Woraus schließt Du, dass ich mich aufgeregt hätte

Glaub's mir einfach, ich hatte in der Sache selbst einiges an Stress, da ich unter anderem selbst davon betroffen war und wenn zwei Firmen unabhängig voneinander in ihren FAQs die Probleme erwähnen, dann sehe ich das als systemimanent an. Bezeichnenderweise funktionierte dieser IRDA Stick ja mit anderen IRDA-Geräten.
Hätte ich damals schon gewußt, dass die Probleme bekannt sind, dann hätte ich mir nicht einen Tag/Nacht um die Ohren gehauen, sondern das Dingens gleich wieder umgetauscht. Vielleicht kann man anderen diesen Stress ersparen, davon ausgehend, dass auch andere Leute mitunter zuviel Zeit investieren, um ihre Hardware zum Laufen zu bekommen. Die Zeit kann man besser auf dem Rad verbringen
Das sagt übrigens Sigmatel bzgl. der Problematik:
'Why doesnt My Polar Heart Rate Monitor Work With My IrDA Adapter?
There is a known timing issue between these two devices that has not been solved as of yet. In some
cases, the devices may talk to each other. but in most instances, they will not. We have introduced a new
line of controllers that has a greater level of compatibility with the Polar Heart Rate Monitor.' (Nachzulesen hier:
www.sigmatel.com/documents/stir_faqs_1_0_2.pdf)
Womöglich ist das Problem aber mittlerweile endgültig gelöst und Sigmatel hat den Controller entsprechend überarbeitet, wie es der FAQ zu entnehmen ist.
Also nix für ungut, mir ist sicherlich nicht daran gelegen, als Besserwisser rüberzukommen, sondern ich bin als Ex-Betroffener womöglich etwas überkritisch in dieser Sache.
Gruß Ralphi