Kaufberatung Schutzblech Gravelbike

Registriert
20. März 2021
Reaktionspunkte
208
Hallo Leute,

ich habe mir ein gebrauchtes Gravel gekauft und dieses hat leider kein Loch in der Gabel, sondern nur eine Schraube/Aufnahme von unten. Die Schutzbleche, die ich gefunden habe, haben alle diesen Bügel oben, wo man durch die Gabel befestigt.

Ich möchte gerne schwarz matte Schutzbleche zum Festeinbau haben. Reifenbreite habe ich 40-622. Hat ihr da Empfehlungen?
 
Die Nieten von dem Bügel kann man ausbohren und dann durch das Loch von unten schrauben. Bei Reifenbreite 40 mm würde ich zu Blechen in 50-55 mm tendieren. Und so lang wie möglich. GGf. vorne ein hinteres Adaptieren.
 
Ok, vielen Dank. Dann war ich ja doch auf der richtigen Spur, denn das mit dem Ausbohren hatte ich auch schon überlegt.
Werde mir den Markt mal anschauen.
 
eigentlich nicht... Abdeckung ist super bis 45er Reifen und ich hatte die ganzjährig dran. Kein Problem... wo soll der Unterschied liegen?
 
eigentlich nicht... Abdeckung ist super bis 45er Reifen und ich hatte die ganzjährig dran. Kein Problem... wo soll der Unterschied liegen?
Das Rad und Füße weitestgehend trocken bleiben? Also etwas mehr als Steckbleche abdecken, wie z.B. hier:

SB1H4207-1920x1280.jpg
 
Zurück
Oben Unten