Kaufen bei BICYCLes.de ratsam ?

HI,

wohne in Holland und will bei dem oben erwaehnten Online Versand Teile bestellen und Vorkasse ist gefordert. Wer kennt den Versand...Kommen die Sachen auch an , hat jemand aus dem Ausland ebenfalls mit Vorkasse da schon bestellt ? Homepage macht serioesen Eindruck, aber......wer weiss mehr? Bitte Info und bedankt dafuer.

Bergheil,

Christoph

manchmal hat man auch gar keinen vernünftigen local dealer in der Nähe
er wohnt ja in Holland, ich denke da sind MTB-Shops/Händler gar nicht sooo verbreitet
er wollte ja auch nur wissen, on bicycles.de ok ist und ich denke so bezüglich Versand kann man nix gegen die sagen

Ich hab auch schon mehrmals etwas bei denen bestellt, Bestellungen über Hotline auch am Sonntag möglich (mit Verfügbarkeitsinformation). Rückgaben und Reklamationen sind ohne Probleme (Rücksendeaufkleber liegt bei).

COOOOL jUNGES, BEDANKT FUER DIE Reaktion...ja, local support is hier echt nicht5 so einfach, radgeschaefte gibts genug, sicher auch MTB's, aber eine 2002 XTR hinten fuer 49 euro...das ist echt gut und da ich Info hab das das Materail auch ankommen zu schein.......prima und danke fuer eure Hilfe, weiter Tips klar willkomen, danke!

Gruesse,

Christoph

Ich wohne in Schweden und habe mehrmals von Bicycles.de bestellt.
Es funktioniert super :daumen: Die versandkosten sind megagünstig, nur 10 EUR.
Ich zahle mit kreditkarte (vorkasse).
Lieferzeit nach Schweden ungefähr eine woche.

/Anders

>>Bicycles = BOC
>>beide Geschäfte sind :daumen:

Bycicles-Versand bis auf das sehr merkwürdige Geschäftsgebahren bei der "Avdi-7-Affäre" (betraf zum Glück nur meinen Bruder :D ) bis dato :daumen:

BOC-Werkstatt in Köln bis dato gut+.

Aber was ich heute an der BOC-Kasse beobachtend rufte, hätte mich fast kotzen lassen. Da verkauften die einem Vater für seinen anwesenden Sprössling (vielleicht 13, 14 jahre alt, keine 150 cm hoch) ein völlig mies ausgestattetes MTB der 2. Hausmarke Bocas (die 2danger sind im großen und ganzen okay...) für 400 Euronen. Das war ein einziger Schrotthaufen (nichtmal ein Teil auf Deore-Niveau). Aber gut, das wäre nicht das schlimmste. Aber dass sie dem kleinen Stöpsel ein 18,5-Zoll-MTB mit zudem noch langen Oberrohr verkaufen kann ich nicht fassen. Den Sattel hatten sie ganz runter geknallt, damit der Kleine überhaupt mal drei Runden glücklich durch die Halle fahren konnte und den Vater mit den Worten "der wächst ja noch" überzeugt.

Ich muss gestehen, dass ich da jetzt schon wieder drüber grübel. Habe ich das Recht/die Pflicht/den Mut/wasauchimmer, da was zu sagen? Einfach "Halt" schreien? Jeder ist seines Glückes Schmied, aber ich ärgere mich über meine fehlende Courage...

lg, andré

Ich habe bisher 3 mal bei Bicycles.de bestellt. In manchen Kategorien sind die echt unschlagbar günstig. Zahlung per Rechnung ist auch i.O.
Rückgabe hat auch keine Probleme gemacht. :daumen:

Aber von Kompetenz kann man in unserem B.O.C. Laden nicht reden. Zudem die Mehrheit der Mitarbeiter recht unfreundlich ist.

@ schmiergel

du darfst nicht von dir und deinem Sportlichen Anspruch ausgehen. Der Junge wird das Teil quälen, draußen stehen lasssen, in die Gegend werfen und nciht sonderlich pfleglich behandeln. Es wird vor der Schule parken und nur als Beförderungsmittel dienen. Das MTB ist halt die sportliche Variante eines Fahrrades.

