Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Sagt mal, mein "Großer" will ne Dropper Post...
Ist aber noch was kurz...kann man ne Kind Shock 272 Traveln, mit Spacern, zum Beispiel von Bike Yoke?
Über Rat und Hilfe wäre ich dankbar ;-)
 

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Hallo zusammen,
Nach drei von mir aufgebauten Kinder bikes hat meine Tochter leider kein großes Interesse mehr am biken.
Deshalb verkaufe ich Ihr komplettes Equipment.
Im Bikemarkt steht gerade ihr Cube Elite Carbon ( gibt hier einenbthread) mit unter 8,6 Kg zu verkaufen.
Außerdem haben wir noch einiges an Klamotten, sowie fast neue Sommer und Winterschuhe von NW oder Shimano.
Bei Bedarf gern melden.
 
Danke fürs Ausmessen! Ich hab den jetzt einfach mal auf Glück bestellt. Werde berichten. Das Rad kann ich morgen holen :daumen:

Passt!

25171E7B-7D7D-47C6-9CF4-7DA821BF97C5.jpeg


Der Billy Bonkers baut auf der schmalen Felge gerade einmal 45mm breit. Und ist glücklicherweise auch nicht zu hoch. Im Moment sind noch die AV6 Schläuche drin, die sind glaub max bis 1.5“. Mit den AV7 sollte sich aber an den Dimensionen nimmer viel tun.
 
Die 100g jucken mich wenig, aber danke für den Tip.

Die Billy Bonkers passen sogar unter die original Woom Bleche. Das Bike sieht gleich 100x besser aus mit den Skinwalls und den eng anliegenden Blechen…jetzt nur noch ne Klemme ohne QR für die Stütze, dann passt alles.
 
Hallo zusammen,
Nach drei von mir aufgebauten Kinder bikes hat meine Tochter leider kein großes Interesse mehr am biken.
Deshalb verkaufe ich Ihr komplettes Equipment.
Im Bikemarkt steht gerade ihr Cube Elite Carbon ( gibt hier einenbthread) mit unter 8,6 Kg zu verkaufen.
Außerdem haben wir noch einiges an Klamotten, sowie fast neue Sommer und Winterschuhe von NW oder Shimano.
Bei Bedarf gern melden.
nimms nicht so schwer, K2 ist auch keine Sportskanone.
 
Hat jemand nen Tipp für ne leichte bezahlbare 29' (28') Felge? Bisher ist die ztr crest mk4 mit knapp unter 400g das beste was ich finden konnte
 
Hallo zusammen,
Nach drei von mir aufgebauten Kinder bikes hat meine Tochter leider kein großes Interesse mehr am biken.
Deshalb verkaufe ich Ihr komplettes Equipment.
Im Bikemarkt steht gerade ihr Cube Elite Carbon ( gibt hier einenbthread) mit unter 8,6 Kg zu verkaufen.
Außerdem haben wir noch einiges an Klamotten, sowie fast neue Sommer und Winterschuhe von NW oder Shimano.
Bei Bedarf gern melden.
Über welche Größen sprechen wir hier? Würde vielleicht helfen Interessenten zu finden.
 
Ich suche einen schnellen Reifen für 16" für Asphalt, Dirt und vielleicht Brechsand (ein bisserl loose over hard).
Billy Bonkers habe ich bersits am Radar.

Gibt es sonst noch was? BMX Bereich ist da etwas undurchsichtig, bzw bei uns großteils nicht verfügbar.

Danke im Voraus.
 
Passt!

Anhang anzeigen 1650482

Der Billy Bonkers baut auf der schmalen Felge gerade einmal 45mm breit. Und ist glücklicherweise auch nicht zu hoch. Im Moment sind noch die AV6 Schläuche drin, die sind glaub max bis 1.5“. Mit den AV7 sollte sich aber an den Dimensionen nimmer viel tun.

Und das obligatorische Foto für alle, die wissen wollen, wie das ausschaut. Mir gefällts deutlich besser als die Standardbereifung und der Beschenkte ist auch sehr happy :D

22F993F8-577F-4739-AD4C-5F2A766E92E1.jpeg
 
Ich suche einen schnellen Reifen für 16" für Asphalt, Dirt und vielleicht Brechsand (ein bisserl loose over hard).
Billy Bonkers habe ich bersits am Radar.

