Kaufhilfe

Hallo in die Runde,

hoffe ich habe die passende Rubrik gefunden. Falls nicht bitte verschieben.

Der Kauf von einem neuem Rad steht an.
Was es genau werden soll ist noch fraglich, deshalb habe ich hier diesen Thread eröffnet.

Ich möchte mit dem Rad gerne zur Arbeit fahren, 30Km one way. Also Licht, Schutzblech ist ein must have.
Die Sportlichkeit vom handling soll nicht verloren gehen, möchte das Rad auch als Sportgerät nutzen können und nicht als Bröttcheneinkaufsmaschine.
Schwanke etwas zwischen einem Fitness und einem Gravel Bike.
Schotterwege etc. soll kein Problem sein, fahre eh ohnehin lieber auf Kies wie auf der Hauptstraße.

Die Option mal ne Woche eine Rad Reise zu unternehmen soll nicht außer acht gelassen werden, wenn auch nur einmal im Jahr sowas evtl. vorkommen könnte.
Denke auch über einen Stahlrahmen nach muß aber nicht sein.

Zum Preis, über 1500 Euro möchte ich nicht, lieber drunter.
Eine gute Basis, Rahmen, Geo ist mir wichtiger. Neue Laufräder etc. kann ich später nachrüsten.

Was schlagt ihr mir vor?
Danke euch schon mal im vorraus

Anzeige

Re: Kaufhilfe
...
Was schlagt ihr mir vor?
Danke euch schon mal im vorraus
Einfach das Portfolio von verschiedenen Herstellern abklappern und wenn du was siehst, das dir gefällt kannst du nach Erfahrungsberichten dazu suchen und wenn möglich probefahren. Darauf basierent kannst du eine informierte Entscheidung treffen und das beste Rad passend zu deinen Ansprüchen/Einsatzzweck kaufen.
Gern geschehen.

Dankschön Toolkid, das mach ich gerade so wie du es vorschlägst und werde fast erschlagen o_O
Das Cube Nuroad klingt ganz gut

Breezer Radar
Kona Rove ST
Bergamont Grandurance
Bulls Grinder
Stevens Supreme / Supreme Pro

Bei 60km am Tag wurde ich ggf. auch ein paar Euro mehr in die Hand nehmen wenn du es oft machen willst .
Das ist dann so als müßtest du täglich 150km pendeln aber nicht mehr als 2500 fur ein Auto ausgeben möchtest
Wichtig ist dann das du das Bike sicher abstellen kannst .
Aber momentan kannst du froh sein wenn du überhaupt etwas bekommst

30km finde ich ziemlich weit zum täglichen Pendeln.
Selbst bei einem 25er Schnitt brauchst Du dann 2:20h tägliche Fahrtzeit.

Also ich schließe mich dem an. Vor allem die „Integration“ des Sports/der Bewegung in den Arbeitsweg ist aus meiner Sicht besonders effektiv zeitlich gesehen. Natürlich mit dem Privileg auf der Arbeit umziehen und duschen zu können und das Rad sicher abstellen, das ist echt Luxus. Dann darf es auch ein vernünftiges Rad sein (soll.....muss...).

Vielen Dank für eure Mithilfe

Also täglich werde ich nicht den Weg zur Arbeit bestreiten, das ist mir dann auch zuviel.
Ich habe mir jetzt mal die vorgeschlagen Räder angeschaut und ein paar YT Videos.

Das Cube gefällt mir sehr, von der GEO her scheint etwas bequemer zu sein ;-)
Bin nur am grübeln ob PRO oder Race FE.
Die Rahmenfarbe beim PRO gefällt mir richtig gut.

Das Breezer Radar Pro ist auch nicht schlecht.
Welches Schutzblech und Beleuchtung (am liebsten ohne Akku) empfehlt ihr für das Breezer?

Bräuchte nochmal einen Rat von euch bzgl. dem Cube.
Nach einem Größem Rechner bin ich mittig zwischen 53 und 56ger Rahmengröße

Was meint ihr.... möchte nicht ganz so gestreckt drauf sitzten.
Meine Größe 177cm
Schrittlänge 84,5
Arm 57

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück