Keine Standard-Kaufberatung

Wenn du viel Trickst und Street fährst würde ich dir wohl zu nem
Bike ala http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=156
Raten, damit kannst du tricksen, im Park Gas geben und mit ner langen Sattelstütze auch Touren Fahren.

Fazit: nen Slopestyle Bike wäre das richtige für dich.

Gruß chris

Danke, das sieht schon sehr geil aus!
Aber ich bin noch nicht so erfahren und müsste das Teil auch öfter mal reparieren lassen und das wäre mir dann meinem alten Händler gegenüber schon äußerst unangenehm.

Und damit gehn dann die "Boden-Tricks" auch gut?
Müsste man wahrscheinlich immer Druckstufe ändern, oder?
Bis auf ein quasi-Lockout, aber dann sollte es vll. gehn.
 
Psycho_Sponsori:

willst du mich verarschen? Das Bike hab ich vorhin schon vorgeschlagen? und da gehst du nicht daruf ein? :rolleyes: Naja dir kann man echt nicht helfen...Achja am Monntag ist keine Schule pass auf.

Du schwätzer hast garnix vorgeschlagen sondern nachgelabert was
Cr3ckb0t empfohlen hat, der einzige der sich hier verarscht bist du selber :lol:


BTT:
Ich denke nicht das man am Play öfter was reparieren lassen muss.
Sollte deinem Händler nicht passen das du nen anderes Bike hast und er kein Interesse an deinem Geld, geh halt woanders hin, wobei du mit Hilfe des Forums 95% selber hinbekommen solltest...
 
Ach komm, mein Internet ist so langsam, bis sich da ein so ein Bildchen aufbaut hab ich halt blöderweise schon weitergeschrieben.
Ich sehs ein, des war a bisschen blöd von mir, sorry.
Aber du hättest auch mal kurz ne Begründung oder sowas schreiben können und nicht immer nur links hinknallen. Auußerdem hab ich in Bayern am Gymi in der 12. in Deutsch ne 1, als geh ich mal davon aus dass man den Text schon verstehen kann...
Aber andere hams scheinbar auch nicht gleich gerafft, also werd ich mich jetzt halt noch mehr bemühen die Fragen verständlicher zu formulieren.
 
Chris: Siehst du er siehts ein. Und nachgelabert war das auch nicht. Ich hab halt nicht gleich an das Play gedacht. Es gibt ja aber auch noch andere Sloopestyle Bikes und das Bild von dem freeride Hardtail hab ich eingemacht damit er sich darunter was vorstellen kann. Also wo liegt das Problem?

Psycho: Also und meine Begründung: Ich bin mit dem Bike noch nicht gefahren. Ich hab den Link nur zu veranschaulichung reingestellt. Damit du dir unter einem Slopestyle Bike was vorstellen kannst. Ich hab nur ein Enduro und mit einem Dirt bin ich auch schon auf heimischen Spots gefahren. und ich muss zugeben dir Dirts können echt viel hätte ich nicht gedacht. Weil du ja aber was von Bikepark und so geschrieben hast dachte ich mir Freeride Hardtail da hast du ein "Dirt" mit mehr Federweg das du auch im Park benutzen kannst-> Wenn fahrtechnik vorhanden.

Das jekyll hab ich dir als Enduro vorgeschlagen weil da wusste ich ja noch nicht das du eher noch Tricks machen willst.


Ich glaube das so ein Slopestyle oder freeride hardtail das richtige für dich ist weil du ja schreibst das du auch Tricks "auf dem Boden" machen willst und dazu eignet sich ein Enduro eher schlecht.

Ich hoffe jetzt dir damit geholfen zu haben. Und Chris überleg dochmal bevor du was schreibst.
 
Eigentlich gehts hier um ein entweder oder Ding, also entweder Freeridetouren und Park
ODER was zum streeten/trialen.

Hintergrund war, dass ich gerne mehr Droppen und Springen lernen möchte und das geht ja in beiden Bereichen. Also war die Frage welchen Weg ihr in meiner Situation(die ich im 1.post geschildert habe) besser findet.
Aber wenn ihr meint dass mit einem Slopestyler alles geht...
 
Ach leute heult doch nicht rum.
Ich find ein 4x Fully/Slopestyle Bike ist genau das richtige für ihn. Zum Touren fahren hat er immer noch das XC.
Wenn er aber mal ein paar Stunts im Wald oder sonst wo machen will, wäre das Play ein super angebot. Würde jedoch das gebrauchte Play nehmen, was auch nur 700€ kosten würde, wenn man verhandelt.
Ist ja eher ein Fully-Dirt Rahmen. Allerdings wenn du den Lockout beim Dämpfer übermäßig belastest (als Hardtail ersatz sozusagen) und springst in der Stadt, könnte es sein, das davon der Dämpfer kaputt geht.
 
Oh mann ist das alles kompliziert...
Ich glaub ich fahr etz erstmal mein Kumpel sei BMX und schau was mit so an Billighobel geht, vllt. braucht man ja gar nicht mehr.
Wär auch mal schön son Teil einfach bei Frust in die Ecke zu feuern ohne das gleich wieder 30Euro vernichtet werden;)
 
Oh mann ist das alles kompliziert...
Ich glaub ich fahr etz erstmal mein Kumpel sei BMX und schau was mit so an Billighobel geht, vllt. braucht man ja gar nicht mehr.
Wär auch mal schön son Teil einfach bei Frust in die Ecke zu feuern ohne das gleich wieder 30Euro vernichtet werden;)

Da hast du ja noch glück gehabt ;)
 
Beim Rainer ist das Bike doch egal, der fährt die Billights genauso wie Tourenfullys.
Bei so einer Fahrtechnik macht man die Trial Sachen mit jedem Fahrrad.
Gilt finde ich übrigens immer, wenn man den Bewegungsablauf wirklich vollkommen drinhat, dann sin die äußeren Umstände egal(Gelände, Bike...)
 
Zurück
Oben Unten