Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Inzwischen sind die meisten Mountainbiker von Teleskopstützen überzeugt, nur Weight-Weenies, Gravity-Biker und Bikebergsteiger können davon nicht wirklich profitieren. Für alle anderen sind sie einfach nur spaßfördernd, doch bei den recht jungen Bauteilen gibt es bisher noch das ein oder andere Problem. Zum einen reichen vielen Bikern 125mm immer noch nicht aus, weil sie im Downhill wirklich viel Bewegungsfreiheit wollen, zum anderen ist die Zugführung bei den allermeisten Modellen ein Ärgernis. Dadurch nämlich, dass sich der Kopf ein gutes Stück nach oben und unten bewegt, wandert auch die Zugschlaufe und kommt dabei mit dem Hinterbau in Kontakt, schleift den Lack ab oder verfängt sich gar am Dämpfer.

→ Den vollständigen Artikel "Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht" im Newsbereich lesen

Bei der KS LEV komme ich jetzt auch ins überlegen da jetzt 150mm mit unterer Zugverlegung möglich sind. Auch denke ich dass jetzt Kinderkrankheiten beseitigt, bzw. möglichst gut reduziert wurden.

Wenn ich aber in den Alpen viele Höhenmeter mache, möchte ich mit einer normalen Stütze fahren. Auch im Bikepark will ich keine Vario fahren. Wie bekommt man dann die Stütze schnell gewechselt? Und das mit Remote? Hat da vielleicht jemand Ideen? Kann man vielleicht den Zug an der Stütze schnell lösen?

Hi,

man kann denn Zug ganz leicht aushängen.
Ist kein Problem die Stütze schnell zu wechseln.

Cu

Aber dann hängt ja der Zug rum mit der Feder dran usw. Ist auch nicht grad schön, verdreckt, ...

Zug mit Hebel jedesmal abmachen ist auch keine Lösung.

Den Remote Hebel kann man doch auch ohne weiteres vom Lenker abnehmen ohne etwas anderes abbauen zu müssen. Wäre dann an meinem Rahmen noch eine weitere Schraube unterm Oberrohr in der der Zug hängt. Klingt für mich nicht nach zu viel arbeit, zumal man es ja nicht alle 2 Tage macht.

Den Remote Hebel kann man doch auch ohne weiteres vom Lenker abnehmen ohne etwas anderes abbauen zu müssen. Wäre dann an meinem Rahmen noch eine weitere Schraube unterm Oberrohr in der der Zug hängt. Klingt für mich nicht nach zu viel arbeit, zumal man es ja nicht alle 2 Tage macht.

Stimmt eigentlich. Bei mir wären es dann immer 3 Kabelbinder + Remote Hebel. Eine Sache von Minuten würde ich sagen...

Weil ich eine Mail bekommen hab, in der Stand, das mein Auftrag xxxxxx versendet worden ist. Und soweit ich mich erinnern kann war das der einzige Artikel in dem Auftrag.

G.:)

wie geil, hoffentlich bekommen die anderen händler die auch bald.
und *******, die ist ja überall NOCHMAL TEURER GEWORDEN!!! :eek::eek::eek:
ganz zu beginn stand die bei BC noch für 249 drin, dann 269 und jetzt 299. Sorry, aber das ist mir echt zu viel...

Meine sollte auch unter den ersten Bestellungen sein, habe bei BC bestellt, als sie noch 249 € gekostet hat.
Kanns kaum erwarten. Bezahlt hab ich sie damals sofort, gehe also davon aus, dass der Preis eingehalten wird, zumal ich nichts anderes gehoert habe.

Meine sollte auch unter den ersten Bestellungen sein, habe bei BC bestellt, als sie noch 249 € gekostet hat.
Kanns kaum erwarten. Bezahlt hab ich sie damals sofort, gehe also davon aus, dass der Preis eingehalten wird, zumal ich nichts anderes gehoert habe.
Ich habe bei BMO bestellt, aber hier steht immer noch lieferbar ab 03.09. lieferbar, am 02.09 will ich in Urlaub, hoffentlich kommt sie vorher.

Bei GoCycle haben sie die Lieferbarkeit auch nicht runtergesetzt. Scheinbar alle gekommenen schon im Vorfeld verkauft.
Meine hat schon der Postbote....und der sollte in ca. 90min kommen:hüpf:

So 31,6/150mm zusammenmontiert...wahrscheinlich kommen noch 10cm Leitung weg, dann ist zumindest ein 5er vorne beim Gewicht;)

Aber wie das mit dem verdrehen der Leitung in 15° Schritten funlkionieren soll ist mir ein Rätsel:( ...kann mich da wer aufklären???

Zurück