kettenlinie beim 07er archimedes team dh

Registriert
3. Oktober 2006
Reaktionspunkte
7
mir ist heute beim montieren meiner neuen kettenführung ( mrp g2 )aufgefallen, dass die beigefügten spacer nicht ausreichen, um auf mitte ritzel zu kommen. ich dachte schon irgendwas würde an der kefü nicht stimmen. mir ist dann aber aufgefallen, dass ich ein innenlager mit 57,5mm kettenlinie verbaut habe( war bei der auslieferung des rades schon montiert).

das ist doch bei einem hinterbau mit 135mm breite zu viel? oder sehe ich das falsch? da habe ich ein maß von 46,5mm von mitte achse bis mittleres ritzel.

habt ihr das bei euren archis auch so? oder gibt es dafür andere gründe das vorne ein breiteres lager verbaut wird.

wenn ich ein innenlager mit 51mm kettenlinie verbauen würde müsste ich keine spacer hinter die grundplatte der kefü montieren.
 
Hallo,


wir verbauen von Hause aus dieses Innenlager da bei der 51 Kettenlinie die von uns verwendeten Truvative Kurbel an den Befestiegungsschrauben der Truvativ Boxguide Kettenführung schleifen.
Wenn eine andere Kettenführung verwendet wird kann ohne weiteres ein Innenlager mit 51 Kettenlinie verbaut werden.

Mfg
Dirk
 
hallo
danke für die antwort. ich habs aber auch so hinbekommen. mit dem 51er lager würde die mrp an der schweißnaht anliegen, wenn ich die führung auf die richtige stellung ausrichte.
so musste ich 6,5mm spacer verwenden und es geht auch recht gut. zum glück hatte ich noch spacer von der gustav m.
bei der truvativ konnte ich mich einfach nicht mit der lagerklemmung der rolle anfreunden.
nochmals danke



 
Zurück