Torsten

da ich in dem boc in köln arbeite(dem an der venloer) kann ich sagen dass die verkäufer nicht unbedingt nach fachwissen ausgesucht werden sindern dieses erst im nachinein mit der zeit erwerben sollen.
tja,ich arbeite unaufällig im lager,aber MICH hat ja niemand gefragt,ob vielleicht jemand der bikes zusammenbaut und dieses hobby lebt und den warenbestand wie seine hosentasche kennt ob er vielleicht verkaufen will :daumen:

mfg david.

support your exlocal bikeshop :breuers bikebahnhof

Versand ist o.k., aber in die Läden darfst Du nur gehen, wenn Du starke Nerven hast. Ich habe auch mal mitbekommen wie ein Verkäufer einem unwissenden Kunden kompletten Schrott andrehen wollte, sprich lackierte Wasserrohre, und ein Rad dessen Geometrie in keinster Weise auf den Kunden gepasst hätte. Ich dachte ich wäre in einem ZEG - Laden gelandet :lol: , da ist es auch nicht besser.

Ich habe den mir unbekannten Kunden einfach angesprochen und ihm gesagt dass er falsch beraten wurde (im Bezug auf die Rahmenhöhe). Darauf war der Verkäufer beleidigt und hat mich angemosert. Jetzt hat BOC zwei Kunden weniger.

Bin durch Zufall auf bicycles.de gekommen und wusste gar nicht, das Bycicles und BOC eigentlich ein Laden ist (peinlich, aber egal).

Hab mir da eine lange Winterradhose (adidas), ein Paar Winterhandschuhe (Hausmarke) und eine Gore Windstopper-Jacke gekauft. Preislich unschlagbar, die Hose für 39 €, Handschuhe 24 € und die Gore-Jacke 59 €.

Lieferung 3 Tage nach Bestellung (alles inkl. Rücksendeaufkleber etc.).

Ich setze mehr auf solche Foren als auf die (ofmals nicht vorhandene) Fachkenntnis der Verkäufer.

Einzig die Verfügbarkeit sollte man noch online checken können, weil wegen der Windjacke habe ich 3 x 3 verschiedene bestellen müssen, weil die ersten beiden ausverkauft waren (ok, hätte ja auch vorher anrufen können, das hab ich dann bei der dritten gemacht. :D )

Sandman633 schrieb:
Hab mir da eine lange Winterradhose (adidas), ein Paar Winterhandschuhe (Hausmarke) und eine Gore Windstopper-Jacke gekauft. Preislich unschlagbar, die Hose für 39 €, Handschuhe 24 € und die Gore-Jacke 59 €.

Klar, kaufen ist o.k. da! Du musst aber fairerweise auch sagen, dass das alles Sonderangebote und wahrscheinlich Auslaufmodelle sind. Die Markenware ist da nicht billiger als anderswo. Schnäppchen machen kann man überall, man muss halt nur die Augen aufmachen.

Also ich denk das ufert aus.

Gesucht bzw gefragt wurde ob bicycles ein seriöser Versandhändler ist und ich denke das kann man bestätigen. Das die Beratung oftmals mangelhaft ist ist wohl bei vielen Händlern der Fall wenn es nicht grad der nette kleine Händler aus der Nebenstrasse ist. Aber auf die lege ich auch keinen Wert wenn ich online bestelle da ich ja weiss was ich will und somit nicht auf Beratung angewiesen bin.

Ich hab dort auch schon Teile bestellt, Lieferung erfolgte prompt in guter Verpackung etc.

Rücksendeschein lag ebenfalls wie schon mehrfach erwähnt bei.

Ich kaufe dort immer wieder und hab keinerlei Bedenken.

toffmann schrieb:
HI,

wohne in Holland und will bei dem oben erwaehnten Online Versand Teile bestellen und Vorkasse ist gefordert. Wer kennt den Versand...Kommen die Sachen auch an , hat jemand aus dem Ausland ebenfalls mit Vorkasse da schon bestellt ? Homepage macht serioesen Eindruck, aber......wer weiss mehr? Bitte Info und bedankt dafuer.

Bergheil,

Christoph

Hi Christoph,

kann Bicycles als Versandhändler nur empfehlen. Kumpel von mir hatte im Sep./Okt. ein Crossrad von Corratec (Auslaufmodel 2004) für knapp € 550,- erworben. Zzt. schon ca. 2000 km ohnen Bestandung gefahren. Rücksendungen waren bei mir nie ein Problem.

Gruss

Alfri

Zurück