstellen. Rad einschicken. Wartezeit 4 Wochen! Das ist der Hammer!!
Ich benötige dringend Hilfe! Hab grad bissl am Rad geschraubt und hab 2 Probleme. 1. beim ausbauen der Bremsbeläge hinten um zu sehen wie viel noch da ist hab ich beim einbauen die Schraube zu fest angeschraubt somit ist der Schraubenzieher durchgedreht und nun bekomme ich sie nicht mehr auf 2. hab ich den neuen Vorbau montieren wollen, hab mich dann entschieden es morgen zu machen und den alten wieder drauf und bekomme ihn nun nicht mehr gerade ausgerichtet ..
Könnt ihr mir Tipps geben? Danke im voraus !
Hab grad mit canyon wegen dem dämpferproblem telefoniert.
Absolute Frechheit!!! Ich müsste das Bike einschicken. Wartezeit 4 Wochen!!!! Oder ich kann den Dämpfer von einem Händler prüfen lassen (auf meine kosten). Sollte sich ein Defekt rausstellen. Rad einschicken. Wartezeit 4 Wochen! Das ist der Hammer!!
Frechheit, naja, die Sachen macht Canyon auch nicht selbst, die bauen es halt dann aus und schicken es zu Toxo... Bis die es zurueckhaben, eingebaut haben und wieder an dich verschickt haben, koennen 2-4 Wochen ins Land gehen.
Dir einfach nen neuen einzubauen ist bestimmt zu teuer, der alte ist ja auch nach der Reparatur nicht mehr neuwertig. Sprich an nen Neurad koennen sie den nicht bauen, als Austauschdaempfer, naja.
Wolltest du nen gebrauchten Daempfer von jem. anderen, der vielleicht schon Kratzer oder sonstwas hat? Steckt man ja nicht drin.
Daher wird DEIN Daempfer repariert. Und das dauert mehr (via Canyon) oder weniger (via Toxo direkt) Zeit.
Also ruhig Blut.
Kannst den Daempfer/das Rad ja auch nach der Saison einschicken wenn dir der Spass jetzt zu lange dauert. Ist ja nicht so, dass er nicht funktioniert.
Und nen Hardtail wird da nie drauss. Im Wiegetritt bewegt der sich immer nen bisschen. Das ist by Design und so gewollt. Wenn du nen HT willst: Daempfer raus und nen Stueck Flachstahl rein.
Gruss Uwe
Sehr Ihr einen entscheidenden Vorteil vom 2013er 7.9 zum 2014er?
Sehr Ihr einen entscheidenden Vorteil vom 2013er 7.9 zum 2014er?
200 weniger und fast die selbe Ausstattung. Da überlge ich gerade schwer das 2014er zu nehmen.
Was meint Ihr dazu?
.
altes 7.9 neues 7.9 oder gleich 8.9...![]()
Bis auf die besseren Bremsen kann ich beim 8.9er keine großen Vorteile erkennen.
Hallo Uwe,
Das Rad ist jetzt 1,5 Monate alt und wurde mangels zeit vielleicht 100km gefahren worden
. Es ist also so gut wie neu. Wenn canyon das Teil überprüfen möchte ok (allerdings erwarte ich eine vollständige Prüfung des Bikes und der Komponenten vor Auslieferung...ist ja kein Rad vom Discounter!) wenn das Teil in Ordnung ist passt ja alles. Aber bei aller liebe....4 Wochen ist völlig indiskutabel!!
Wenn keine Funktionsprüfung vor Auslieferung gemacht wird kann das doch nicht das Problem der Kunden sein! Bei einem Premiumhersteller / -Produkt kann ich das nicht akzeptieren. Oder würdest du akzeptieren wenn dein Auto fehlerhaft ausgeliefert wird!
Immerhin spart sich canyon ja die komplette händlerstruktur und schiebt den kompletten Gewinn vom Verkauf ein. Gut, dafür bekommt man ja auch eine super Ausstattung zu einem vernünftigen Preis.
Aber ich will mich damit nicht abfinden. Wenn andere das akzeptieren wollen... Warum sollen Kunden für die Versäumnisse der Hersteller büßen!?
1. Schreib nochmal genau welche Schraube du meinst... Die kleine, die die Bremsbelaege haelt? Zur Not mach nen Foto...
2. Vorbau: Die beiden Schrauben der Klemmung seitlich loesen, Lenker drehen bis gerade (Zur Not in kleinen Schritten und immer wieder nen Stueck fahren) und wieder festziehen... (Drehmomentschluessel liegt dem Rad bei...)
Gruss Uwe
Die kleine Schraube die die Bremsbeläge hält, wenn man die aufschraubt und raustut kann man diese Zange mit den Bremsbelägen herausziehen, hoffe es ist verständlich !
Hast du nen passenden Torxschraubendreher gehabt oder das mit einem Schlitzschraubendreher versucht?
Die Schraube muss gar nicht fest angezogen werden, gesichert wird sie ja durch das Blech auf der anderen Seite...
Ja, mit einem Torxschraubenzieher! Naja das ist jetzt eh schon zu spät
nicht unbedingt... da kommt man mit ner Gripzange ziemlich gut dran, die sollte sich ohne weiteres loesen lassen. Neue Schraube besorgen und gut.
Wenn sie jetzt fest ist, hat das ja bis zum naechsten Bremsbelagwechsel Zeit![]()