Kennt jemand BIGALS Laufräder?

Anzeige

Re: Kennt jemand BIGALS Laufräder?
Die Meinungen von den Radbauer sind auch Menschen mit Interessen. Die Messerspeichen, geben mehr Mehrwert im gleichen Zeitaufwand.
Man kann nicht einfach etwas verkaufen für 2,5EUR/Stk. und sagen, kaufe doch diese für 0,6EUR/STk. es ist, das selbe. Oder?.

Wir sagen uns auch, wenn so viel diskutiert wird, und man ist sich nicht einig, dann kann man doch sagen, dass die Speiche für 0,6EUR/STk. nicht schlechter ist, oder?.

Der Hauptgrund ist uns dieser. Wir wollen gute Räder offerieren für Biker, die ein begrenztes Budget haben, aber, dann nicht der Meinung und die Einstellung haben, sie haben etwas nachteiliges.

Wir haben vor 2 Wochen eine ESP Meisterin in Coyclo Cross - Lucia Gomez- . Wir haben Ihr ein Laufrad Satz zusammengestellt im Wert für 339EURs.
Sie wurde nicht Meisterin wegen unsere Räder oder Runde oder Messerspeichen. Sie wurde Meisterin, weil sie Stark fuhr und stark ist.

Die grundlegendsten Prinzipien, müssen, aber auch hier eingehalten werden.

Bei Albatec: Maulweite 19MM, Profil/Aussen 25MM / wichtig Asymetric / Gewicht: 470GRS und sehr wichtig, keine Schnikschnak Naben.
Schnikschnak ist super und beraubend für eine Runde rum um Köln, oder Flughafen Frankfurt / Zürich.
 
ruedas_albatec_.jpg
lucia_gomez_2.jpg
 

Anhänge

  • lucia_gomez_2.jpg
    lucia_gomez_2.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 732
  • ruedas_albatec_.jpg
    ruedas_albatec_.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 734
Glückwunsch!

Tip am Rande: Man kann hier Beiträge auch editieren, indem man auf "Bearbeiten" klickt. Dann muss man nicht drei direkt aufeinanderfolgende Beiträge schreiben, wenn einem zwei Minuten später noch etwas einfällt. :)
 
Den 50/80 tubular Satz werde ich testen. Aktuell kauf ich meine laufräder direkt aus China und zahle den gleichen Preis. Schön dass es jetzt auch einen direkten Salespoint in D gibt. Sind evtl auch Scheibenräder, Tri- Four- Fivespoke in Planung?
 
Hi zusammen! Wer hat denn jetzt so einen Bigals Laufradsatz fürs Rennrad bzw. Disc Carbon Clincher? Kann wer etwas dazu sagen?
Was ist denn die Lieferzeit ab Bestellung?

Gruß
 
Hi, ich habe vor einigen Wochen einen Carbon LRS (https://bigalscycling.com/de/portfolios/karbon-33-mtb-29/) von Bigals Cycling gekauft. Versand ging schnell, Paket war in weniger als 2 Wochen da. Leider ist die Felge am Hinterrad schon bei der dritten Ausfahrt gebrochen. Scheinbar hat die Felge irgendwo einen kleineren Schlag bekommen, der allerdings beim Fahren nicht spürbar war. Der Fahrer hinter mir konnte den Bruch auch nicht verstehen. Meiner Einschätzung nach ist die Felge nicht für den Einsatz am MTB geeignet. Leider ist Gewährleistung für den Händler ein Fremdwort. Die Angebote zum kostenpflichtigen Austausch oder zur Carbonreparatur finde ich fragwürdig. Fazit: keine KaufempfehlungAnhang anzeigen 918514
 
Egal was andere sagen, hat jetzt auch nichts mit deinem Vorfall zu tun, für mich gehören CarbonLR nicht ans MTB. Wenn ich mir so die Einschläge an meinen Felgen anschaue, schon gleich dreimal nicht.
 
