Kaufberatung Trailfully 27,5

Hallo zusammen.
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps. Dafür bin ich euch sehr dankbar. Bin jetzt leicht verwirrt, aber das gehört dazu.:D
Das Giant Trance1 finde ich für den Preis echt top. Drum prüfe, wer sich ewig bindet...29er kommt für mich Schlumpf nicht in Frage. Wo soll ich da denn hin mit meinen blauen Beinchen?
Ich werde mir die zahlreichen Vorschläge noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
 
Hallo,

ich schiele derzeit auch nach einem Tourenfully, dass mein Cross-Country-Hardtail ersetzen soll, da ich mit Diesem immer mehr an Grenzen stoße:
Momentan fahre ich S0-S1, wobei ich S1 zwar machbar, teilweise aber nicht als schön mit nem Hardtail empfinde.
S2 ist dann mit nem Fully hoffentlich auch drin.

Nur frage ich mich, muss es bis S2 unbedingt ein Tourenfully sein oder tut es auch ein Cross-Country-Fully?
Wichtig sind mir auch Antriebsstärke und Klettereigenschaften.

Meine Größe: 1,63m
Schrittlänge: 75 cm

Momentan im Fokus:

Tourenfullies:
Canyon Neuron AL 7.0 oder CF 8.0
Radon Skeen Trail 9.0 oder 10.0

Cross-Country-Fullies:
Canyon Lux CF SL 7.0
Rose Thrill Hill 2

Mein absoluter Favorit ist derzeit das Neuron.
Ich frage mich hier aber, wie die es schaffen, dass zwischen der Aluminium- und Carbonvariante nur 300g Unterschied liegen...
Und warum bauen die bei der Aluminium Frauenversion als Schaltgruppe ne Kombi aus Shimano Deore XT und SLX ein, bei den Kerlen aber ne SRAM GX Eagle?
 
Hallo bikelovers,
beachte beim Neuron AL 7.0, dass in der Unisex Variante die Größen S und XS ein 44 cm Sattelrohr haben. Das ist wegen des versenkbaren Sattels ungünstig. Weiß grad nicht, wie das bei der Damen Version mit der Geo ausschaut.
 
Hallo zusammen,

es ist soweit: nach unzähligen Stunden Recherchearbeit im Netz und Wälzen diverser MTB Magazine :anbet:habe ich mich nun ENDLICH für das ROSE Granite Chief 2 entschieden und zwar direkt beim Händler als Gebrauchtrad mit 1 Jahr Garantie:

https://www.rosebikes.de/rose-grani...95?product_shape=Black-Stealth&article_size=S
Wie ihr bereits wisst, habe ich das Rad bei einem MTB Camp mehrere Tage ausgiebig testen können und mich auf Anhieb darauf wohlgefühlt. Getreu dem Motto: draufsetzen - losfahren - freuen. Ich denke mir, so sollte sich auch ein gutes Bike anfühlen. Bei der Dropper Post haben mir 125mm gereicht!! Die Ausstattung ist wertig und entspricht aboslut meinen Vorstellungen.
Die Farbe (immer dieses matte Schwarz) törnt mich zwar nicht an (ich bin doch nicht BATMAN!) und ich hätte lieber einen 1x12 Antrieb, statt 2x11 genommen, aber da mein Hauptarbeitsgerät nach wie vor das HT ist und bleibt, ist dieser Kauf für meine Ansprüche ein guter Kompromiss. Für 1.699€ mit der Ausstattung sowieso. Umrüsten ist immer noch möglich. :hüpf:

Das neue Jeffsy AL Base 27 entsprach leider nicht meinen Vorstellungen. Canyon und Radon verbauen an den für mich interessanten Trailbikes mittlerweile nur noch 29 Pneus, Vitus ist ebenfalls raus aufgrund der 100mm Dropper Post und fehlender Testmöglichkeiten. Das Trek Remedy in "Teal To Volt Fade" farblich ein Traum, aber das abgeknickte Oberrohr in Gr. S ging gar nicht! und Last fand ich im Endeffekt zu teuer. Sind echt tolle und qualitativ hochwertige Bikes, aber vielleicht auch etwas zu viel des Guten für mich. ;)

Viele Dank für die zahlreichen Tipps und Euer Feedback! :daumen:

Viele Grüße
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten