Kaufberatung

Ersteinmal Hallo, da ich neu hier bin....

Ich bin durch Zufall auf diese Forum gestossen und hoffe jetzt auf Hilfe von euch:)

Und zwar suche ich eine billiges MTB so bis 500 €. Kann aber auch gerne ein bissel billiger sein.
Ich bin langsam am verzweifeln, da ich mich mit Rädern nicht wirklich auskenne und nicht das Geld habe mit einem Fehlkauf aufs Maul zu fliegen :(

Kann mir einer von euch Tipps geben welches Bike für den Preis zu haben ist und was taugt?

Das MTB sollte folgende Eigenschaften haben:

Hardtail, Federgabel vorn

Sowohl für die Fahrt zur Arbeit, als auch um sich ein bißchen im Dreck zu suhlen(aber nichts extremes) taugen.

RH ca 56 cm

Danke im vorraus

also ein mtb für 500€ is nichts, was dir richtig spass machen wird!
ich ging auch vor sechs wochen an den plan "kauf ich mir ein geiles bike für 600€", jetzt sinds fast 1000€ geworden, aber bisher habe ich keinen cent bereut.
natürlich kostet mehr geld ausgeben mehr überwindung, aber ich garantiere dir: wenn du 800€ ausgibst, haste viel mehr spass, als an einem 500€-bike!

wenn es wirklich nich mehr als 500€ sein darf, guckst du hier:
bike für 500€- thread

im anfangspostings, das "canyon", das holste dir!

Ui, das geht hier ja wirklich flott.
Erstma Danke:)

@bigf00t
Ich bin 1,90 und hab ne Schrittlänge von 92 cm. Man mißt die doch von den Fußsohlen bis zum Sack, oder?
Und der Typ im Fahrradladen hat gemeint, dass die RH sollte 56 cm sein.

Was haltet ihr vom Univega HT 530??? www.univega.com
Habs für 539€ angeboten bekommen. Allerdings nicht montiert.
Ansonsten gefällt mir das Canyon Iowa ganz gut.

@jona$
Viel mehr Geld hab ich leider nicht übrig. Außerdem muß es flott gehn, da mein altes Rad seinen Geist aufgegeben hat und das 4rädige motorisierte Gefährt auch grad auch nicht das treibt was es soll:(

kann mir jemand nen bikeshop in Hessen bzw in der nähe von Darmstadt empfehlen? am besten mit nem riesigem Angebot, billig und ner super Beratung:)

Naja, wenn nich mehr als 500€ da is, kann man eben nix machen :heul:

also ich bin 184cm, 90cm schrittlänge und fahr einen 48cm rahmen (ich bin aber auch viel am hüpfen, da will ich fest und nich bequem sitzen)
aber 52cm rahmenhöhe würden bei dir auch schon ausreichen, würd ich mal sagen... und sattelstützen kann man immer noch ausziehen.

zum Univega HT 530: deore, deore, deore... klingt ja ganz ok, aber die gabel, ich hab den namen noch nie gehört. :confused:

wenn ich das univega und das canyon vergleiche, wäre mir das canyon lieber.

in der klasse kommst du - außer bei nem ebay schnäppchen - nicht oder nur schwer um das canyon herum, wurde in den anderen threads sicher auch schon genannt. für das geld kann man leider nicht viel erwarten, das canyon bietet hier aber immer noch das beste angebot und man weiß daß die bikes was taugen!

Original geschrieben von Hanjo
Ich bin 1,90 und hab ne Schrittlänge von 92 cm. Man mißt die doch von den Fußsohlen bis zum Sack, oder?

... naja, eigentlich bis in den Schritt! Jenachdem wie tief Deine Murmeln hängen könnte das ein wenig verfälschen, fürchte ich!!!
laughing-smiley-006.gif

Bei Deiner Größe von 1,90 würde ich auch eher zu `ner 52/53 Rahmenhöhe tendieren!

cu mission-husky
action-smiley-030.gif

Original geschrieben von mission-husky
Bei Deiner Größe von 1,90 würde ich auch eher zu `ner 52/53 Rahmenhöhe tendieren!

cu mission-husky
action-smiley-030.gif

da stimme ich unserem polar-hund :p grade mal zu denn je grüßer dein rahmen wird desto länger wird auch dein oberrohr. und da du sogar 2cm kleiner bist als ich würde ich trotz 5cm mehr schrittlänge gegenüber mir auch zu nem max. 53er rahmen raten sonst brauchst du so nen stummelvorbau damit du normal draufsitzen kannst

Was haltet ihr hier von???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=2719446771&rd=1

Irgendwie kommt mir das seltsam vor. Habe mal bei denen angerufen und einzelne Komponenten nachgefragft:

Rahmen irgendein no-name ding (mtb 7005 Alu)
Schaltung komplett Shimano (Deore, Deore XT und irgendein Schimano mit vielen Zahlen...), Kette euch und Narben hinten.
Narben vorne hab ich noch nie gehört und war irgendwein gewurschtel aus zahlen:)
Gewicht 14,5 kilo (is schon recht schwer, oder?)

