Kaufentscheidung Freerider/Downhiller

Hallo brauche ein bike für den Bikepark und kann mich nicht entscheiden.
Oder habt ihr vielleicht bessere vorschläge so bis 2000 Euro?
Meine Favouriten sind wie folgt:
Specialized Demo Big Hit FSR 1, Canyon Torque FR7.0, Norco shore 3 (2007) oder Norco six 3 (2007).

Bin Gespannt...

24sevenDH_SKB.JPG

Gude, pack noch 300 Tacken drauf und dann kannst dir des Ghost FR Northshore holen. Ein wirklich feines Bike! x)

fr_northshore.jpg

Bringt keine 16,5kg auf die Waage und die Totem lässt sich von 180mm auf 135mm absenken. Da ich ja weiß, dass du gern Touren fährst, sind das ziemlich gute Argumente für das Bike!

Nur Bikepark? Wieso dann solche Vorschläge wie das Norco Six? Also wenn du ein Specialized Demo und ein Norco Six zur Wahl stellst, klingt das ziemlich danach, als wüsstest du nicht so recht, was du willst. Die beiden unterscheiden sich sehr stark. Als puren Bikepark-Hobel würde ich ein Bighit oder ein Demo nehmen, eventuell auch ein Norco Shore o.Ä. Kommt halt dann drauf an, wie dick dus haben willst. Wobei bei Norco weniger Federweg nicht automatisch ein leichtes Bike bedeutet...

Gutes Hinterbausystem, Kanada-Imagebonus (wer darauf wert legt... ich mach mir aus dem Kanada-Hype nicht so viel), relativ unzerstörbar, schwer.

Achja, und bei den Komplettbikes unglaublich billige Schaltungskomponenten. ;)

das von azonic hab ich jetzt schon so oft gesehn, also immer gleiches Prinzip mit anderen Farben und Aufklebern (von Cheetah, Dual Faces, Kraftstoff usw.)
halt abgekupfert von anderen Firmen.
was nicht heißen soll das es schlecht is aber da würd ich mir dann raussuchen wo man den besten Preis und auch Garantie etc. hat.

@Yardcore warum das big hit.
also erstmal ist der Preis im Gegensatz zum Demo niedriger.
Die Komponenten (je nach Modell würde aber das beste empfehlen) auch gut.
Hat ne super Bikepark (Allround) geo, also es passt für downhill freeride und biker x.
Das big hit gibt es außerdem schon lange, es aht viele Tests hinter sich und hat sich bewährt.
Außerdem war ich vom der Verarbeitung der neuen positiv Überrascht als ich mal eins genauer angeschaut hab z.b Schweissnähte.
Und dann haste noch lang Garantie drauf (oder sogar Lebenslang bei Erstbesitzer ?! kp).
wenn was nicht stimmt korrigiert mich.

Ist der Vertical auch für Leute mit 100-110kg geeignet? Auf der verlinkten Seite wird das Gewicht des Rahmens mit nur 3,3 kg o.D. angegeben, ist er trotzdem stabil genug?

Gude, pack noch 300 Tacken drauf und dann kannst dir des Ghost FR Northshore holen. Ein wirklich feines Bike! x)

fr_northshore.jpg

Bringt keine 16,5kg auf die Waage und die Totem lässt sich von 180mm auf 135mm absenken. Da ich ja weiß, dass du gern Touren fährst, sind das ziemlich gute Argumente für das Bike!

Hi,
das 2006er Northshore (das auf dem Bild) is nicht mehr zu kriegen (wenn dann nur mit viel glück)... Und das 2007er, das mit der Totem, kostet ne ecke mehr

Also die Norco sind schon geil aber echt nur für den Bikepark und dann auch nur wenn es immer runter geht.
Sie sind halt Saaauuuuuu schwer.
Ich würde nach deinem Wunschzettel das Big Hit nehmen, ein geiles Bike zu einem guten Preis.
Das Bergamon Big Air 8.7 ist halt auch super aber auch deutlich teurer.

Hallo,
zum Dual Faces: Ist das der Rahmen, den es auch von Poison gibt?

zum 24seven: Gefällt mir im Gegensatz zu manch anderer geäusserter Meinung ganz gut, aber das abgebildete Modell ist nicht das für 1800. Für 1800 gibts vorne dran ein Manitou mit 170mm Federweg...
Gruß
Uli

Muss es denn neu sein? Sonst schau mal im Bikemarkt oder bau Dir was auf. Ansonsten wirst du zu dem Thema durch die SUFU bestimmt auch fündig...

