Kaufberatung Trekking / Cross

Moin,
Da man mir hier mit der Empfehlung zu einem Orbea gut geholfen hat, selbiges sehr gut läuft, nutze ich die Gelegenheit hier für das Daily Empfehlungen einzuholen.

Aktuell fahre Ich ein Staiger Cross Rad, dürfte auch locker 15 / 16 Jahre alt sein. 24 Gang, Felgenbremsen, nichts besonderes.
Würde ich nicht mit Kinder Fahrradanhänger fahren, würde ich es aus Interesse an der Umsetzung auch diverse Komponenten erneuern.
Durch den Hänger würde ich aber gerne auf Scheibenbremsen wechseln, also einem neuen Rad. Will aber auch nicht unbedingt sehr viel dafür bezahlen, da Ich bewusst kein E Bike möchte und nicht hochwertige Komponenten benötige.
Was wäre denn so im Allgemeinen die Empfehlung, wenn man grob folgende Dinge vorgibt
  • Scheibenbremse
  • adäquates Gesamtgewicht (selbst 90kg, 1,85m)
  • Naben- oder Kettenschaltung egal
  • Fahrleistung eher gering, 50/50 ohne und mit Hänger. Schätzungsweise 2 - 300km vielleicht
  • +- 800€

Eventuell gibt es da ja was, ich selber Blicke durch das immense Angebot nicht durch. Da es für mich derzeit kein dringender Kauf ist, kann man natürlich auch auf Deals o.ä. warten. Was den Kaufpreis durch Rabatte natürlich mach oben legen würde.

Vielen Dank im voraus :-)

Zurück