Kann man dem Ding vertraun auch wenns ein no-name Rahmen is?

Ansonsten nehm ich wohl das Iowa. Hatte gehofft, dass die sich noch ein bißchen runterhandeln lassen, aber tun se nicht:( Lieferzeiten haben sie sogar auch sher kurz angegeben (1Woche)

1) die dinger heißen nicht narben sondern naben. narben hat man an den beinen oder sonstigen körperstellen aber nicht im laufrad :p
2) laß ja die finger von dem bikegigant quatscht, das zeug taugt nichts! da bist du mit nem ordentlichen versandbike von rose, canyon oder ciclilb besser beraten da die erwiesener maßen was taugen!
3) iowa? das ist das canyon, gell? nimm das, ist gut das bike, aber laß die finger von dem bikegigant-kram!!

da geb ich dir recht mit den narben und den naben. Hab mich verschrieben. Habe übrigens viele Narben am Bein:) Sport is Mord...oder zumindest teilweise schmerzhaft.

Hab mir jetzt das Canyon Iowa für 568€ mit Versand und neuem Einstellen der Federgabel (bin zu schwer) bestellt. Ich hoffe mal es bis zum Wochenende da:lol:

Danke für eure Tipps :bier:

die von canyon ham gemeint, dass 22,5 Zoll (XL) auf jedenfall besser als L wäre...

achso, hat jemand ein gutes schloss zu empfehlen. da ich auch viel in der stadt unterwegs bin, is das wohl ganz sinnvoll.
und steckschutzbleche muß ich mir wohl auch noch besorgen. is ziemlich dumm, wenn du zur arbeit kommst und den schlammm im gesicht kleben hast:)

22,5" empfinde i. a. ich für mich als gut (ich: 1,94, 95 cm schrittlänge). naja, kommt eben drauf an, wie lang der rahmen ist. mein atx ist auch ne nummer größer - 23,5". der rahmen ist aber wirklich kurz, und das steuerrohr mißt 20cm (!!!). eignet sich super als reiserad, da ich mit geringer bzw. keiner sattelüberhöhung fahren kann.

-> schlösser

22,5" :eek:

ich bin 1.84cm /schrittlänge 90cm und fahr einen 18" rahmen... aber ich fahr auch eher street...

trotzdem find ich 22,5" brutal, wie groß biste denn hanjo?

schloss?
ich hab da ein zweitrad, als reise- und transportfahrzeug :)

bin 1,90 und schrittlänge 92. Laut canyon is es eindeutig. Falls es unerwarteter Weise doch zu groß ist muß ichs halt umtauschen. Aber ich geh mal davon aus, dass es passt. Die können es sich ja auch nicht leisten dauernd Umtäusche wegen Größen zu ham....

kommt mir schon recht groß vor. ich bin 1,92 und hab zwar nur ne 87er schrittlänge, aber mehr als 20,5" geht einmal wegen dem "beutel" nicht da es sonst schmerzhaft werden könnte :rolleyes: :heul: und vor allem weil das oberrohr doch ziemlich lange ist. ok, hab auch immer lange vorbauten gehabt.

Hmm Canyon is interessant:
Hab eben nochmal wegen Rahmengröße angferufen. Gibt laut ihnen keine Frage. XL is richtig...

Aber was ich lustisch find is, dass die schneller liefern als sie anfänglich sagen. laut den andern threads hier sind die ja ein bissl langsam bzw. sau-lahm. Mir haben sie gesagt Rad wird morgen montiert und is dann entweder am Sa oder Mo da. Eben haben sie gesagt, dass das Bike schon raus ist und morgen oder übermorgen kommt. Bißchen ******* is nur, dass sie nicht erwähnt hatten, dass es Nachnahme ist. Da ich eigentlich noch überlegt hatte Teile dazu zubestellen. Und ich jetzt 1,95 mehr zahlen muß *heul*. Das macht mich arm:)
Ne aber mal ehrlich, ich finds zwar gut, dass die schnell sind. Aber man sollte sich doch wenigstens an Absprachen halten bzw. nochmal Bescheid geben falls sich was ändert.

@ hanjo

tja, die günstigen preise schlagen eben irgendwo durch - und wenn es bei der kommunikation mit dem kunden ist. ich wünsche dir jedenfalls ne menge spaß mit deinem bike!

Zurück