Hallo,
zum Dual Faces: Ist das der Rahmen, den es auch von Poison gibt?

zum 24seven: Gefällt mir im Gegensatz zu manch anderer geäusserter Meinung ganz gut, aber das abgebildete Modell ist nicht das für 1800. Für 1800 gibts vorne dran ein Manitou mit 170mm Federweg...
Gruß
Uli

@principle
die rahmen sind NICHT von Dual Faces oder von Poison ,- (die sind made by AZONIC USA) und lediglich von diesen anderen firmen gelabelt worden. ;)

Bikefreak100
ja rahmen "ohne" dämpfer nur 3,3 kg ;)

wenn du ne stake feder in den dämpfer packst,- oder besser noch nen luftdämpfer verbaust,- kannst du das ding bedenkenlos fahren...

mein kumpel wiegt auch über 100kg,- und hat sich den rahmen bei www.100bike.de gekauft. ;)

Ich wage mal eine Vermutung aufzustellen.
Er geht mal wieder zur Arbeit, obwohl er eigentlich krank im Bett liegen und Tee schlürfen sollte. Kommt er nach Hause macht das dann wohl auch bis zum nächsten Morgen und schleppt sich aufs neue zur Maloche.
Aber er wird am Wochenende sich mit Sicherheit die Vorschläge zu Herzen nehmen, denn am Montag soll das Bike bestellt werden!

Ja tut mir leid das ich nicht geantwortet hab.
Es gibt nicht immer überall i net...
Aber ich dank schonmal für eure anregungen :-P
Tendiere immoment zum Canon weil ich damit im notfall falls die cc feile nicht fahrbereit ist auch touren kann oder?

hier einz ne nummer grösser (46) und in grau...
(noch nicht ganz fertig)

100_0648.JPG

@Magicforce
100%bike ist ein online-shop, somit hat er keine kompl. räder da.

Tests , Erfahrungswerte, konnte mein neffe (teamfahrer 100%bike) noch nicht machen,-
er ist mit diesem bike ne kleine runde gerollt,- und meinte nur "das bike wird spass machen"

sorry Tests , Erfahrungswerte, gibts erst im Mai nach dem Slopestyle kontest in W-Berg.;)

wenn du die komments gelesen hättest in der "eure-bikes" fotogalerie (siehe angehängter link weiter oben^^) wüsstest du das das bike so wie es da steht bei 19,2 kg kompl. gelandet ist.

könnte es mir auch sehr sehr gut mit nem luftdämpfer vorstellen...:daumen:

wenn du ne probefahrt machen möchtest, musst du schon nach Ob. kommen.

gruss
Artur aus Oberhausen.

ps,- @nenom
170 vorne + 170 hinten...
(steht aber auch schon da.)

HI Artur
danke erstmal für die Infos..
paah bin ich blind,habe mich die ganze Zeit gefragt wo die Kommentare sind ...
war wohl von dem weiß so geblendet..:D
ich bräuchte bei meinen kurzen Beinen übrigens das kleine...
würde aber dann bei Gelegenheit gern mal auf das Angebot mit der Probefahrt zurückkommen ..

bis dahin

-magic-

HI Artur
danke erstmal für die Infos..
paah bin ich blind,habe mich die ganze Zeit gefragt wo die Kommentare sind ...
war wohl von dem weiß so geblendet..:D
ich bräuchte bei meinen kurzen Beinen übrigens das kleine...
würde aber dann bei Gelegenheit gern mal auf das Angebot mit der Probefahrt zurückkommen ..

bis dahin

-magic-

kein thema -magic-
bist jeder zeit zu einer probefahrt eingeladen.

ansonsten fahr doch einfach mal nach Hagen,- zum 100%bike Lehmann und schau dir den frame an. ;)
(is doch ummecke bei dir) :D

kann nur sagen:

x- industr. gelagerter 4 gelenker
x- top schweissnähte
x- gesunde rahmen material särke (keine blechdose)
x- hochwertiges 6061T6 alu
x- schöne satte pulverbeschichtung.
:daumen:

Hallo habe jetzt spontan ein Univega RAM FR 18 oder 19 für 2000 ocken zugesagt. Händler meint er hätte über 40 Prozent Rabbat gegeben.
Was sagt ihr dazu?

Zurück