KHE Dirty Buster, Anfänger braucht Info

Registriert
1. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
hallo,

mich würde eure meinung zum khe Dirty buster interessieren.
taugt das fahrrad was, oder habt ihr andere vorschläge?
budget liegt bei round about 400,- eur.

bin anfänger, und möchte hauptsächlich street fahren.
eventuell noch so ein bischen flatland.

freu mich auf eure antworten
karsten
 
1. KHE vergessen

Alternativen:

WTP Addict 399€
Eastern Bikes Ace of Spades / Jane 489€

Sind sicherlich die besten Einsteigerbikes in der Preisklasse.
Ansonsten solltest du die Augen nach einem Gebrauchten aufhalten, manchmal gibt es sehr gute Angebote.
Ich habe leider das Auktionsende bei ebay.com verpasst, wo ein Diamondback Sherman 2005 für knappe 100$ weggegangen ist.
 
@ rise,

danke für die schnelle antwort. hab mir das bike gerade angesehen (www.bigboysports.de). gefällt mir gut. danke für den tip.

was sagst du zum felt maniac?

würdest du als anfänger mehr investieren? oder ist die preisklasse schon vernünftig?

danke im voraus, karsten
 
dartfrog schrieb:
@ rise,

danke für die schnelle antwort. hab mir das bike gerade angesehen (www.bigboysports.de). gefällt mir gut. danke für den tip.

was sagst du zum felt maniac?

würdest du als anfänger mehr investieren? oder ist die preisklasse schon vernünftig?

danke im voraus, karsten

Ich hab selber im Moment überhaupt kein BMX, aber ich würde schon so um die 400 - 500€ investieren. Folgendes solltest du beachten:

-Rahmen sollte komplett aus 4130 Cromo sein (die billigen sind aus HiTen,bzw. nur teilweise aus crmo und diese verbiegen schneller)

- Gabel sollte Punkt 1 ebenfalls erfüllen

- 3 teilige Kurbeln halten viel besser als einteilige, sie sollten zudem SB gelagert sein (gedichtete Lager)

- die Lager sollten eh größtenteils gedichtet sein, dann hast du in meisten Fällen erst mal Ruhe.

- 14mm Achsen sind für Anfänger besser, weil sie beim Grinden nicht so schnell verbiegen. Für Könner langen auch 10mm

Ansonsten würde ich dir das Eastern ans Herz legen, da soweit ich es richtig mitbekommen habe, fast alle lager gedichtet sind. Ansonsten musst du eben selber entscheiden, ich denke sie sind sehr gleichwertig (Eastern hat einen Rotor, das WTP nicht...). Das Gewicht geben die Hersteller mit 13,9 kg an.
 
rotzlenker...4tlg... schglechte geo,
bremsen flexen total,
integrierter rotor is voll der scheiß, funzt nimma annähernd geshceit
naben und kurbel von nem hersteller, von dem ich och nie was gehört hab...
sind warscheinlich noch schelchter als bb lager,
jo, die felgen sind rotze, weil schwer und schnell putt gehen,
und das schwerwiegendste argument sind die fast 16 kg
 
Addict / Sherman / Jane bzw. Ace of Spades.

Da hast du ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und schon mal eine gute Basis. Ich würde persönlich zum Eastern tendieren, aber so viele Erfahrungsberichte gibts dazu nun auch nicht. Mit dem Addict sind hingegen alle zufrieden. Das die Lager usw. nicht die allerbesten sind ist klar, aber mit dem Bike hast du eine ordentlich Grundlage.
 
also ich hab den fehler gemacht mir eine dirty buster zu kaufen... is scho 3 jahre her, aber nur ma so am rande, der lenker is bei dem ding 7 mal gebrochen ;)
 
Zurück
Oben Unten