Kettenführung

Registriert
10. Juli 2023
Reaktionspunkte
0
Hey,
habe ein Radon Jealous ohne eine Aufnahme für einen Umwerfer. Habt ihr trotzdem eine Idee wie ich dort eine Kettenführung anbringen kann? Kenne nämlich nur die Möglichkeit die Führung in die Gewinde für den Umwerfer zu schrauben😅
 
Fällt die Kette denn regelmäßig ab?

Ich kenn den Shop nicht, aber sowas in der Art?
https://jj-bikes.de/produkt/standar...ing-langer-schlitten-hoehenverstellbar-15-mm/
Ansonsten gabs früher was für Tretlagermontage, aber mit Pressfit... keine Ahnung, ob es da was passendes gibt.

Bleibt die Frage, ob es notwendig ist. Ich bin meine Enduro ewig ohne Kettenführung gefahren, die Narrow-Wide-Kettenblätter funktionieren meiner Meinung nach ganz gut.
 
Ist das Sitzrohr rund?
Dann gibt es bestimmt eine Möglichkeit mit Schelle.
Fällt die Kette denn regelmäßig ab?

Ich kenn den Shop nicht, aber sowas in der Art?
https://jj-bikes.de/produkt/standar...ing-langer-schlitten-hoehenverstellbar-15-mm/
Ansonsten gabs früher was für Tretlagermontage, aber mit Pressfit... keine Ahnung, ob es da was passendes gibt.

Bleibt die Frage, ob es notwendig ist. Ich bin meine Enduro ewig ohne Kettenführung gefahren, die Narrow-Wide-Kettenblätter funktionieren meiner Meinung nach ganz gut.
Ich muss mal schauen ob ich da ne Schelle dran bekomme. Der Rahmen ist nämlich an der Stelle leicht schräg.
Wofür brauchst du überhaupt eine kettenführung?
Ich fahre XCO Renne. Je nachdem wie der Kurs ist habe ich mit der Kette Probleme das sie mir runterfällt


Aber schonmal danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten