Kaufsucht

theworldburns

der Trail is kaputt
Kennt ihr das auch?

Kaum kommt was neues raus oder ihr seht n gutes Angebot und ihr müsst zuschlagen?
Ich hab im moment kein Geld, jedoch verplane ich schon die Ausgaben der nächsten Monate :D

Obwohl ich keine Kohle hab guck ich bestimmt 3 mal täglich in der Verkaufe Abteilung ausm Forum hier nach ob man nicht was brauchen könnte oder obs bei Ebay was abzusahnen gibt... manchmal denk ich meine Freundin hat recht und ich geb n bisschen zu viel für den Kram aus ;)

Wie gehts euch? Kennt ihr das *habenwill*-Syndrom oder könnt ihr euch beherrschen?

grüße :bier:

euer konsumgeschädigter TWB

ich sag mir jedes mal "jetzt kauf ich erstmal nichts mehr fürs Bike", aber ich halt mich nie dran, hab immer das Bedürfniss neue Teile auszuprobieren.
Sonst wirds ja auch langweilig immer nur mit dem selben Bike rumzufahren.
Zur Zeit gehts mir so das ich meine Supernova mal gegen ne Fox tauschen will, obwohl ich eigentlich super mit der Gabel zurecht komme. Gestern hat ich nochn leckeres Angebot fürn Foes Zig Zack für 900€ mit XTR Kurbeln und MRP Kettenführung aber ich hab mich zu guter letzt zusammenreisen können :D

ich glaub meine 600€ schulden sagen alles is aber auch pc teilweise ;)

Geht mir genauso :)
Ist echt kagge, aber was soll man machen??? Die sollen nur ma die Preise was billiger machen :D

du sprichst mir aus der seele

wenn nicht alle paar tage ein päckchen daheim ankommt werd ich unruhig

z.Zt. hab ich ja auch kein geld, aber ich verplane auch schon das taschengeld vom nächsten monat etc, geburtstag ist leider erst wieder im oktober und ich bräuchte dringend geld

Original geschrieben von rockyfahrer
du sprichst mir aus der seele

wenn nicht alle paar tage ein päckchen daheim ankommt werd ich unruhig

z.Zt. hab ich ja auch kein geld, aber ich verplane auch schon das taschengeld vom nächsten monat etc, geburtstag ist leider erst wieder im oktober und ich bräuchte dringend geld

Jop, ich hab eben ausgerechnet, dass ich mir ende Mai nen neuen Frame leisten kann und immer noch im Plus bin, mag keine schulden´:)

insane...
aber ich kenn das auch bei cds und dvds , eigentlich bei fast allem auch fürs bike...

greetz bin saufen :bier:

ja das kenne ich zZ komme ich über vitamien b an oakley klamotten günstig ran und nun sind die 350 euro für den urlaub wech ?!:confused:

Ich dacht schon ich bin der Einzigste dern Schaden hat...:D :bier:

Jep, geht mir genauso! Hab grad mein Hardtail zusammengebaut schon überleg ich mir welcher Rahmen als nächstes kommt!
Brauch jetzt aber erstmal Geld fürn Fullface und Shinguards!

Gruss Johannes

hm wenn ihr alle so kaufsüchtig seid...wer will mein benest?
hab mir da was neues bestellt

lol, kaufsucht? nöö ich doch nich :D

bei biketeilen gehts eigentlich.Im verkaufe Forum bin ich aber auch mindestens einmal täglich.
Schlimmer isses so mit "kleinen" Sachen.Cds,Shirts usw.
Ich weiss noch genau wie letztes Jahr fast jeden Tag irgendeine Beastie Boys cD mit der Post kam (naja,jeden Tag ist grob übertrieben,aber es sind mittlerweile 36 Stück).Größere Ausgaben plane ich dann schon etwas genauer und kucke ob ich es mir leisten kann /will.

ich mach mir bei meiner kaufsucht schon echt sorgen.... obwohl kaufsucht isses net, eher bastelsucht, was neues zu kreieren was kein anderer hat!!

