D
Deleted 331894
Guest
Ein Gesundes Neues für alle Glöckchenschwinger!
Hab's doch mal geschafft, mir die KB-Übungen vom Patt Flynn herunterzuladen. Auf den ersten Blick ist das wirklich umfangreich. Aber kann es sein, daß das Meiste nur homöopathischen Variationen sind?
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Lösung für mein Piriformis- / Glutaeusproblem. Eine Ursache könnte übermäßiges KB-Training mit dem breiten Stand sein. Jetzt hab ich einfach mal seitlich am Körper geschwungen, wie wenn man zwei KBs hat. das fühlt sich gut an. Hat jemand Erfahrungen damit? Muß ich jetzt auf beidseitigen Schwinges umstellen?
Hab gestern nach sehr langer Zeit mal wieder TGU's gemacht. Heute hab ich Körper...![]()
Da wuerd ich mal ne Kombi Uebung wie Viking Salute probieren (der wird ueberall etwas anders beschrieben). Aber im Grossen und ganzen machst du einen Ausfallschritt nach hinten und hast eine KB in der Clean position oder am Ausgestreckten Arm. Jetzt kannst du ne Military Press machen (oder auch nicht) und wieder aufstehen. Du kannst die Press auch waehred des aufstehen machen etc. Wie es dir am besten tut. Oder wenn du wieder stehst. KB Seitenwechsel per Swing und das ganze auf der anderen Seite. Die Uebung streckt und aktiviert so ziemlich alles im Oberschenkel Hintern Ruecken Bauchbereich.
Im Zuge eines Workouts haben wir den Schritt nach hinten mit einem gleichzeitigen Snatch kombiniert. Erfordert etwas mehr Timing aber da werden dann auch die Defizite rausgekitzelt. Bei mit speziell die Oberschenken im Moment.