KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Top, danke! Falls noch jemand andere Grüntöne hat, gerne Fotos zeigen! Grün ist ja ne sehr undankbare Eloxalfarbe... ich hab hier zwei grüne Kleeblattmuttern von Nicolai die völlig unterschiedlich aussehen :D
Wenn du ganz nah dran gehst, siehst du Wolf Tooth Spacer und Klemme in Oliv 😀 WT Spacer im „normalen“ grün habe ich auch noch - sehen aber auch teilweise unterschiedlich aus …
IMG_4580.jpeg

Moin zusammen,
Ich wollte gerade bei meinem G15 den Umlenkhebel tauschen (andere Farbe), bekomme aber die Achse, mit dem er am Rahmen befestigt ist, nicht herraus. Ich habe jetzt nicht mit Gewalt versucht, die Achse auszutreiben, sondern gedacht, ich frag erstmal hier nach.
Grüße✌️

Moin zusammen,
Ich wollte gerade bei meinem G15 den Umlenkhebel tauschen (andere Farbe), bekomme aber die Achse, mit dem er am Rahmen befestigt ist, nicht herraus. Ich habe jetzt nicht mit Gewalt versucht, die Achse auszutreiben, sondern gedacht, ich frag erstmal hier nach.
Grüße✌️
Du hast das richtige Werkzeug und richtig montiert bzw die korrekte Seite?! Und alles nach Anleitung von Nicolai gemacht?
Es braucht schon was kraft auf dem Hammer, aber dann kommt sie langsam…

Du hast das richtige Werkzeug und richtig montiert bzw die korrekte Seite?! Und alles nach Anleitung von Nicolai gemacht?
Es braucht schon was kraft auf dem Hammer, aber dann kommt sie langsam…
Ich habe keine brwuchbare Anleitung gefunden. Habe aber wie gesagt auch noch nicht wirklich Gewalt angewendet. Danke für die Info, dann schau ich mich mal bei nicolai direkt um✌️

Wenn Nicolai die Geometrie eines Modells ändern möchte, kostet das weniger als 730 Euro. ;)
Teilweise auch gar nichts, wenn man es mit den Mutatoren erreichen kann.

Ich hätte da ja noch ganz andere Vorschläge. Federwegsanpassung nur über Gabel und Dämpfer. Damit könnte man sich zb ein S14 sparen, weil's im Grunde ein S16 wäre, das man mit weniger Sag fährt. Aber dazu müssten die Kunden erst mal bereit sein ...

Man darf auf dieser Plattform nichts darüber schreiben, aber wenn Lance Canfield von COVID schreibt, wird er damit vor allem auch "the orange Guy" meinen, der nun die zweite Lieferkettendisruption
ausgelöst hat. Ich höre aus den USA ganz unterschiedliche Geschichten. Teilweise wurden in den letzten Monaten und Wochen riesige Lagerbestände aufgebaut, andere wiederum haben sämtliche Transporte storniert. Das sind die Folgen der Ungewissheit. Der Unterschied zur letzten Disruption ist, dass das Konsumklima in den USA derzeit am Boden liegt. Beim letzten mal war das genau umgekehrt.

Ist schon mal jemand in Mehle eine Tour gefahren? Ich bin nächsten Montag bei Nicolai und muss ca. 4-5 Stunden Wartezeit totschlagen. Hab mein S11 dabei. Natürlich könnte man zum Deister fahren, aber ich weiß nicht ob ich mit dem S11 da Spaß habe. Hätte mehr Lust, einfach bei N zu parken, MGU abzugeben und von dort aus loszufahren. Jemand Tipps?

Ist schon mal jemand in Mehle eine Tour gefahren? Ich bin nächsten Montag bei Nicolai und muss ca. 4-5 Stunden Wartezeit totschlagen. Hab mein S11 dabei. Natürlich könnte man zum Deister fahren, aber ich weiß nicht ob ich mit dem S11 da Spaß habe. Hätte mehr Lust, einfach bei N zu parken, MGU abzugeben und von dort aus loszufahren. Jemand Tipps?

ich war heute dann da, und bin eine sehr schöne Runde gefahren. Über Feldwege bis Lauenstein, dann hoch zum Ithkamm-Weg, bis Coppenbrügge durch, Kaffee genommen und wieder zurückgetreten. Sehr lohnend, super schöne Gegend, sehr schöner Trail. Nur das letzte Stück ist ungefähr S285 auf der Singletrailskala und nicht fahrbar, aber zum Glück war das S11 sehr leicht zu tragen 😅

Was da kommen wird?

"Vorgestellt wird das Bike exklusiv auf der EUROBIKE 2025. Ab sofort kannst du dich für den Kauf eines der zehn Exemplare registrieren und dir die Chance auf ..."

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Helius AC 29" als 4. Rad gegönnt. Trotz wälzen der Kataloge die bei Nicolai verfügbar sind, habe ich noch nicht rausbekommen, von wann das Rad genau ist. Tatsächlich zweifel ich jetzt sogar fast das es ein AC ist :confused:. Je mehr ich schaue um so verwirrter werde ich.
Die Dämpferaufnahme, Lageraufnahme vom Umlenkhebel und die Versteifung vom Sattelrohr finde ich in der Kombination nicht. Der steile Lenkwinkel lässt auf ein frühes Modell schließen (2009?), der soll ab 2011 deutlich flacher sein. Aufnahme für vorderen Umwerfer gibt es, wie auch einen Leitungsweg für einen Externen Dropper.

1000230728.jpg

Kann hier vielleicht jemand bei der Baujahrbestummung helfen?

Zurück