Kaufberatung tues 2.0 pro

icon1.gif
AW: Kaufberatung tues 2.0 pro
jojo mit 15 Jahren aufm Bau, alles klar.
400€ € für 2 mal entlüften .....
Verschenk dein DH bike und dann Troll dich wieder weg.
ich wollte euch mal fragen was das sollte und wie er das gemeint hat

icon1.gif
AW: Kaufberatung tues 2.0 pro
Keule... Für 3500 Steine kannst Du quasi jedes DH Bike kaufen, die werden alle iwo gleich ausgestattet sein.

Egal ob da YT, Radon, Ghost, Giant, Specialized oder wasweißich draufsteht.. Und was deine "Fixkosten" angeht: kauf dir für deine 400 Taler Werkzeug, Schmiermittel & nen Montageständer und warte die Kiste selber..

Ferdsch!
ich wollte aber tipps von euch welche ihr mir empfehlen würdet. ich kenne mich eig. aus mit entlüften aber bei der scheiß bremse habe ich es bestimmt 2 stunden versucht aber es hat nicht geklapt.ich habe bei meinen bike händler zu gekuckt und die haben das mit ner recht großen pumpe gemacht (ca. 30x50 cm).


ich hätte da noch eine frage wegen meiner größe: ich bin 1,86 und wollte fragen welche größe ich nehmen sollte ob M oder L (die frage geht vorallem an Mirko)


icon1.gif
AW: Kaufberatung tues 2.0 pro
Na wenn du das sagst, dann wirds schon stimmen
wink.gif
Die Federelemente werden ja nicht von yt gebaut. Vielleicht musst du das Bike einfach mal richtig einstellen. Wobei, du willst ja eh keins kaufen.
@thread-ersteller: Hör lieber auf Leute die das Bike auch tatsächlich besitzen und nicht nur 5 minuten drauf gesessen haben. Das Teil ist gut...
vielen dank an dich Miko und natürlich alle die eine meinung abgegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15 jahre und aufm bau arbeiten passt iwie nicht so
siehe meinen post. alle in dem preissegment
da hilft nur ausprobieren. ich fahre bei 190cm n L enduro
 
hab mal noch ein paar bikes rausgesucht:

•Specialized Demo 8
•Norco Aurum 2
•Lapierre DH 720
•Trek Session 8
•Canyon Torque FRX 9.0
•Giant Glory 1
•Solid Mission 9 Evo
•Commenal dh v3
•Scott Gambler WC 20
•Bergamont Straitline Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit 1,86m würde ich ein L nehmen... yt empfiehlt ab 1,84m das L. Ich bin mit 1,73m leicht unter der Grenze zu M und habe mich fürs S entschieden. Kam mir auf den ersten Blick etwas kurz vor, aber mit der langen Einstellung der Kettenstreben hab ich jetzt ein superagiles Spassbike :) Da du aber über der Grenze zu L liegst, wird M vermutlich dann doch zu kurz sein...

Ein Canyon bin ich noch nicht gefahren, aber auch das sind tolle Bikes mit erstklassiger Ausstattung. Auch das Propain Rage ist ein schönes Bike. Allerdings würde ich persönlich mit deinem Budget ein Last Herb 204 Race kaufen :)
 
15 jahre und aufm bau arbeiten passt iwie nicht so

Wieso? theoretisch, wenn man früher eingeschult wurde, kann man mit 15 in Deutschland schon seine Ausbildung anfangen. Ich habe selbst mit 14 schon auf dem Bau gejobt .... ;)

Zum Thema. Ich fahre das Tues 2.0 Comp und würde es wieder kaufen. Fahre es auch im Bikepark.
Jedoch muss ich sagen, dass es der streifest Rahmen/Hinterbau ist, denn ich je gefahren habe. Es verzeiht sehr wenig fehler.... Fahre das M und bin 180. bei 186 würde ich L nehmen
 
Zurück
Oben Unten