Kettenführung - reicht was günstiges aus?

nitrol schrieb:
Hoi,

hab vor mir eine kettenführung zu besorgen, da der eigentliche sinn nur darin besteht, die kette auf dem kettenblatt zu halten, müsste doch auch etwas günsiges ( z.b.: http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=46&products_id=421
) reichen?

Was steht noch zur auswahl bis 35€? :confused:

Kauf dir lieber was anständiges , zB Truvativ BoxGuide ! Hab ich auch gemacht , is die billigste/beste Lösung gibts für 60 Euro bei gigabike.de

Hallo!

Also zu der KEttenführung bei deinem Link, brächtest du auf jeden FAll noch einen Kettenspanner!

Ich würde dir auch zu einer besseren aber damit auch teureren Kettenführung raten !
Nehm am besten die Truvativ Boxguide.

*wolfram1*

Würd zwar auch die Boxguide empfehlen (gibts bereits ab 50 € in einigen Shops und bei ebay), aber der DMR Chain Cage tuts genauso, hat ich selber auch schon.
Ist halt nur nicht so sehr "verstellfreundlich" wie eine Boxguide...

ok, muss ich eben noch bisschen sparen :o

geht die box guide auch an eine shimano saint kurbel hin?.. und lieg ich da richtig , das die box guide mit hilfe vom innenlager angeschraubt wird?

kommt drauf an was du fährst!?

für dh kann se nicht gut genug sein besonders wenn du rennen fährst die besten sind die MRP!!!:daumen:

die Boxguide is der letzte schrott jedenfalls für dh, erfahrung (klausmann fährt se zwar auch hab aber keine ahnung wie er das macht damit er keine probleme damit hat)

kann den DMR chaincage keines falss empfehlen!

der verstellt sich andauernd und reist früher oder später ab.
haben hier schon 4 stück zerlegt.

- günstig: Truvativ Boxguide
- sorgenlos: e-13 oder MRP

hi,
guck doch am besten nach ner gebrauchten Boxguide! Hab hier aufm Bikemarkt ein gesehn für 30 Euro! Oder guck bei ebay...
GreeTz

flying.fOx schrieb:
kann den DMR chaincage keines falss empfehlen!

der verstellt sich andauernd und reist früher oder später ab.
haben hier schon 4 stück zerlegt.

- günstig: Truvativ Boxguide
- sorgenlos: e-13 oder MRP

das muss an dummheit liegen, tschuldigung, aber is so! ich hing da schon beim beschleunigen mit der hose fest, da hats mir die Hose zerrissen, aber die Führung blieb heile!

Der einzige schwachpunkt sind die gewinde an den klemmschellen! die sind recht weich, sonst ist das ding echt sehr gut fürs HT!

nitrol schrieb:
ok, muss ich eben noch bisschen sparen :o

geht die box guide auch an eine shimano saint kurbel hin?.. und lieg ich da richtig , das die box guide mit hilfe vom innenlager angeschraubt wird?

Es gibt 2 Möglichkeiten einmal wird die Führung durch das Innenlager geklemmt oder mit 2 Schrauben an dafür vorgesehende Rahmen geschraubt (ISCG Standard)

Die Boxguide sollte eigentlcih kompatibel mit der Saint sein. Zumindest hab ich die mal einem empfohlen und der hat sich noch nicht wieder gemeldet dass dich nicht passt. :D Außerdem: Was soll da nicht passen? ;)

Bei der Montage der Saint kann man Distanzscheiben herausnehmen und stattdessen ne KF reinklemmen.

danke für die erklärung :)

ich werd mir wohl die Truvativ Boxguide kaufen, die macht auf mich einen soliden, und schlichten eindruck.

also, danke für die kompetente beratung :daumen:

iscg hat drei schrauben.
ich würd mir nie was anderes kaufen als ne MRP aber wens geld nicht reicht dann ne NC17 oder E13 und wenns immernoch zuviel ist, dann eine DMR, ROOX oder sone klotz guide, find das plaste zeug klotzhässlich.

davoZ schrieb:
das muss an dummheit liegen, tschuldigung, aber is so! ich hing da schon beim beschleunigen mit der hose fest, da hats mir die Hose zerrissen, aber die Führung blieb heile!

Der einzige schwachpunkt sind die gewinde an den klemmschellen! die sind recht weich, sonst ist das ding echt sehr gut fürs HT!

Nagut wenn du leute die abundann mal rückwärts fahren als dumm deklarierst ...

wenn dir beim rückwärts treten mal die kette runterspringt ziehts den chaincage ins hinterrad und der cage reist ab ... klasse sache.
Wie du selbst sagst ist die Befetigung mit den Klemmschellen die Schwachstelle. In Kombination mit einer Kettenführung für unten taugt es einigermaßen aber dennoch würde ich lieber auf was sinvolleres sparen.

mfg
-fOx-

Hi!!

Ähm probiers mal mit ner Point Kettenführung!? Ich hab auch eine von Bike-Mailorder. Bin zufrieden damit, war zwar ziemliches das ding der Kurbel anzupassen, aber is se dran, dann hat man keine Probleme mehr! :cool: Und gleich noch n Bashguard dabei und die Kette kann garnich vom Blatt fliegen! :D

gutes Teil einiegermaßen fairer Preis!

Zurück