Hallo Mein Name ist paolo Albasini von BIGALS,
Gerne geben wir unseren Standpunkt vom Post SEBkfm.
1.) Am 24.09.2019 kamen wir eine Nachricht, mit dem Geschehen.
2.) Am selben Tag, baten wir den Kunden uns das Laufrad zuzusenden.
3.) Der Kunde hielt fest, dass das Rad ein Bruch sei. Gemäss seine Aussage sei:
"Die tire noodle und der Reifen sind nicht beschädigt (s. Video/Bild)."
4. Deshalb verlangten wir, dass der Kunde alles an uns sendet, damit wir dies Untersuchen könnten.
Wie ist das Material, hat es Schäden, etc.
5.) Jeder Schaden wird von unserseits Untersucht wie ein "Flugzeugabsturz" um die Ursache zu kennen.
6.) Mit unsren Carbonexperte kamen wir zum Schluss, dass dies kein Bruch sei.
7.) Wie gemäss dem Bild wo uns der Kunde zugestellt hat, sieht man, dass, sogar es den Reifen aufgeschlitzt hat.
Punkt: 1 = Reifen - Punkt: 2 = Verlauf.
8.) Wir offerierten dem Kunden eine Reparatur an, das es ein ein lateraler Schlag oder aufgerissen wurden durch einen scharfen Gegenstand.
Die Reparatur 90 EUR oder ein Crash Replacement Service.
9.) Hier ist das Bild. Auf das wir unsere Entscheidung getroffen haben. Wir haben den Verlauf des Geschehen aufgezeigt.
10.) Bis heute 04.10.2019 haben wir das Rad noch nicht live gesehen und es wurde uns auch nicht mitgeteilt, dass es Versendet wurde.

Wir werden diesbezüglich keine weitere Post mehr für diesen Vorfall publizieren.
 

Anhänge

  • 1-2-3.jpg
    1-2-3.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 315
Ich schließe mich @Rudirabe voll und ganz an. Respekt vor dieser Gegendarstellung, die äußerst authentisch klingt. Stellt sich noch die Frage, warum trotz der meines Erachtens recht fairen 90 Euro das Rad noch nicht eingeschickt wurde.
 
Ich finde das Auftreten von BIGALS/Albasini hier absolut professionell, authentisch und vertrauenswürdig.
Hier kann sich so mancher angehimmelt “Speichengott“ eine Scheibe abschneiden!
Die Antworten von BIGALS sind (ausreichend) ausführlich, und bekunden einen gewissen Sachverstand.
Wenn ich dann dann den vierten Betrag betrachte, kann ich über das kindische Verhalten nur den Kopf schütteln (Hochmut kommt vor dem Fall!)
 
Ich sehe das ebenso, dass man keinen Riss erkennen kann. Interessant finde ich außerdem, dass sich @sebkfm bislang nicht mehr zum Thema gemeldet hat. Spätestens nach der ausführlichen und vertrauenswürdigen Darstellung von BIGALS. Vielleicht ist es so, dass man sich auf irgendeinen Punkt nicht einigen konnte und dann ist es halt am Leichtesten, in einem Forum auf den Hersteller loszugehen.
 
Er hatte keine Zeit, weil er arbeitet. Es ist kein Riss im Reifen, keine Ahnung wie man auf so was kommt. Werde den Reifen auch weiter fahren. Da ich kein Vertrauen mehr in die Qualität der Felge habe, habe ich das Rad dem Mechaniker meines Vertauens gegeben und eine andere Felge einbauen lassen.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung! Na ja, wenn er arbeitet (ich schätze, er macht das hauptberuflich), dann hat er offenbar viele Kunden. Aber wenn du das Problem gelöst hast, freut es mich für dich.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung! Na ja, wenn er arbeitet (ich schätze, er macht das hauptberuflich), dann hat er offenbar viele Kunden. Aber wenn du das Problem gelöst hast, freut es mich für dich.

Ich kann falsch liegen, aber ich bilde mir ein, dass @sebkfm von sich selbst in der dritten Person gesprochen hat - und er ist definitiv nicht derjenige, der die Laufräder baut. Ihr redet hier also, wenn ich richtig liege, ziemlich aneinander vorbei....
 
Gibts Langzeiterfahrungen mit den Laufrädern? Vor allem die blackname Naben würden mich interessieren.

ich fahre die Naben seit zwei Jahren an meinem Crosser. Laufleistung der Naben dürfte aktuell rund 6-7k betragen.
Kann bisher nichts negatives darüber berichten.
Die Lager laufen immer noch wie am ersten Tag, obwohl das Rad, außer einer gelegentlichen Dusche und Antriebspflege, keine gesonderte Pflege erfährt.
Sie sind leicht und erfüllen ihre Arbeit unauffällig und bisher zufriedenstellend.
vor dem Aufbau habe ich die Lager entfettet und mit Liqui Moly Bootsfett komplett neu abgeschmiert, was ich mit so ziemlich allen Lagern mache.
 
Zurück
Oben Unten