Liteville 301 / mk10
Kurbel: X0 / 2-Fach mit Bash (also im Grunde ne 3 Fach)
Kasette: 10 Fach
Schaltwerk X0
Umwerfer: Shimano SLX Umwerfer FD-M665 E-Type 2x9
Hi, nachdem ich günstig ein Carbon TI 32er Kettenblatt ersteigern konnte und ich eh schon eine Weile auf ein 32er Blatt vorn umsteigen wollte, hab ich das nun gestern gemacht.

Optisch finde ich das schon ganz hübsch. Technisch gibt es noch ein Problem:
Bei Schalten vom 20er Blatt auf das 32er kann es leicht passierenm, dass die Kette übers Ziel hinaus schießt und außen am Kettenblatt vorbei geht. Das passiert am ehesten, wenn ich hinten weit außen auf einem kleineren Ritzel bin. Ich will möglichst auf einen Bash verzichten, was dies natürlich begünstigt.
UND: Auf das 32er komme ich nur, wenn ich mit dem Shifter das Blatt nach oben pusche, also richtig drücke. Wenn die Kette dann richtig sitzt, lasse ich los und der Umwerfer wandert wieder ein gutes Stück zurück.
Kann ich das Problem irgendwie lösen? Und wenn ja, wie?
Frage: Kann es an den Steighilfen des Carbon TI liegen oder sitzt der Umwerfer zu hoch?
Grüße
Stefan
Kurbel: X0 / 2-Fach mit Bash (also im Grunde ne 3 Fach)
Kasette: 10 Fach
Schaltwerk X0
Umwerfer: Shimano SLX Umwerfer FD-M665 E-Type 2x9
Hi, nachdem ich günstig ein Carbon TI 32er Kettenblatt ersteigern konnte und ich eh schon eine Weile auf ein 32er Blatt vorn umsteigen wollte, hab ich das nun gestern gemacht.

Optisch finde ich das schon ganz hübsch. Technisch gibt es noch ein Problem:
Bei Schalten vom 20er Blatt auf das 32er kann es leicht passierenm, dass die Kette übers Ziel hinaus schießt und außen am Kettenblatt vorbei geht. Das passiert am ehesten, wenn ich hinten weit außen auf einem kleineren Ritzel bin. Ich will möglichst auf einen Bash verzichten, was dies natürlich begünstigt.
UND: Auf das 32er komme ich nur, wenn ich mit dem Shifter das Blatt nach oben pusche, also richtig drücke. Wenn die Kette dann richtig sitzt, lasse ich los und der Umwerfer wandert wieder ein gutes Stück zurück.
Kann ich das Problem irgendwie lösen? Und wenn ja, wie?
Frage: Kann es an den Steighilfen des Carbon TI liegen oder sitzt der Umwerfer zu hoch?
Grüße
Stefan
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