Keine W-Lan verbindung

Boshard

Opel Power
Moin Leute

Hab ein Problem hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Bekomme keine W-Lan Verbindung mit dem Handy hin.
Handy ist ein Samsung Galaxy S4 I9515 Router ist eine Fritz Box 3272

Die Fritz Box findet das Handy
Beim Passwort eingeben ist auch noch alles ok.
Versucht sich mit dem Router zu verbinden geht aber nicht,
soll das das Passwort wieder eingeben eingeben.

Schau mal nach, manche Fritzboxen kann man so konfigurieren das nur die bekannten Geräte sich einklinken können.
Bei meiner kannman unter "WLAN" einen Haken setzen bei "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"
Kann sein das das bei dri auch so ist, musst du über den Browser indie Konfig des Routers rein und mal nachsehen.
Wenn jamuss man den Hakenkurz wegnehmen, das Handy anmelden und kann ihn später wieder setzen.

Ist vielleicht ein ' oder ein ` dabei, dass du am Handy falsch eintippst? Am besten per Copy+Paste eingeben.

Kann nicht sein hab mich mit dem selben PW im Router an gemeldet!
Das PW mit dem du dich an der Weboberfläche des Routers anmeldest ist aber nicht das WLan PW!

Wenn du den Router in der Standardeinstellung verwendest steht das WLAN PW auf einem Zettel, einem Schild auf der Routerunterseite usw. drauf.
Meist eine lange Zahlen / Zeichenkombination.
Sieht Z.B. so aus:
wlan_gua.png

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...244_WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-einrichten/

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein hab mich mit dem selben PW im Router an gemeldet!

PW für den Zugang zum Router (Konfigurationsoberfläche) ist nicht zwingend gleich dem PW, welches zur Verschlüsselung der Verbindung benutzt wird. (WPA / WPA2).
Würde sogar hoffen, dass dem nicht so ist, da man letzteres deutlich komplexer wählen sollte...

Gruß Uwe

Zurück