kein gemüse und obst

Registriert
2. Januar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bichwil (CH)
Hi zusammen!!

Ich habe ein Problem! Ich will meine ernährung umstellen, da ich nicht gerade gesund esse, aber mein problem!

Ich habe weder gemüse, noch obst oder salat gerne und fisch schmeckt mir auch nicht!!:mad:

Ich habe mich gezwungen einfach mal etwas zu essen!! es ist aber einfach nicht fein!
Ich habe gehört, dass es so vitaminpulver und solche sachen gibt, was hält ihr davon!
Ein Kolleg von mir (bodybilder) nimmt solche pulverchen zu sich, allerdings egstremere, ich denke eher nur so an vitamine!!
er hat erzählt, das man dan auch sat ist und nicht noch hunger hat!
Allerdings, wenn er damit aufhört, ist er sehr müde den ganzen tag, weil ihm die vitamine fehlen!
Ich muss irgend wie an diese vitamine und so nem zug kommen!

eure meinung interessieren mich sehr!

cu..
 
Hi!

Kannst du komplett vergessen, für richtige Nahrungsmittel gibt es KEINEN Ersatz! Neben den Vitaminen sind ja noch ganz andere Stoffe in der Nahrung enthalten, von denen noch nicht mal genau bekannt ist wie und was sie genau bewirken.

Jedenfalls wirst du eine einseitige und ungesunde Ernährung niemals durch irgendwelche Pillen ausgleichen können!

Gruß Robert


PS. es wird doch wohl irgend ein Obst geben daß dir schmeckt?!?
 
Ich kan jetzt mal nen apfel essen, oder ne Banane, oder mal ne Karotte onder erbsen! auch erst entdeckt, da ich sie auch früher nicht gern hatte!

Aber wenn ich so was gegesen habe, kann ich nur im mas essen, habe ich doch noch hunger!

Und essen tuhe ich halt vorwiegent teigware, was ja nicht unbedingt das falsche ist!!

Ich werde einfach versuchen mehr früchte und obst zu essen! Ich habe gehört, das man sich an so was gewönen kan!!
 
Hi!

Sagt ja keiner daß du dich jetzt ausschließlich von Früchten und Grünzeug ernähren sollst! Du sollst halt möglichst jeden tag etwas davon essen, als Ergänzung!

Robert
 
@ freewave

probier doch einfach mal rum! man muß sich ja nciht auf ein paar Sorten Grünzeugs beschränken lassen, da wir hier ja alles Kaufen können, sollten wir diesen Luxus auch ausnutzen.

Schon mal Südfrüchte versucht?

Melone
Kiwi
Ananas
papaya
Kokusnuß
....

Und probier doch auch mal an der Zubereitung rum. Tomate läßt sich z.B. herrlich in ein Sandwich integrieren ;)

Torsten
 
Original geschrieben von Airborne
Und probier doch auch mal an der Zubereitung rum. Tomate läßt sich z.B. herrlich in ein Sandwich integrieren ;)

Torsten

sicher nur kannste dann das sandwich wegwerfen ;)

hatte/hab das gleich problem ... wobei seit kurzem wieder meine zeit da ist ... das obst das ich wirklich bis zur sättigung essen kann sind erdbeeren und das gemüse das mir genau so reinläuft ist spargel ...

wobei ich allgemein gerne mal ne südfrucht esse ... fiel mir aber am anfang auch schwer ... habs dann aber so gemacht das ich z.b. zwei bananen zu bananenmilch verarbeitet hab ... und das ging dann ... nach und nach dann mal ne ananas oder kiwis gekauft bzw. melone ... und siehe da ... ich muß nicht sterben wenn ichs esse :)

was ich aber wirklich mag ist ein frischer feldsalat mit frischen champingions, karotten, rotem oder gelbem paprika ... da lass ich dann sogar n steak dafür sausen
 
Sandwich wegwerfen?!? Wieso denn?
Was ich z.B. recht gern zum Frühstück esse: Toast mit Spiegelei, Schinken und Käse (erst Ei in die Pfanne, salzen, dann Schinken drüber, nach ner Zeit umdrehen, wieder umdrehen, Käse drauf, Pfeffer drüber, und das auf den Toast).
Schmeckt ersten lecker, ist gesund und hält vor allem gut her! Ein paar von diesen Dingern als Frühstück, dann fahr ich dir den Monte Baldo hoch ohne auch nur ein Gramm Essen mitzunehmen....


