Hallo in die Runde,
hoffe ich habe die passende Rubrik gefunden. Falls nicht bitte verschieben.
Der Kauf von einem neuem Rad steht an.
Was es genau werden soll ist noch fraglich, deshalb habe ich hier diesen Thread eröffnet.
Ich möchte mit dem Rad gerne zur Arbeit fahren, 30Km one way. Also Licht, Schutzblech ist ein must have.
Die Sportlichkeit vom handling soll nicht verloren gehen, möchte das Rad auch als Sportgerät nutzen können und nicht als Bröttcheneinkaufsmaschine.
Schwanke etwas zwischen einem Fitness und einem Gravel Bike.
Schotterwege etc. soll kein Problem sein, fahre eh ohnehin lieber auf Kies wie auf der Hauptstraße.
Die Option mal ne Woche eine Rad Reise zu unternehmen soll nicht außer acht gelassen werden, wenn auch nur einmal im Jahr sowas evtl. vorkommen könnte.
Denke auch über einen Stahlrahmen nach muß aber nicht sein.
Zum Preis, über 1500 Euro möchte ich nicht, lieber drunter.
Eine gute Basis, Rahmen, Geo ist mir wichtiger. Neue Laufräder etc. kann ich später nachrüsten.
Was schlagt ihr mir vor?
Danke euch schon mal im vorraus
hoffe ich habe die passende Rubrik gefunden. Falls nicht bitte verschieben.
Der Kauf von einem neuem Rad steht an.
Was es genau werden soll ist noch fraglich, deshalb habe ich hier diesen Thread eröffnet.
Ich möchte mit dem Rad gerne zur Arbeit fahren, 30Km one way. Also Licht, Schutzblech ist ein must have.
Die Sportlichkeit vom handling soll nicht verloren gehen, möchte das Rad auch als Sportgerät nutzen können und nicht als Bröttcheneinkaufsmaschine.
Schwanke etwas zwischen einem Fitness und einem Gravel Bike.
Schotterwege etc. soll kein Problem sein, fahre eh ohnehin lieber auf Kies wie auf der Hauptstraße.
Die Option mal ne Woche eine Rad Reise zu unternehmen soll nicht außer acht gelassen werden, wenn auch nur einmal im Jahr sowas evtl. vorkommen könnte.
Denke auch über einen Stahlrahmen nach muß aber nicht sein.
Zum Preis, über 1500 Euro möchte ich nicht, lieber drunter.
Eine gute Basis, Rahmen, Geo ist mir wichtiger. Neue Laufräder etc. kann ich später nachrüsten.
Was schlagt ihr mir vor?
Danke euch schon mal im vorraus