Kenevo SL Umbauthread

Ich denke da werden einige wie ich bestellt haben und eben zwei Paar. Entweder 1 Paar für 30,90 mit Versand oder zwei Paar zu je 25,- ohne Versand.

Zum KSL. Mir ist aufgefallen, dass ich noch keinen einzigen Pedalaufsetzer hatte. Das war mit den Rädern davor schon anders.
hattest frueher 175mm kurbeln ?

Ich habe es doch gemacht. So viel schwerer ist es dadurch auch nicht geworden. 200gr. ziemlich genau und mir gefällt es sehr gut. So kann ich auch mal im Bikemarkt eine alte ranzige Stütze verbauen. Die Nivo passt in das Rad meines Sohnes. :)

Anhang anzeigen 1407342

Meinten sie bike“park“ oder willst das rad schonwieder veräußern?😜

Ne mal im ernst. Schaut gut aus mit ner leitung weniger👍🏻

Der Vollständigkeit halber hier noch mal mit AXS und den BY Griffen. Ich habe auch erst mal wieder den Ergon SM Pro drauf.

KSL3.jpgKSL2.jpgKSL1.jpg

Bleibt die AXS am Rad montiert, oder wechselst wieder zur XTR?
Im Video warst wegen der Lautstärke beim schalten nicht so begeistert….

Gruß Sven

Bleibt die AXS am Rad montiert, oder wechselst wieder zur XTR?
Im Video warst wegen der Lautstärke beim schalten nicht so begeistert….

Gruß Sven
Ich fahr erst mal die XO1 Kassette und Kette runter und dann Wechsel ich wieder auf XTR 12 Kassette und Kette. Leider ist die Haltbarkeit der XTR Kassette bzw. der Nieten nicht so berauschend.

Wo hast du denn den RangeExtender gekauft? Die sind doch auch nirgendwo zu haben?

Im Netz bemängeln alle das sie ständig mit der Kurbel aufsetzten, ich kann es noch nicht testen aber auch von der Geo her nicht nachvollziehen. Viele holen sich die 160mm Arme.

Hattest du deine Laufräder mal einzeln gewogen? Sicher aber ich finde es nicht.

Wo hast du denn den RangeExtender gekauft? Die sind doch auch nirgendwo zu haben?

Im Netz bemängeln alle das sie ständig mit der Kurbel aufsetzten, ich kann es noch nicht testen aber auch von der Geo her nicht nachvollziehen. Viele holen sich die 160mm Arme.

Hattest du deine Laufräder mal einzeln gewogen? Sicher aber ich finde es nicht.
Habe ich gewogen aber wie viel VR und HR einzeln wiegen weiß ich nicht. 1440gr mit Felgenband.

Den RE habe ich bei Hibike bestellt. Laut Info soll der diese Woche kommen.

Mit der Kurbel bin ich bei ü100km noch nicht aufgesetzt.

Läuft die AXS mit xtr Kette und Xtr Kassette?
Ich persönlich finde die X01 Kassette ja hochwertiger wie die Shimano
Kassette sieht auch hochwertiger aus und ist sicher haltbarer aber die XTR schaltet einfach besser.

mit GX habe ich es probiert und es läuft, aber nicht ganz so elegant wie mit dem XTR Schaltwerk.
Es ist ja nicht das SW, was hier der ausschlaggebende Punkt ist sondern die Kassette in (wahrscheinlich) Verbindung mit der HG+ Kette. Das Hochschalten wird bei dieser Kombi leiser, je härter man reintritt. Bei der Sram schaltet es genauso schnell und auch "sauber", es ist aber einfach lauter, vom Runterschalten ganz zu schweigen.

Sorry, ich dachte der Smiley " :^) " würde einen Gewissen Teil Sarkasmus vermitteln.
😂 Offensichtlich ja eher weniger..

Nicht alles so ernst nehmen ;)

Edit: Wer ist eigentlich auf die dumme Idee gekommen eine normales Fahrrad als Bio zu bezeichnen?! -Ich versteh es nicht 🤦🏻‍♂️

Ist das hier anders als beim Bio? Ich denke nicht.
Ich denke schon, gibt ja auch die Geschichten das bei einigen Betreibern von elektrifizierten Antrieben Ketten und Zahnräder deutlich mehr leiden und häufiger gewechselt werden müssen.
Es besteht halt die Möglichkeit ein paar Watt mehr in den Antrieb zu jagen und wo höhere Kräfte walten ...

Geräusche Bergab, ja manch Carbonbomber ist halt ein ungünstiger Resonanzkörper, die Metallboliden bei mir sind alle leise, bis auf Freilauf und Reifengeräusche🤷‍♂️

Wer ist eigentlich auf die dumme Idee gekommen eine normales Fahrrad als Bio zu bezeichnen?! -Ich versteh es nicht
Kommt bestimmt aus der gleichen Ecke wie nachhaltige Mobilität, tippe auf Marketing.
Ist wurscht, Bio ist es erst wieder, wenn wir uns barfuß laufend vor dem Säbelzahntiger fürchtend und mit einem Speer bewaffnet nach dem nächsten Rennsteak umschauen.

Zurück