ciao Robert
 
Original geschrieben von Airborne


Ah.....ha - muß ich jetzt nciht kapieren, oder :confused:

Torsten

ich hasse tomaten ... ich kann nichts essen wo tomaten draufliegen ... erst wenn sie entfernt wurden gehts einigermaßen ... kann nicht sagen warum das so ist ...

ich hab mal für 20 mark 3 minitomaten gegessen ... die kamen mir sofort wieder hoch
 
stark :lol: ich will auch jemand der mir fürs Essen Geld gibt. Ich glaub dann brauch ich nen neuen Anlageberater. :D
 
@Freewave:

Vitaminpulverchen sind der letzte schrott. So wie du es aufnimmst, wirft es der Körper wieder raus. Das Geld kannst du dir sparen und deinen Kollegen solltest du dir nicht zum Vorbild nehmen.

Nimm dir doch vor, zu jeder Mahlzeit ein Stück Obst oder Gemüse zu essen. Ein schöner, rotbäckiger fester saftiger Apfel ist doch was geniales! Lecker! Und gerade im Sommer, wo die Hitze drückt, schmeckt doch ein frischer, knackiger Salat viel besser als Brot mit fetter Wurst!

Und wenn du gerne Nudeln isst, dann probier doch mal Nudeln mit Spinat. den Spinat (frisch ist immer besser als Tiefgefroren oder Dose) dünsten, zerkleinern und etwas Frischkäse dran, das unter die Nudeln und fertig.

Oder Nudeln (kalt) mit Feldsalat, paprika, Nüssen und Olivenöl und Gewürzen deiner Wahl! Da lacht schon das Auge bei dem Farbenspiel!

Noch mehr Vorschläge erwünscht?
 
Bei Tiefgefrorenem bist Du auf dem Holzweg: Frischer als TK geht nicht, denn das Grünzeug wird sozusagen gleich auf dem Feld noch geputz und sofort eingefroren. Wie lange Spinat rumliegt, bis er bei Dir im Kühlschrank landet, kannst DU Dir leicht ausrechnen, außer Du holst ihn Dir direkt vom Bauern. Anders sieht natürlich bei vorgekochtem Zeug bzw. Fertigfutter aus. Aber TK Brokkoli oder Spinat sind superfrisch und dem abgelagerten Zeug aus dem Supermarkt unbedingt vorzuziehen!

Viele Grüße :)
 
@Pfadfinderin:
das kann schon gut möglich sein, aber frisch ist frisch. Nun gut. Ich habe Heimvorteil, weil meine Ma einen großen Garten rein biologisch bearbeitet und da fällt halt auch an mich was ab...

Aber dennoch: tiefgekühlt hat lange nicht so viel Vitamine, weil schon wieder behandelt, als unverarbeitetes Obst und Gemüse. Nicht eingefrorenes/ungekochtes Obst und Gemüse sind zudem basisch, was wiederum besonders gut für unseren Säuren-Basen-Haushalt ist. Deshalb am besten alles was geht an O+G roh essen. Wir werden schon genug Giften wie E, Konservierungsmitteln etc. ausgesetzt. Nicht umsonst gibt es in den industrialisierten Ländern so viel Krebs.
 
Also da hat die Pfadfinderin schon recht. Wenn es tiefgefroren ist, ist der Vitaminhaushalt viel höher als wenn das Zeug erst gerntet, verschickt, aussortiert, im Laden gelagert und dann noch mal zu Hause gelagert wird. Bis ich es dann endlich zubereite.

Gegen den Garten von BJacky hat eingefrorenes aber keine Chance;)

Vitaminpillen kannste vergessen. Es ist den Forschern zwar gelungen die Vitamine genau so herzustellen wir sie in der Natur vorkommen, das Problem ist aber, das in der Natur die Vitamine immer an andere Stoffe gebunden sind und fest eingeschlossen. Nur durch diese komplexen Verbindungen können die Vitamine und auch Mineralien so wirken, wie sie wirken. Außerdem werden sie nicht von der Magenschleimhaut so schnell zerstört.

Einzelne Vitamine sind völlig schutzlos und der allergrößte Teil wird vorher zerstört bevor er an seinem Bestimmungsort angekommen ist und die, die dann da sind, wissen nich was sie da machen sollen, weil halt die anderen wichtigen Stoffe fehlen.
:bier:
 
Original geschrieben von BJacky
@Pfadfinderin:
. Nicht umsonst gibt es in den industrialisierten Ländern so viel Krebs.

den gibts auch in 3. welt ländern, nur sterben dort die leute ohne das einer merkt dass s krebs war. bei uns wird halt alles fein säuberlich statistisch erfasst.

ansonsten geb ich dir natürlich recht.
 
