Keiner wollte es, ich habe es doch bekommen

dodderer

Mag keine wallhanger
Ob man es glaubt oder nicht, nach ca. 10 Jahren Suche habe ich nun einen Rahmen gefunden,
in der Größe 54cm :hüpf::daumen::hüpf::bier:
Das ist schon ein wenig wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen :geschenk: :b-day:, da ich es nun eigentlich doch schon aufgegeben hatte :ka: :heul:
Auch wenn der Rahmen (oder die Räder) nicht wirklich begehrt waren oder sind, ich habe meinem alten Stahlbow immer nachgetrauert :(. Aber der Rost war unbarmherzig.................:teufel:
So, das ist er, hoffe das er dann bald mal bei mir ist, obwohl ich wahrscheinlich erst nach ihm zuhause ankomme :wut:.
Farblich wird sich da was ändern, es geht doch nichts über nen raw, gelben oder schwarzen Rahmen :D
Die German Answer wartet schon, und auch alle anderen Anbauteile sind in der Kiste :daumen:

Glückliche Grüße

s-l1600.jpg

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 788
Ob man es glaubt oder nicht, nach ca. 10 Jahren Suche habe ich nun einen Rahmen gefunden,
in der Größe 54cm

Anhang anzeigen 827630

Glückwunsch, das sieht man in dieser Größe nicht oft! Das ist einer der schönsten Rahmen überhaupt.
Mit meinen knapp 1.90m habe ich mich lange auf einem 50er (Größe 5) gequält, aber das ging wegen der riesigen Sattelüberhöhung leider garnicht.

Hallo,
da wird aber erstmal wenig passieren, da das Teil heute zum pulvern geht....................:daumen:

Grüße

So, jetzt ist es erstmal schwarz, und ein paar Teile sind angebaut für ne Probefahrt. :daumen:
Die Kettenführung kommt ab, die braucht es nicht für die Waldautobahnen. Stattdessen kommt unren auch noch slaper tape dran.
Das große Kettenblatt wird gegen ein 40er ersetzt, 38 ist zu knapp.
Das Gewicht ist mit 11,5kg (wie abgebildet) noch verbesserungsfähig, die schwere BB7 kommt weg, statt dessen eine leichte Magura MT6 dran
Die Laufräder werden auch noch gegen leichtere getauscht, da liegt noch was auf dem Dachboden ;)
Dann sollte ich bei 11,00kg sein, ganz ohne Carbon :D

20190326_154540.JPG

Anhänge

• 20190326_154540.JPG
    20190326_154540.JPG
    324,8 KB · Aufrufe: 613
Naja, Leichtbauer nicht, aber ich versuche in Summe mal 1kg abzuspecken am Rad. :)
Einfach weil ich Lust drauf habe. ;)
Bei mir sieht das allerdings gewichtsmässig anders aus:

large_AvidBB7151cm.JPG

Anhänge

• large_AvidBB7151cm.JPG
    large_AvidBB7151cm.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 719
Werde mich einfach mal einmischen:D
Dieses Bike wollte mein Arbeitskollege für kleines Geld loswerden.
Habe zufällig davon erfahren, und habe ihn direkt darauf angesprochen.
Nun steht es in meiner Sammlung zu vielen anderen Bikes:daumen:
Jedoch ist es nicht mehr im original zustand.
P1040079.JPG

Anhänge

• P1040079.JPG
    P1040079.JPG
    3 MB · Aufrufe: 657
So, hier geht es auch weiter, mit nem neuen Rahmen fürs Reiserad (falls ich wieder mal ne Radreise mache :D)
Wieder etwas seltener, da ein 28er mit disc. Findet man nicht ganz so viele.
Sah sogar noch schlimmer aus als auf dem Katalogbild, da noch ein 1kg schwerer Kettenschutz verbaut war. :eek:
Wurde schon ein wenig abgespeckt, andere Laufräder und Reifen sowie Gabel / Lenker / Vorbau / Sattel mit Stütze verbaut. :daumen:
Heute kommt noch die BB7 dran, Montag geht es dann für zwei Wochen ins schöne Burghausen, und da wird es dann getestet.
Danach zum pulvern (gelb) und mit einigen anderen Teilen wie Kurbel z.B. wieder zusammengebaut :hüpf:
Irgendwie mag ich diese Bow Rahmen total gerne :ka:

13147.jpg

DSCN0521.JPG

Und jetzt noch was nach jahrelanger Suche gefunden:
52cm Rahmen Alpin Trail in gelb, wie neu ?
Da passt endlich das Oberrohr mit nem "normalen" (<100mm) Vorbau
Wird natürlich ne andere Schwinge eingebaut............?
Gabel, Kurbel, Bremse, Antrieb u.s.w. muß auch weg, somit bleibt eigentlich nur der Hauptrahmen.

Marin Alpine Trail 1998.jpg

Und jetzt noch was nach jahrelanger Suche gefunden:
52cm Rahmen Alpin Trail in gelb, wie neu ?
Da passt endlich das Oberrohr mit nem "normalen" (<100mm) Vorbau
Wird natürlich ne andere Schwinge eingebaut............?
Gabel, Kurbel, Bremse, Antrieb u.s.w. muß auch weg, somit bleibt eigentlich nur der Hauptrahmen.

Anhang anzeigen 943986
Bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft? Hatte es in der Beobachtungsliste.

Jo, stand als Größe "M" drin, aber der Rahmen sah größer aus. Auf Anfrage wurde mir dann gesagt es wäre ein 48er. Nachmessen ergab dann 52cm, und somit war es meiner. :D

Zurück