MfG

Alex

au ja... das kenn ich zu gut...

es sind nicht unbedingt große Ausgaben... aber wenn man ein schnäppchen sieht und denkt, das könnteste brauchen... isses passiert
das find ich zum kotzen
richtig zum sparen kommt man mit dem Hobby nicht :lol:

ich gucke übriegsn auch jeden tag mind. 2 mal ins verkaufe... aber hat mir schon viel nützliches zeug gebracht :daumen:

nuja... ich werd mir die härtereb Federn und den discadapter wohl nochmal übelegen *g*

nuja... aber dafür fährt man a.) mit was was kein andrer hat und b.) mit was was hält ;) :D

ích glaub ich wär auch kaufsüchtig wenn ich meine ellis net hät:

nee nich schon wieder was fürs fahrrad. kauf dir halt mal ne ordentlcihe hose dann siehst wenigsten nich mehr wie nen lump aus...

naja so läuft des etwa... naja neue hose is net gekommen aber dafür nen neuer einfall:

was ich brauch und wieviel geld ich hab:

-adapter IS+20mm
-2x 200mm scheiben
-neuer dämpfer
-knie und ellenbogen schützer

budget: etwa 330€

kann mir ja vielleicht einer weiter helfen mein geld unter die leute zu bringen ;)

übringens: prioritär geordnet :) ^^

wenn ihr mal auf eigenen beinen steht irgendwann, merkt ihr, dass euch die realität schneller auf den boden der tatsachen zurückschmeißt, als ihr jemals ahnen könntet. genießt die zeit die ihr jetzt habt :D jedoch sollte man evtl doch schon etwas mit geld umgehen können, wäre hilfreich in der zukunft. evtl schon mal das ein oder andere schnäppchen, schnäppchen sein lassen. früh übt sich.:bier:

gott bin ich froh das es noch mehr so geht wie mir. ich schua jeden tag hier im flohmarkt teil nach und natürlich auch bei ebay. so ein bike is wirklich eine never ending baustelle. da kann man immer reinstecken. es gibt immer was was man verbessern kann.
naja is halt a geiles aber auch teures hobby

Klingt ja sehr sympathisch :D

Kenn ich irgendwie. Allerdings kann ich mich meistens beherrschen. Bis auf so kleine Ausnahmen...
...wenn z.B. ein Bike nicht mehr reicht und ein zweites her muss :D

Sehr fies sind immer diese Angebote (auch nicht bikebezogene) die man einfach nicht ausschlagen kann, weil sie zu gut sind. Waren bei mir letzte Woche spontan 150€. Musste aber sein.

Ganz gemein ist das Onlinegeshoppe mit Postpäckchen. Wenn ich nicht zu Hause bin, wenn der Postmann kommt, klingelt der immer bei meinen Eltern. Dann kommen immer diese Fragen was ich denn wieder wo bestellt hab :rolleyes:
Das Päckchen von bike-mailorder kam in einem bunt umrandeten Kinderschuhkarton! :eek: Erklärt das mal euren Eltern, egal wie alt ihr seid :D Ich glaub, den muss ich beim nächsten mal in denen Bestellkommentar schreiben: 'Bitte neutrale Verpackung'

Original geschrieben von theworldburns
Kennt ihr das auch?

Kaum kommt was neues raus oder ihr seht n gutes Angebot und ihr müsst zuschlagen?
Ich hab im moment kein Geld, jedoch verplane ich schon die Ausgaben der nächsten Monate :D

Obwohl ich keine Kohle hab guck ich bestimmt 3 mal täglich in der Verkaufe Abteilung ausm Forum hier nach ob man nicht was brauchen könnte oder obs bei Ebay was abzusahnen gibt... manchmal denk ich meine Freundin hat recht und ich geb n bisschen zu viel für den Kram aus ;)

Wie gehts euch? Kennt ihr das *habenwill*-Syndrom oder könnt ihr euch beherrschen?

grüße :bier:

euer konsumgeschädigter TWB
tja aber wenn die freundin sachen kaufsucht hat kann man immer mit gegenargumenten kommen:D

Ich kenn das auch! Ich brauch immer neue Sachen! Das ist echt schlimmer als das Rauchen, denn ich bin immer Pleite obwohl ich für einen Azubi nicht schlecht verdiene!
Aber was solls. Auch wenn alle Freunde immer meckern... Das ist nunmal das Hobby. Ist ja eigendlich OK.
greetz. ND

hehe, ja die Kaufsucht. Ich schau auch immer, wo ich was am günstigsten bekomme. Und ich glaube, ich habe mit Abstand das günstigste DH-Fully mir aufgebaut. Wenn man jeden Tag schaut, ob es was günstiges gibt wird man auch belohnt.

Ausserdem: Geld kann man nicht essen. Warum soll man es also rumliegen haben?

Zurück