Kaufberatung Zu Bike

Wie würdest du dich in meiner Situation entscheiden?

• das Scott Voltage YZ 1 nehmen

Stimmen: 0 0,0%
  • das "Baukasten-Bike" mit Fat Albert, etc. (siehe Beschreibung) nehmen

Stimmen: 2 50,0%
  • gar keins von beiden sondern ein anderes (falls das könnt ihr mir ja einen Vorschlag machen)

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Hi Leutz, :bier:

eine Frage:

Ich habe hier in der nähe einen sehr guten Bikehändler!
Jetzt wollte ich mir eigentlich bei ihm ein Bike kaufen! Eigentlich das Scott Voltage YZ 1! Erstmal was haltet ihr von dem???

Er meinte, das sei nicht so toll und er würde mir ein "Baukasten" mit einem Kinesis MTB-Fun Rahmen, besserer Federgabel, Fat Albert Reifen und einer rundum Shimano Alivio Schaltung! Das ganze für 549€!

Findet ihr das OK oda sollte ich besser das YZ 1 nehmen??

MFG, PsYcOmAn

(P.s.: vom fahren her: Ich spring ein wenig, will aber auch Street oder Dirt fahren)

Ich bin no net so lang dabei und ich will halt auch ein Bike für länger haben! Ich spring halt ein bisschen oder fahr in der Kiesgrube! Aber nat. will ich auch mal ne Fahrradtour machen oda sowas

Nee weil ich fahr ja auch net richtig Dual oder Dirt! Ich will einfach ein Bike das gut ist! Ich fang ja auch erst grad an mit Biken, will aber auch Springen und so!

Hier gibts die Links zu den Bikes:

also das Scott Voltage YZ 1: HIER

und z.B. den Rahmen will der Händler mir drauftun:
HIER
Was sagt ihr zu den Rahmen oder kennt ihr einen anderen besseren, der aber im gleichen Preisbereich ist!?!:D

MFG

Naja, also das sind beides Hardtails, sprich große Drops oder so solltest du vorsichtig mit sein, weil du sonst ganz fix hinten einen Durchschlag bekommst, bzw. durch sowas auch recht fix ne Acht hinten drinne hast.

Aber wenn du eher so kleine MiniSprünge machst oder auf Rampen aufkommst, dann sollt des scho reichen.

Zu den Herstellern kann ich nichts sagen, da ich selbst noch 6 Jahre alten Kram fahre, aber je nachdem was du fahren willst, solltest auf das Gewicht achten. Ich würd dir auf jeden Fall raten den leichteren zu nehmen und dafür dann lieber mal ne etwas schwere Kurbelwelle oder so zu nehmen ;)

vom rein optischin würd ich das scott nehmen.
da du nich so genau sagst was du machen willst kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Ja vom rein optischen schon!

Zu den sprüngen: Ich weis, dass des Hardtails sind! Aber der Händler meinte, dass man das mit genieteten Felgen wieder ausgleichen kann! Ich will natürlich keinen Achter drin haben!
Kennt ihr einen anderen Rahmen?

Noch eine Frage: Ist eigentlich bei dem MTB-Fun Rahmen eine Schrift drauf oder ist das ganz ohne Schrift?

ich würde auch sagen, dass dies hier das falsche Forum ist.

Mit einem Hardtail kann man "ohne" Probleme 5m in die senkrechte droppen, geeignetes Material vorrausgesetzt!

wieso denkt hier eigentlich jeder,dass er seine blöden fragen uns trialern stellen kann-hallo?
unsere bikes sind doch wohl sportspezifischer als irgendwelche
dirt bikes.wieso sollen wir dann auskunft über tourenbikes geben!?:mad:

Zurück