Killah Pedal eure meinung

Killah Pedal hamma oder forelle

• goile pedale!

Stimmen: 44 56,4%
  • der letzte ranz!

Stimmen: 34 43,6%

• Umfrageteilnehmer
    78

mTb|KwS-vision

-> jetzt Picknicker[KwS]
KILLAH4.jpg

also was sagt ihr dazu? ich überlege mir die zu kaufen... auch wenn se teuer sind :love: sie ham nen flaschenöffner :love: :p

Leider weiss i net wirklich wie das mim grip und so aussieht... wäre nett wenn ihr eure, wenn vorhandenen, erfahrungen posten könntet... thx ;)

übrigens ich hab scho im forum mit der suchfunktion geguckt und nix gefunden :P also pssssssst

Also mein erster eindruck is: sie sind verdammt schwer!

Ich denke vom grip her werden se auf dauer au' net so der Bringer sein... und Dei' shienbein wird au' net glücklich ;)

ob die pedale Grip haben is ja wohl so a saubleede frage wie ob dem Bender seine Ferderung bei seinen drops duchschlägt!!! ;)

Mal ehrlich wie sollen Pedale mit 32 Stahlspitzen auf jeder Seite keinen grip haben??? :confused:
sind natürlich schwer aber wen kümmerts! der flaschenöffner is ne pfiffige Idee! :bier: wenn du sie dir leisten kannst und du sie willst dann hol sie dir! ich würds tun!

Bin die jetzt schon ein paar Monate gefahren, und kein Grund zur Klage. Lager haben kein Spiel und der Grip ist nicht schlecht. Die findet man in der Luft sofort wieder, und selbst heftiger Steinkontakt macht denen nicht viel aus. Meine V8 sahen nach der selben Zeit um einiges ramponierter aus und die Lager waren auch nicht mehr so fit. Ach ja, Tatoos sind im Preis mit drin.

Gute Investition

Vom Schuhprofil oder was? :lol: sicher Steinkontakte stehen bei unserem Sport ganz oben auf der Skala aber ich glaube nicht dass des mit dem "Abrunden" so schnell geht! (siehe Lemming)

Original geschrieben von Kamaykazee
Vom Schuhprofil oder was? :lol: sicher Steinkontakte stehen bei unserem Sport ganz oben auf der Skala aber ich glaube nicht dass des mit dem "Abrunden" so schnell geht! (siehe Lemming)

was gibts denn da zu lol-en??
ich weiss ja nicht, wie lange du schon auf bärentatzen stehst, aber nach einiger zeit, nimmt der grip ziemlich schnell ab.
und ich denke mal dass der pedalkäfig bei den pedalen nicht aus stahl ist, oder? und wenn doch :eek: :eek: :eek:

1. zuschwer
2. zuteuer ~ gibt für weniger besseres: PRIMO
3. scheiß grip, denn zuviele pins/zähne bewirken genau das gegenteil von dehm was sie sollent
4. die dinger sind wenn du mich fragst lebensgefährlich !

hey joki, was willst'n mit den gammeligen pedalen ?!

- die passen nich zu deinem pferdchen !

- deine V8 sind 10 mal geiler !

- mir sind die dinger nich rund genug, nich dass du nachher bei jedem sprung die pedale verlierst, wie Hans mit den Alien II !

- zudem muss' ich Evil zustimmen was den grip angeht, die V8 Stahlpins greifen denke ich besser in den schuh !

ich behalt meine champagnerfarbenen V8 :love: ;)

Natürlich runden sich die Köpfe ab , aber das ist egal, da man so viel Auflagefläche hat, daß der Grip immer noch mehr als ausreichend ist. Ein Vorteil gegenüber den V8 ist, daß die Pinne nicht rausbrechen können, was leider bei der Hälfte der Pinne passiert ist. Schwer sind se, daß stimmt, zumindest schwerer als die V8.

Der Flaschenöffner funktioniert einwandfrei.

Am besten holt men sich auch hinten geschlossene Schoner, sonst sieht man aus als wenn man von einem Tiger verfolgt wurde.

Ich bin mit denen völlig zufrieden, der Rest ist Geschmackssache.

@ Lemming

stimmt bei Plattformen a la V8 etc. brechen bei derben Bodenkontakt schon mal die Pins ab, aber die kann man ja austauschen!

Und n Beutelchen voll Pins kriege ich bei meinem Lieblingsbikehändler unter Umständen sogar für lau!

Aber wenn Dir die Zacken auf dem Stück Alu verloren gehen, dann kannste die nicht austauschen und musst dir neue zu einem recht hohen Anschaffungspreis besorgen...
Ich denke nicht, dass die Dinger mal eben nen 10er kosten werden!

Wie Evil scho gesagt hat... Primo -> billig und gut!!

Fahr ich auch und kann mich net beschweren! Die Killahdinger schaun aber auch lecker aus.. kann mir die nur net so passend zu nem Bike denken.... weiss net..

Ich weiß nicht ob du die Dinger schon mal live gesehen hast. Also wenn da mal eben ein Zacken rausbricht, dann mußt du mal eben einen Stein so heftig mitgenommen haben, daß die kurbel auch krumm ist. Die sind aus dem vollen gefräßt, die sind recht stabil...

Da Problem bei den V8 ist, wenn dann das Alu vom Käfig weg ist, dann bekommste keinen Pinn mehr da herein.

Ach, ich habe hier nur meine Erfahrungen aus ca. 5 Monaten eingebracht, wenn einer andere gemacht hat kann er sie ja posten. Fakt ist, daß die Dinger halten, schwer sind, nicht gerade billig und die Beine recht gut zerfetzen können...und ich mit ihnen zufrieden bin. (mit den V8 übrigends auch)
Da kannste direkt nen Hummer mit nem Ferrari vergleichen, groß klobig stabil und mal nen Steinkontakt ist egal, oder leicht und filigran...aber beide machen Spaß funktionieren und sind ihr Geld wert, man muß halt nur wissen wofür man se braucht...

Gruß

Axel

also mir sind die dinger zu krass!
Viel zu gefährlich! Scher, und von der optik gefallen die mir auch nicht so!

Außerdem steh ich nicht wechselbaren pins skeptischentgegen!
Deshalb bin ich den Primaos gegenüber skeptisch. ICh find die echt geil, aber ich weiß nicht wie lange die pins halten!

Ich fahr auch grad PEdalen ohne wechselpins und langsam, hast keinen halt mehr drauf! nach ca. 1 jahr!

@stuntman:
DIE HEIßEN KILLAH
wer war dat mit der signatur:wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.

wenn schon so teure pedale(is auch nur n verschleissteil),dann schon die originale von bmw(brooklyn machine works)(musste wohl importieren lassen:D )

Original geschrieben von Kamaykazee

meine Alien II sind nach drei Wochen VOM SCHUHPROFIL schon leicht abgenutzt!

da muss mal die Feile ran... ich liebe meine schienbeinschoner*gg*

ähm, ich bitte zu bedenken, dass du nich immer nur mit deiner gummisohle auf den dingern stehst, sondern oft dreck/schlamm/sand/sonstwas an den latschen hast, besonders im profil wo die pins greifen hast du eigentlich immer irgendwas drin was irgendwie scheuerwirkung hat...

nö... reine weiche Gummisohle, hab praktisch kein profil in den Botten, wo sich was drin verfangen könnte...

Zurück