Kettlebell - alles rund um die "Kugelhantel"

Heute habe ich mich an der Mai Challenge vom Kwella mit 20Kg versucht 😅
Holy Shit nach drei Runden war Schicht im Schacht 😱. Wer es noch nicht probiert hat soll es mal riskieren.

Die ist cool.
Hab mal 24kg genommen und bei Runde 16 gestoppt. Müsste das wohl mal mit 32kg machen.

Das sind aber halt viele Swings. Nix gut für die Hände :D
 
Weiß jemand, wieso gerade 23? Irgend ein incubus von 666?

Interessante Erfahrung. Ich mache sonst nie so viele swings so kurz hintereinander.
10 Runden mit 24kg, dann habe ich Angst bekommen, dass mir die kettlebell raus rutscht. Noch 2 mit 20 gemacht, aber griffkraft völlig hinüber. Die pushups haben sich mit nicht ganz erschlossen, sie fand ich geradezu entspannend.

Kreislauf ging auch noch gut, aber Unterarme dann voll zu
 
Weiß jemand, wieso gerade 23? Irgend ein incubus von 666?

Interessante Erfahrung. Ich mache sonst nie so viele swings so kurz hintereinander.
10 Runden mit 24kg, dann habe ich Angst bekommen, dass mir die kettlebell raus rutscht. Noch 2 mit 20 gemacht, aber griffkraft völlig hinüber. Die pushups haben sich mit nicht ganz erschlossen, sie fand ich geradezu entspannend.

Kreislauf ging auch noch gut, aber Unterarme dann voll zu
Ich weiß es auch nicht genau warum 23.
rein vom zeitlichen Aspekt würde ich vermuten das 30-40“ Arbeitszeit für die Swings drauf gehen sollen. Bei mir waren es immer 29“ pro Runde. Tendenziell sollen dann die Push Ups die Unterarme noch weiter dicht machen. Bzw die Griffkraft beeinflussen.

Ich denke man muss schon ziemlich schwer angehen wenn man die 20 oder 24kg KB normalerweise easy beweget.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass 4 Pull Ups ganz anders fetzten würden
 
Weiß jemand, wieso gerade 23? Irgend ein incubus von 666?

Interessante Erfahrung. Ich mache sonst nie so viele swings so kurz hintereinander.
10 Runden mit 24kg, dann habe ich Angst bekommen, dass mir die kettlebell raus rutscht. Noch 2 mit 20 gemacht, aber griffkraft völlig hinüber. Die pushups haben sich mit nicht ganz erschlossen, sie fand ich geradezu entspannend.

Kreislauf ging auch noch gut, aber Unterarme dann voll zu
Ich erkläre es mir so.
1 Minute
23 Swings
4 Liegestütze

1234😉
 
Zurück
Oben Unten