Ich glaube, das wichtigste, das ich hier gelernt habe, ist!
Es ist nicht notwendicg, jeden tag eine tonne von dem grünzeig zu esse, sonder es reicht wenn ich mal nen apfenl oder nen salate jeden tag esse, und sonst einfach fettarm und kolenhydrate!!!!

merci........
 
Kluges Kerlchen, der kann ja richtig kombinieren!

Nein im Ernst, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Vitaminpulverchen sind der letzte Scheiß, wenn du dich haupts. nur davon ernähren willst, bekommst du trotzdem bald Mangelerscheinungen. Wichtig ist immer eine abwechslungsreiche Kost. Außerdem ist das mit den Vitamentabletten absoluter Blödsinn (auch bei Erkältungen) weil nachgewiesen ist, das der Körper Vitamine gar nicht speichern kann ( auch nicht über 1 einzigen Tag!)!!!!
Drum, wie du schon richtig resümiert hast: Schön langsam drann gewöhnen u. immer wieder mal einen Apfel oder kleinen Salatteller dazwischenmampfen. Und beim Grillteller auch die Gemüsebeilage essen, nicht überlassen. Außerdem wenn du irgendwo Fleisch bestellst, überwinde dich u. bestelle statt Pommes normale Kartoffel, Reis oder Gemüse. Ich habe so auf nichts verzichten müssen u. mit dem Biken zusammen in einem Jahr ohne Hungern u. ohne große Fastenkur 18kg abgenommen (u. gehalten!) u. enorm an Muskelmasse zugelegt (u. müde oder k.o. war ich auch nie!)

Außerdem: Wenn es nicht direkt aus Mamas Garten kommt, ist Qualitäts-TK-Kost um einiges frischer u. vitaminreicher als das was "Frisch" im Supermarkt oder auch auf den "Bauernstandln" herumliegt. Komme aus einem österreichischen Gemüseanbaugebiet (Marchland) u. weiß Bescheid: Die müssen z.B. Erbsen od. Gurken innerhalb von 2Std. vom Ernten im Tiefkühler haben u. dürfen nur mit warmen Wasser gewaschen werden!! Das schafft kein normaler Bauer!


Gemüse Rules (Biken natürlich auch) STANI aus Austria
 
Hi Stani hier die gut kombinierende person!!:)

du hast die 18kg sicherlich abgenommen, als du begonnen hast zu biken! oder?

essen weiss ich ja was du so genommen hast. mich würde aber noch interresieren, wie du traininrt hast, hast du viel ga trainiert, oder fetstoffwechsel oder alles?
 
es ist hofffentlich hier klar geworden: TK ist um Welten besser als Dose und i. d. R. sgar besser als der Stand um die Ecke.
 
Hallo Freewave!

Das mit der Diät stimmt so ungefähr. Habe im Winter begonnen, hatte damals noch kein ordentliches Bike u. bin täglich 2-3 Std. am Ergometer gesessen (fast wie Hermann Maier, der ist aber erst ein paar Jahre danach aufgetaucht).
Daneben habe ich noch Situps u. Liegestützen bis zum Umfallen absolviert (alles zu Hause, da mein früheres Fitnessstudio zugesperrt hatte)
Jetzt gehe ich nur mehr mit dem MTB auf die Piste u. auch ins Studio (aber fast nur Krafttraining).
Wenn ich wetterbedingt oder auch motivationsbedingt einmal 1 Woche oder sogar einmal länger so gut wie keinen Sport betreibe, muß ich schon die Energiezufuhr stark herunterschrauben, ansonsten kann ich futtern was u. wieviel ich will. Obwohl bei mir der Vorteil ist, das ich irsinnig auf Obst, Gemüse, Nudeln, Reis etc. stehe u. wir oft über längere Zeit gar kein Fleisch od. so im Haus haben, u. das beste ist überhaupt: FISCH!!!
Mein Schwachpunkt: Süsses u. Knabbereien!

Also könnte man eigentlich von meiner Warte aus sagen (gilt aber glaube ich fast immer): Viel Bewegung u. Sport u. abwechslungsreiche Kost, dann ist hin u. wieder auch ein Burger King oder MCD drinnen.

Gruß STANI
 
Zurück