KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein strukturelles Problem ist, aber ruf doch einfach bei Nicolai an.

Was ist denn die Option "Cableguide for Remote Seatpost" im Order Generator beim Helius AM Pinion?
Wie sieht das denn aus, wo ist das Teil angebracht und für welche Vario-Stützen ist das gedacht?

Was ist denn die Option "Cableguide for Remote Seatpost" im Order Generator beim Helius AM Pinion?
Wie sieht das denn aus, wo ist das Teil angebracht und für welche Vario-Stützen ist das gedacht?

Mittels zwei unter dem Oberrohr angeschweissten Zughaltern,
und für jede Remote Seatpost, die in dein Sattelrohr passt, mit Lenkerfernbedienung, über Kabelzug, oder Hydraulikleitung.

NICHT für Stealth - Zugführung !

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen fahr ich die KS, weils die ohne remote gibt...ich mag den zusätzlichen zug und hebel am lenker auch nicht...
Ich muss zugeben, ich habe 2 Jahre drauf gewartet, dass was passiert... und letztens hab ich mich dann wirklich so richtig auf die Fresse gelegt, als ich den Hebel am Sattel bedient habe. Und natuerlich waren die Protektoren auch am Rucksack und nicht an den Beinen ^^

Ich hab auch auf Remote verzichtet wegen dem Kabelgedöhns und dem cleaneren Cockpit.
Fand es bisher unheikel ohne. Bei bekannten Trails weiß ich in etwa, wo ich runterstellen muss und neue Sachen fahre ich grundsätzlich mit Sattel unten.

Moin,

bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar habe ich im LRS die Hope Pro2 Evo verbaut. Vorne ist alles super. Hinten läuft inzwischen der zweite Lagersatz innerhalb eines Jahres rau. Die Nabe ist auf 12x135 umgebaut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, was habt Ihr dagegen gemacht. Ich befürchte fast, dass es konstruktionsbedingt ist, da der Umbausatz auf die Lager drückt und es keine durchgängige Achse mehr gibt, oder sehe ich das falsch.

Danke im Voraus,

Martin

Hallo,
Eine Frage zum Einbau eines Dämpfers im ION 20. Ist es eigentlich normal das der Dämpfer in der oberen Aufnahme (die mit dem Bolzen und den Aluhülsen) ziemlich stramm sitzt? Die untere Aufnahme ist da deutlich leichtgängiger.

Gruß Earl

Zurück