Kinder CC Rennmountainbike 1,45m

Registriert
14. Januar 2016
Reaktionspunkte
36
Hi Leute,

Bräuchte etwas Unterstützung zum nächsten bike für meinen 8-jährigen Sohn. Ist gut 1,40-1,45 groß und fährt mit mäßigem Erfolg CC Rennen. Das aktuelle 24 Zoll limitiert ihn da auch.

Eigentlich hab ich das Vpace Max29 im Auge, wo er mit kurzem Vorbau gut draufpasst. Aktuell aber schwer zu kriegen und teuer.

Habt ihr Alternativ-Ideen nach denen ich auch gebraucht suchen könnte?
Sollte unter 10kg wiegen und die 2000€ nicht überschreiten. Gerne auch (viel) weniger.
Aktuell hab ich zum selbstaufbau zu wenig Zeit und Know-how.

Grüße aus dem Schwarzwald
 
In Crazy-Pink ist das doch lieferbar. Mein Sohn fand die Farbe cool (für das DANNY) aber ich hatte sie ihm ausgeredet.
Oder mit Carbon Rahmen? Ist die Chance auf einen guten Wiederverkaufspreis in der Rennszene nicht sehr gut?
 
Das mit dem selbstaufbau ist mir klar aber wie gesagt aktuell für mich Zuviel Arbeit mit renovieren, Garten etc.

Das Cube schau ich mir mal an danke. Ansonsten noch empfehlenswerte bikes?

Im Moment schau ich mir wieder das Vpace in neu an. Anscheinend bestellbar.
Frage für mich aktuell, ob die federgabel wirklich Sinn macht? Wie beurteilt ihr die manitou markhor für fahrergewicht <40kg? Das Carbon mit Fox-Gabel ist mir dann doch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten