Kellerwald Marathon

... das hab ich vergangene Saison in Zierenberg geschafft, wollt aber jetzt nicht zu große Brötchen backen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ist von euch jemand ib den letzten Tagen die Strecke abgefahren oder fährt heute ein Teil der Strecke? Hat es die letzten Tage viel geregnet??

Lg
Thorsten
 
Sauber:). Also wirds trocken und schnell;). Hab mich nur gefragt weil laut Regenradar hats da immer mal geregnet. Aber dann bin ich erleichtert.
Dann bis morgen.

Lg
Thorsten
 
Es hat hier in Nordhessen immer wieder mal etwas geregnet, aber der Boden ist von den letzten Wochen so trocken, dass er das bisschen Wasser ziemlich schnell und gut aufsaugt.

Bis morgen und viel Glück :)
 
Ja ich habs auch schon gesehen.
Aber wie Horst schon gesagt hat von den letzten Wochen ist ja alles noch sehr trocken. Solange da keine Verhältnisse wie 2012 herrschen ist alles gut;).
Bis morgen
Greetz
Thorsten
 
war mal wieder ein sehr tolles Event! Wetter war gut (wenn auch etwas kühl) und die Strecke war in Ton Zustand! Und das, obwohl Hessenforst mitgefahren ist...

Weiß jemand, ob der Mensch mit dem Cyclocrosser, welcher im 80er/120er Pulk stand, durchgekommen ist?

Ich genieße jetzt das lecker Brot ;)
 
Weiß jemand, ob der Mensch mit dem Cyclocrosser, welcher im 80er/120er Pulk stand, durchgekommen ist?

Durchgekommen ist er, der Sprecher sagte aber bei seiner Zieleinfahrt das er wegen dem Crosser disqualifiziert wird.

War aber eine schön staubige Veranstaltung!!

Was ich mich aber ernsthaft Frage ist wie man das Rennen OHNE HELM fahren kann?! Im Starterfeld der 40er Runde ist einer ohne Helm (dafür mit Wollmütze...) gestartet.... sorry aber sowas geht garnicht!!
 
Hallo
habe meinen O-SYNCE Radcomputer auf den ersten 15km (Irgendwo vor dem steilen wiesenanstieg) verloren!
Den erlichen finder würde ich meinen dank aussprechen und einen angemessenden finderlohn zahlen!
[email protected]
 
Die Veranstaltung war wirklich auch dank des Wetters und der trockenen Strecke perfekt für den Start in die Saison. Die Einfürhrungsrunde war dieses Jahr auch problemlos.

Gestern habe ich dann auch auf der 40km Strecke das erste Mal 1x11im Wettkampf getestet. Übersetzung ist 10-42 mit einem 32er Kettenblatt. Weder auf den Geraden noch auf dem Abfahrten habe ich Gänge vermisst. Bergauf habe ich mir das ein oder andere Mal vorne das 30er gewünscht. War aber auch so Ok. Man muß sich halt etwas umstellen und seine Drehzahl finden. Die Saison ist ja noch jung und das ein oder andere Watt sollte noch kommen. Ein riesen Vorteil ist halt das es quasi keine Verschalter mehr gibt. Um mich herum hat es an verschiedenen Stellen jedesmal 2-3 Fahrer erwischt die dann teilweise mit Kettenklemmern richtig Zeit verloren haben. Aktuell würde ich sagen das ich auf jeden Fall bei 1x11 bleiben werde.

Gruß
Marcus
 
War eine super Veranstaltung. Bis auf die Harvester-Spuren im ersten Downhill, eine super schnelle, trockene und staubige Piste. Ziel erreicht! :D

War übrigens auch mein erstes Rennen mit 1x10-fach (34T/11-36) und ich bin überall hoch- und runtergekommen ....

Falls jemand irgendwo Fotos findet, bitte mal verlinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine super Veranstaltung. Bis auf die Harvester-Spuren im ersten Downhill, eine super schnelle, trockene und staubige Piste. Ziel erreicht! :D

War übrigens auch mein erstes Rennen mit 1x10-fach (34T/11-36) und ich bin überall hoch- und runtergekommen ....

Falls jemand irgendwo Fotos findet, bitte mal verlinken ;)

Ordentliche Übersetzung!
Ich muß doch mal an meinen Kilos arbeiten. 83 bis 84kg bei 183cm machen sich mittlerweile an den Anstiegen doch bemerkbar. Waren mal 79kg:eek:
Hab es gestern wieder gemerkt. Flach oder leicht bergauf gehts richtig gut. Wenns dann steiler wird falle ich leicht zurück. Das Aufholen kostet dann immer wieder Körner. Dafür konnte ich gestern auf den Abfahrten immer wieder ein paar Meter gut machen. Haben echt Spaß gemacht!

Gruß
Marcus
 
Dieses rennen noch immer für mich eine favorite marathon und hier das 11e start. Liebe die strecke, weil es lang und hart ist. (fahre immer die 120 km)
War dieses jahr sehr special für mich weil es mein erstes richtiges rennen nach meine unfall in Rhens voriges jahr.
Bevor das rennen sehr nervus und auch etwas angst für das rennen, aber doch gestartet. Nach 2 stunden etwas besser und gab es mehr fun unterwegs. Im jeden fall sehr glücklich beim finish na 6:17u. 30 minuten später ganz unerwartet die meldung vom P3 beim master 3. Damit sehr sehr zufrieden und hoffnung für die rest von jahr beim marathons.

kellerwald-03.jpg


Mein report mit Google Translate http://translate.google.nl/translate?hl=nl&sl=nl&tl=de&u=http://www.mtb-sport.nl/kellerwald-2014/
 
Zurück
Oben Unten