Gibt es sonst noch was? BMX Bereich ist da etwas undurchsichtig, bzw bei uns großteils nicht verfügbar.

Danke im Voraus.
Kenda, Small Block 8. Hab ich evtl sogar noch einen Satz im Keller liegen.
 
Kinder Goggles, muss unbedingt bunt und krass verspiegelt sein. Bei 100% gibt es die Größen Junior und Youth, ich finde bisher aber nirgendwo genauere Größen- oder Altersangaben. Jemand eine Idee?
 
Kinder Goggles, muss unbedingt bunt und krass verspiegelt sein. Bei 100% gibt es die Größen Junior und Youth, ich finde bisher aber nirgendwo genauere Größen- oder Altersangaben. Jemand eine Idee?
Meines Erachtens sind die identisch, bei 100percent.com werden die alle als Junior bezeichnet. Mein Kleiner hat die erste mit 4 bekommen und fährt die seitdem u.a. mit einem Met Parachute. Er hat ein recht schmales Gesicht, die sitzt super. Mittlerweile hat er mehrere davon.
 
Meines Erachtens sind die identisch, bei 100percent.com werden die alle als Junior bezeichnet. Mein Kleiner hat die erste mit 4 bekommen und fährt die seitdem u.a. mit einem Met Parachute. Er hat ein recht schmales Gesicht, die sitzt super. Mittlerweile hat er mehrere davon.
Wir haben beide daheim. Die sind definitiv unterschiedlich groß.
Ich mache später Fotos mit Maßen.
 
Über welche Größen sprechen wir hier? Würde vielleicht helfen Interessenten zu finden.
Hallo,
Rahmenhöhe OK Sattelklemme ist 64,5cm
Überstandshöhe 68 cm, der Rahmen hat viel Floating.
Hab den Preis auch mal angepasst…
Rad muss halt weg, zur Not verkaufe ich es in Einzelteilen, nur hab ich da eigentlich keine Lust drauf.
Gruß Reiner
 
0B118810-9E27-44BA-AEBC-C79F6FB8A669.jpeg
0B118810-9E27-44BA-AEBC-C79F6FB8A669.jpeg

Strata 2 jr. Und decathlon Kinder Ski brille.
Die skibrille is aber schon albern klein. Eher geeignet als kleinstkinderschlittenbrille oder so. Ab Mitte 2 dürfte die allen mir bekannten Kindern recht knapp sein. Geht dann zwar noch, schaut aber nicht wirklich aus.
 
Hat jemand eine Triple Eight Stütze verbaut?
https://www.bike-discount.de/de/tri...-vario-sattelstuetze#product--publish-comment
Kriegt man die mit 30kg abgesenkt? Ich brauch was für die Tochter. Gibts preislich eventuell noch etwas günstigeres? idealerweise mit außenliegender Leitung. Innen geht notfalls auch. Muss ich halt bohren ;)

selbe Frage für die Brand-X Ascend 01 bzw Brand-X Ascend 02
@GrazerTourer

Ich hab diese Sattelstütze diese Woche in 2 meiner Bikes verbaut.
Aber die Inside Version.
Ich vermute die Technik ist ja das Selbe.
Die Stütze ist von 50 bis 120kg betitelt.
30kg könnte evtl zu wenig sein. Außer sie setzt sich mit Schwung ab.
Verarbeitung und Haptik der Dropper ist kein bisschen schlechter als meine 180 Euro teure Kind Schock .
 
@GrazerTourer

Ich hab diese Sattelstütze diese Woche in 2 meiner Bikes verbaut.
Aber die Inside Version.
Ich vermute die Technik ist ja das Selbe.
Die Stütze ist von 50 bis 120kg betitelt.
30kg könnte evtl zu wenig sein. Außer sie setzt sich mit Schwung ab.
Verarbeitung und Haptik der Dropper ist kein bisschen schlechter als meine 180 Euro teure Kind Schock .
90 Euro inkl. Fernbedienung ist echt ne Ansage. Und das remote Kabel hängt auch nicht so doof am oberen Ende der Sattelstütze sondern fix auf gleichbleibender Höhe.
 
Zurück
Oben Unten