Kaufberatung: Richtig Größe Diamant Rennrad?

Registriert
4. Oktober 2002
Reaktionspunkte
231
Ort
Magdeburg
Hey Leute...ich stehe kurz vor dem Kauf eines Diamant Rennrades, will es mir als Singlespeed umbauen. Als Rahmenhöhe sind 55cm angegeben, der Verkäufer meinte, es sei eine S. Ich bin 1,78m groß und habe nun Angst, dass mir die Größe zu klein wird. Eigentlich seien bis 1,75m ideal dafür, so der Anbieter. Das ist mein erstes Rad dieser Art, daher hier die Frage an Diejenigen, die solch ein Rad besitzen: Wäre das für mich noch gut fahrbar, oder sollte ich nach eine Nummer größer Ausschau halten?

Schonmal vielen Dank und mfG :)
 

Anhänge

  • diamant.jpg
    diamant.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 122
Hi, ich würde, wenn es ein sehr günstiger Preis ist, einfach erwerben. Es scheint mehr oder weniger noch im original Zustand zu sein und dafür gibt es einen Markt.
ZB: http://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschinen-bis-1990.69/

Die Leute freuen sich über sowas und erhalten es. (Unterforum: Diamant). Evtl kannst du es dort mit etwas Gewinn verkaufen und musst das schöne Rad nicht zu Fixie machen. Bitte las es so und mach es nicht kaputt :(
 
Oh,der umbau zum ssp ist gleichzusetzen mit kaputtmachen..wieder was gelernt:D..denke eher das ist geschmacksache..aber 55er rahmen find ich zu klein..aber da wirst du noch bestimmt ein paar mails von anderen zu bekommen..ferndiagnose ist immer irgendwie doof..find ich..aber wenn du es kaufst und umbaust..denk an bilder:daumen:
 
Wenn nicht stört, dass die Sattelstütze vielleicht mehr als 5 cm ausm Sitzrohr gezogen werden muss, sollte der Rahmen ungefähr passen. Ich glaube, dass zumindest die kleinen Größen geringfügig länger als hoch waren...

(Davon abgesehen, sollte man sich bei Preisverhandlungen und der Kohle, die vielleicht noch hineingeschoben werden muss, vor Augen halten, dass es eben nur ein Diamant ist.)
 
Zurück
Oben Unten