kein plan von nix

tachchen

ich hab mir vor kurzem ein richtig geiles Bike zugelegt.
es ist auch dh- tauglich, jetzt hab ich nur noch ein problem; ich hab noch nie dh betrieben würd es aber gerne. Bin auch erst 13, aber ich hab riesiges intresse am biken daher will ich es so schnell wie möglich lernen ( dh ). ich beherrsche mein bike sehr gut und kann auch vom wheelie bis zum bunny hop fast alles, aber eben kein dh, wäre net wenn ihr mir mal irgendwelche grundregeln sagen könntet. wenn ihr andere Quellen kennt die mir nützlich sein könnten wär ich auch schon happy.

Gruß

Babu

ähm also naja, dh fahren, naja, treten, lenken und so wenig brmsen, wie möglich würd ich ma sagen. vllt mal beim bike-jugendcamp anmelden.

ps: darfst dein radl auch ma herzeigen :)

Was für Grundregeln ?
Wenn du ein Rad hast das DH aushält und die Grundsachen kannst wie z.b. Bunny Hop, dann geh doch einfach fahren.
Geh einfach auf ne DH Strecke in deiner Nähe und fahr etwas, falls
du keine Protektoren hast, würd ich mir vielleicht noch welche kaufen.

MFG :)

am besten und schnellsten erlernst du es wenn du dich auf dein rad setzt und den berg runter faehrst. dann probierst du immer schneller (fehlerfreier usw) zu werden. übung macht den meister

Hi
Du fährst oder schiebst auf einen Hügel setzt dich auf dein Bike und fährst runter. Einfach Down-(the)-Hill. Ein Helm und ein paar Schienbeinschoner dürften für den Anfang als Schutz reichen.
MFG
Ricflo

danke für die Tips

ist es eigentlich wichtig beim downhilln das man gutes gleichgewichtsgefühl hat?????

gruß

babu

Ps: ich bin jetzt erstmal für ne woche im urlaub aber schreibt ruhig weiter, ich bin für jeden tip dankbar

Also dh ist einfach nur der Begriff zum Bergabfahren. Geh auf einen Berg und fahre ihn runter und schon haste dh gemacht ^^

Wenn dus besser machen willst fahre in einen Bike Park und fahre dort die Strecken runter...

Ach naja und das is ja dein Bike, oder?

medium_mc8.gif

Das is imo kein DH Bike...das hier ist eins:

223.jpg

Aber fahren kannst natürlich trotzdem...Gleichgewicht is immer gut.

ist downhill eigentlich auch mit n bissi gehüpfe zutun:

also kleinere Drops auf extra dh strecken, hatte ich da mir vorgestellt

Gruß Babu

Original geschrieben von Sherman
Also dh ist einfach nur der Begriff zum Bergabfahren. Geh auf einen Berg und fahre ihn runter und schon haste dh gemacht ^^

Wenn dus besser machen willst fahre in einen Bike Park und fahre dort die Strecken runter...

Ach naja und das is ja dein Bike, oder?

medium_mc8.gif

Das is imo kein DH Bike...das hier ist eins:

223.jpg

Aber fahren kannst natürlich trotzdem...Gleichgewicht is immer gut.
wo ist da der unterschied :confused:

:D

habs mir schon gedacht, klarer fall von: "doppelbrücke, boah, krass, downhill"

naja, klar, auch mit sowas kann man spass haben, aber halten wirds glaub ich net so lang, wenn man sich mal den lrs allein anschaut.

ps: kann das eigentlich sein, dass das ne billige votec nachmache ist oder haben die was miteinander zu tun?

das isn voitl-bike

der gründer von votec (voitl technick) baut jetzt diese Voitlräder nämlich an auf basis der Votecräder

is aber trotzdem sehr hochwertig und handmade by voitl

gruß

Babu

Original geschrieben von Babu
das isn voitl-bike

der gründer von votec (voitl technick) baut jetzt diese Voitlräder nämlich an auf basis der Votecräder

is aber trotzdem sehr hochwertig und handmade by voitl

gruß

Babu

Ja, sagt keiner dass das Bike net hochwertig ist, aber wenn ich mir die Laufräder und die Streben des Rahmens beim Dämpfer anschaue, dann hab ich da so meine Zweifel vonwegen droppen und so...

Das Bike is für was anderes gemacht. Voitl preist das Teil auch als "Race Fully" an. Alleine schon der SLR Sattel ...

is mir auch klar das ich da n bissi vorsichtig sein muss.

außerdem hab ich das bike in ner etwas gröberen Art, aber du wirst recht haben. nur jetzt hab ichs gekauft und ich denke nicht das das n fehler war. wenn ich mal wieder Kohle hab, was glaub ich aber noch so seine Jahre dauert werd ich mir mal überlegen ob ich mir n dh bike holen sollte

trotzdem danke für den hinweis

Babu

Original geschrieben von Babu
danke für die Tips

ist es eigentlich wichtig beim downhilln das man gutes gleichgewichtsgefühl hat?????

wenn du doch wheely da kannst...dann musste doch schon ma bissl gefühl fürs rad haben;)
also drauf und wo runter fahren...fertig!
und mit der zeit dann halt schneller und schneller...aber nix überstürzen:)

Original geschrieben von flying sash

wenn du doch wheely da kannst...dann musste doch schon ma bissl gefühl fürs rad haben;)
also drauf und wo runter fahren...fertig!
und mit der zeit dann halt schneller und schneller...aber nix überstürzen:)

Joa :D bis sich der Ofen verabschiedet :lol:

hey sorry musst echt lachen als ich den thread glesen hab!
mit sonem bike dh?
kei prob einfach runterrole mit oder ohne rad den irgendwann verabschiedet es sich:lol:
ne aber ich denk das dein bike nicht ganz für unseren begriff dh bestimmt ist.
aber trotzdem viel spass mit!
mfg Alex:bier:

Ich kann echt nicht nachvollziehen,wie sich jemand ein so teures Bike kaufen kann,ohne nur die geringste Ahnung von der Materie zu haben :rolleyes:

tja , ich kenn hier auch son paar 12-13 jährige die sagen "ej , ich hol mir jetzt bender-felgen" meinen damit ne dw und fahren nen stahl wall-mart farat mit fullface. kinda erzähln ein vom pferd und eltern kaufen blind ein. zuviel nwd gesehn....

wie gut das ich nicht so dumm war :D

also kleinere Drops auf extra dh strecken, hatte ich da mir vorgestellt

kleiner drops iss gut ! ich war im urlaub auf der downhill strecke am dieksee ( malente) da iss nen ziehmlich fetter drop drauf gepflanzt ich denke mal das man da so um die 3 - 4 meter droppen wird

ich bin da langsam drüber gerollt :D ging trotzem schon gut ab :)

Zurück