Kettenspanner

crazy-spy

Fotograf
Serus Ihr,

habe mir einen Tensile Kettenspanner mit 2 Rollen gekauft - dieser ist aber nicht wirklich schön verarbeitet und die Kette rutscht durch, da die Zähne der Röllchen sehr flach sind.

Könnt ihr einen gescheiten Kettenspanner empfehlen, der zuverlässig und recht leise arbeitet?

Habe einen Echo Pure Rahmen mit Hope Pro 2 Trialnabe, d.h. es muss eine normale Schaltaugen-Lösung her...

Danke für die Tipps! :)

Gruß
Basti

Ich hab auch viele durchprobiert, Rohloff ist der beste Spanner, das war der einzige Spanner mit dem ich uneingeschränkt zufrieden war! Alles andere ist halbherzig...
Dafür ist er leider auch der Teuerste. :heul:

Also an den Rollen liegt es sicherlich nicht! Hast du im Zge des Umbaus auf den Tensile Spanner noch etwas verändert, neue Kette zb? Wie isn die Kettenspannung bei dir, recht hoch oder eher lasch?
Stell am besten mal ein Bild von deinem Set up rein, den der Tensile spannt eigentlich recht gut

Sou, die Kettenspannung war okay, habe jetzt aber noch ein Glied rausnehmen können, was die Effizienz enorm gesteigert hat. Ich hätte nicht gedacht, das die minimal erhöhte Spannung so eine Auswirkung hat.

Danke für die Tipps, ich werde den Tensile erstmal weiter behalten und fahren, vllt. stellt er sich ja gar nicht so schlecht an ;-)

Zurück